Verbaut Samsung...

bondfreak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
653
...auf seinen 1024er original-Riegeln IMMER UCCC?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In letzter Zeit sind wohl auch wieder etwas mehr TCCC dazwischen, die gehen im allgemeinen etwas schlechter (bzw. werden die guten TCCD und TCC5).
 
okok, danke. ich hab nämlich grad überlegt, ob ich die riegel auch wo anders als bei hhe bestellen kann, denn bei hpm zB kosten samsung orig. nur 105€, aber sind nicht explizit uccc-chips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Masterblaster schrieb:
Schonmal TCCD 1GB Module gesehen?
Ich weiß, daß es die nicht gibt; ich gebe nur wieder, was letztens Leute mit Ahnung geschrieben haben, könnte sogar h-h-e gewesen sein.
 
Masterblaster schrieb:
Kannst auch nachfragen!

ja, kann ich, nur wollte ich die module noch vor 16 uhr bestellen, damit die vllt noch am selben tag bzw. sofort am nächsten rausgehen. ich warte nich gern lange ;) und die 10€ sind zwar nich grad wenig, aber man kann es verschmerzen. halt 4x weniger döner kaufen ^^
 
Ich weiß, daß es die nicht gibt; ich gebe nur wieder, was letztens Leute mit Ahnung geschrieben haben, könnte sogar h-h-e gewesen sein.
Na super!

Wer weiß vielleicht selektiert Samsung schon und bringt zu Weihnachten relabelte CCC als TCCD im 1GB Format, das wär doch was!
 
so, mein neuer RAM-Riegel is da. Jetzt hab ich noch eine Frage. Letztens war hier im Forum ein Thread mit einer Rechnung, welche Settings schneller sind (zB: 200 MHz HT @CL2,5-3-3-8 schneller als 230MHz HT @ CL3-4-4-8)
Leider find ich den Thread nicht mehr und würde darum nur schnell eine Antwort darauf haben, welches der beiden Settings schneller ist:

200 MHz HT @ CL2,5-3-3-8 oder 220 MHz HT @ CL3-4-4-8 (beide 1T Command Rate)
 
sind ,aber wenn du nicht gerade nen FX (Multi frei ) hast bist du mit 220 HT eh schnellen weil die CPU ja auch übertaktet ist !
 
kk...nur stand mal in nem forum, dass wie gesagt der höhere HT takt langsamer sein kann, wenn die timings der ram's zu hoch sind. weil dann der ram wieder bremst. aber ich werd gleich ma testen wie's so bei 220 MHz aussieht...selbst mein alter standard twinmos hat das easy mitgemacht, dann wird das der wohl auch packen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh