Verbesserung Luftkühlung bringt nichts?

Und schön hässlich ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die Frontlüfter werden beim Fractal kaum was bringen, da die Front einfach zu restriktiv ist. Das nervt mich bei Fractal schon immer. Thermisch sind die Gehäuse eher schlecht als recht aufgebaut.

Das kann ich bestätigen, ich habe nach dem Post aus Spaß mal die Front entfernt ca -3°C bei GPU und CPU und das bei geringer - mittlerer Last. Der Vorteil sollte beim Zocken/Benchen noch größer ausfallen.
Gehäuse ist ein Fractal Core 3500.
Ich überleg mir gerade wie ich die Front am klügsten zerschnippel und dann nur einen Staubschutz anbringe.

Edit: nach einem 3h Test es sind eher 3°C keine 5°C wie zuerst geschrieben, aber immerhin.^^

Zuletzt bearbeitet:
Das fiel mir selbst mei meinem Arc XL auf, dass der Frontfilter (dünner Schaumstoff) irgendwie die Frontlüfter ausgebremst hat und sie durch ihn auch massiv lauter wurden, wenn sie mal hochdrehen mussten.
Mit dem Gaze-Filter im Fractal habe ich das nicht, und auch gerade mal 1-2k Unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh