Verarsche bei ALTERNATE.de?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dort aber steht:

Hinweis Outlet-Artikel:

Die Verpackung der Ware ist leicht beschädigt.
Der Artikel ist optisch und technisch in einwandfreiem Zustand.
Die Lieferung erfolgt mit komplettem Zubehör.


dann sollte man auch davon ausgehen, das die Funktion einwandfrei gegeben ist.

So ist auch die Definition von B-Ware: https://de.wikipedia.org/wiki/B-Ware
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Sachmängelhaftung obliegt es dem Käufer, die Art der Nachfüllung zu bestimmen. So hat man die Wahl zwischen Reparatur oder Austausch und bei mehrfach fehlgeschlagener Nacherfüllung auch die Wandlung.

https://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

Ich würde auf die Tauschlieferung unter Berufung auf Paragraph 439 bestehen. Ende aus die Maus.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
über den alternate newsletter gibts grade 20% rabatt im outlet on-top, sehe hier grade 2080ti für unter 900€.

 
Ja haben die mir heute am Telefon auch gesagt, aber ein Austausch wäre nicht möglich.
Komplett Sinnfrei was die da veranstalten, habe meinen Account schon gelöscht da werde ich nie wieder kaufen.
 
Naja,... ganz ehrlich?
Kauf bei Amazon. Das wochenlange rumnerven mit "Support" ist der Grund, wieso ich lieber draufzahle bei Amazon. Wenn dann was nicht passt, hat man Ersatz am Folgetag, ohne murren.

Bei Alternate habe ich 2x was gekauft.
Einmal war ne GPU defekt, das war denen egal. Sie haben an den Hersteller verwiesen. Was mich dann 6 Wochen ohne GPU hat dastehen lassen.
Das zweite Mal habe ich was bestellt, bekam im Abstand von 2 Wochen neue Liefertermine und habe dann nach 4 Monaten die Bestellung gecancelt.

Mindfactory hat noch gruseligere Geschichten, aber da habe ich selber keine Erfahrungen gemacht.

Solange die Wartezeit kein Problem ist, kannst das Geld sparen.
Wenn Du nicht ewig auf Support warten willst, musst halt dafür zahlen. Leider läuft es so.
 
Naja,... ganz ehrlich?
Kauf bei Amazon. Das wochenlange rumnerven mit "Support" ist der Grund, wieso ich lieber draufzahle bei Amazon. Wenn dann was nicht passt, hat man Ersatz am Folgetag, ohne murren.

Bei Alternate habe ich 2x was gekauft.
Einmal war ne GPU defekt, das war denen egal. Sie haben an den Hersteller verwiesen. Was mich dann 6 Wochen ohne GPU hat dastehen lassen.
Das zweite Mal habe ich was bestellt, bekam im Abstand von 2 Wochen neue Liefertermine und habe dann nach 4 Monaten die Bestellung gecancelt.

Mindfactory hat noch gruseligere Geschichten, aber da habe ich selber keine Erfahrungen gemacht.

Solange die Wartezeit kein Problem ist, kannst das Geld sparen.
Wenn Du nicht ewig auf Support warten willst, musst halt dafür zahlen. Leider läuft es so.
Leider läuft es mittlerweile so weil viele Leute zu häufig Sachen bestellt haben und getestet und danach innerhalb 2 Wochen einfach wieder zurück geschickt haben.

Wegen Spulenfiepen und anderen Dingen.

Deshalb reagieren die Internetverkaufhäuser so.

Es gibt natürlich auch fälle von schon benutzter Ware die einem anderen zugeschickt wird.



Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Closed. Rechtsberatung und/oder Stimmungsmache sind bei uns nicht erwünscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh