VERAX Lüfter!!!

traxx110

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
49
Ort
zuhause
Hi Leude,

ich bin auf der Suche nach leisen Lüftern für mein Chieftec Gehäuse.

Momentan hab ich Lüfter von Papst (12db / 19db) drinne.

Da ich neben meinem Rechner penne, sind mir selbst diese Lüfter zu laut.

Ein Freund hat mir die Lüfter von Verax empfohlen, die sollen schön leise sein und ausreichend Leistung haben.

Leider sind die Teile nicht gerade günstig, daher meine Frage an euch. Hat jemand die Teile in seinem Rechner verbaut bzw. kann mir Tipps zu den Verax Lüftern geben.

Dank euch schonmal im voraus!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verax kannste inne Tonne treten!
Ich würde ausserdem mal auf die anderen Komponenten gucken wer da krach macht! Ich z.b. höre die 12DB papst nich mehr!
 
also ich höre meine 12 db päpse @ 7v auch nicht. auf 12v sind sie aber hörbar.
Über Verax hab ich aber bis jetzt noch nicht wirklich was gutes gehört, obwohl man bei den Preisen mehr positive Meldungen erwarten könnte als bei Papst oder Noiseblocker.
 
Ich habe die Veraxlüfter mal auf der Cebit gesehen. Die Teile sind zwar wirklich leise ("Ohr an Lüfter, ich höre nix"), haben aber kaum Luftdurchzug. Da sind die Papst oder Noiseblockerlüfter sicher besser.
 
verax: einfach zu teuer und nicht wirklich leiser
papst: schonmal besser, sind aber lager-bedingt leicht brummig. n 12dbler @ 7V hat nur noch nen minimalen luftdurchsatz ... das brummen hört man dennoch

was also nehmen?
nun, mein tipp: es gibt mittlerweile recht viele keramik-gleitlager-lüfter (z.B. von revoltec), welche kein eigengeräusch haben und zu dem sehr preiswert sind: ab 6€ -> klasse!
bei 12V hört man sie natürlich, bei 7 jedoch sind sie das leiseste, was es gibt .. naja, bis auf die, die mit 5V laufen *gg*
 
Verax ist zu schlecht für den sau treuren Preis, ist nicht empfehlenswert

mein Rat ist kauf dir den Noiseblocker, der soll schon teilweise besser sein als die Papst Lüfter, sowohl an Lautstärke und Leistung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh