Hallo zusammen,
wie der Titel schon vermuten lässt, ärgere ich mich zur Zeit extrem mit meiner "langsamen!" SSD herum.
Ich muss dazu sagen, dass mein System seit ca 9 Monaten auf besagter Verbatim SSD installiert ist.
Zu Beginn war die Geschwindigkeit der Platte atemberaubend, doch nach einiger Zeit wurde sie immer langsamer, bis ich nun schließlich knappe 2 Minuten zum Booten brauche.
Den AS SSD Benchmark konnte ich im ersten Test leider nur ohne "4k-64Thrd" ausführen, da sich dies über Stunden hingezogen hat und der PC auf keinerlei Eingaben mehr reagiert hat:
Nach einer halben Stunde hat AS SSD Benchmark endlich begonnen den 3. Test zu starten.
Hier das Ergebnis:
Dieser Durchlauf war nach ca. 45min beendet.
Nun zum System:
Win 7 Ultimate 64bit
Asrock Extreme4 970
2x 4GB Corsair RAM
128GB Verbatim SSD
500GB externe Platte
AMD FX 6100
Radeon HD 7800
Was ich bisher versucht/ausgelesen habe:
Trim aktiviert - check
Prefetch ausgeschaltet - check
Superfetch ausgeschaltet - check
Laufwerksindizierung ausgeschaltet - check
Defragmentierung ausgeschaltet - check
AHCI Modus aktiviert - check
Ich habe im msconfig alle Dienste und Systemstart Optionen Dritter deaktiviert, leider ohne Erfolg.
Jegliche Treiber sind aktuell.
Habe versuchsweise den MSAHCI Treiber ausprobiert, ebenfalls ohne Veränderung.
Der nächste Schritt wäre das Firmware Update der SSD, welches diese in den Werkszustand zurückversetzt. Da ich gerade keinen anderen PC zur Verfügung habe hoffe ich, jemand kann mir auf anderem Wege helfen.
LG Fap
wie der Titel schon vermuten lässt, ärgere ich mich zur Zeit extrem mit meiner "langsamen!" SSD herum.
Ich muss dazu sagen, dass mein System seit ca 9 Monaten auf besagter Verbatim SSD installiert ist.
Zu Beginn war die Geschwindigkeit der Platte atemberaubend, doch nach einiger Zeit wurde sie immer langsamer, bis ich nun schließlich knappe 2 Minuten zum Booten brauche.
Den AS SSD Benchmark konnte ich im ersten Test leider nur ohne "4k-64Thrd" ausführen, da sich dies über Stunden hingezogen hat und der PC auf keinerlei Eingaben mehr reagiert hat:
Nach einer halben Stunde hat AS SSD Benchmark endlich begonnen den 3. Test zu starten.
Hier das Ergebnis:
Dieser Durchlauf war nach ca. 45min beendet.
Nun zum System:
Win 7 Ultimate 64bit
Asrock Extreme4 970
2x 4GB Corsair RAM
128GB Verbatim SSD
500GB externe Platte
AMD FX 6100
Radeon HD 7800
Was ich bisher versucht/ausgelesen habe:
Trim aktiviert - check
Prefetch ausgeschaltet - check
Superfetch ausgeschaltet - check
Laufwerksindizierung ausgeschaltet - check
Defragmentierung ausgeschaltet - check
AHCI Modus aktiviert - check
Ich habe im msconfig alle Dienste und Systemstart Optionen Dritter deaktiviert, leider ohne Erfolg.
Jegliche Treiber sind aktuell.
Habe versuchsweise den MSAHCI Treiber ausprobiert, ebenfalls ohne Veränderung.
Der nächste Schritt wäre das Firmware Update der SSD, welches diese in den Werkszustand zurückversetzt. Da ich gerade keinen anderen PC zur Verfügung habe hoffe ich, jemand kann mir auf anderem Wege helfen.
LG Fap