Verbesserung von E6850

Sohnemann

Neuling
Hallo,

Habe einen E6850 C2D und wollte mir eine schnellere CPU gönnen.
Ist für S 775 der E8500 das schnellste an Dualcore? Merkt man einen Leistungsunterschied, da die MHZ ja nur leicht höher ist , aber der Cache deutlich grösser ist?
Welche CPU würdet Ihr empfehlen? Möchte trotz meiner WaKü nicht übertakten, da ich bisher immer zum ungünstigsten Moment Bluescreens hatte:-(
Ich mag ne SAU SCHNELLE S775 CPU, die meinen E6850 weit hinten lässt;-)

Frank

Dann noch ne neue WaKü Graka und ich bin wieder High end..Meine 8800GTX würde ich dann zusammen mim E6850 anbieten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!!

das bringt dir so gut wie gar nichts.
die 330mhz mehr und das bißchen mehr cache wirst du nicht bemerken.
da es von intel keinen schneller getakteten dualcore gibt, bliebe zwar noch ein quadcore der aber mangels ünterstützender software noch weniger sinn macht.

so long

Es soll noch ein 8600 kommen, aber selbst da wird sich der Wechsel kaum lohnen.

Ok Danke, also versuchen den jetzigen auf 3,6GHZ oder so Stabil zu bekommen und gut ist...Leider bekomme ich wie bereits erwähnt total unpassend die Bluescreens;-)
ICh glaube ich werde mich da mal an die Hardcore OCers hängen, vielleicht wirds ja was;-)

Danke

Bluescreens deuten oft auf den Arbeitsspeicher hin!
Aber im OC-Thread des Boards oder hier wird dir dann sicher auch gern und schnell geholfen. Ohne OC macht ein Update kaum Sinn. und wenn du den E6850 übertaktest verändert sich das Bild kaum. Auch wenn die 45er wohl höher gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da muss ziemlich sicher was an den Spannungen verändert werden, du wirst sicher in den einschlägigen Threads fündig werden.

Hmm, komisch ich bekomm meinen e6600 auf 3,6 ghz ohne Hürde.

Ich merk nur keinen Unterschied zu den 3,15 die ich ohne Vcore erhöhung schaffe (ich zocke hauptsächlich) und lass es deshalb dabei.

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt einen 8500 einzubauen aber ich mein auch dass man den Unterschied kaum merkt.

Ich würde ebenfalls eher von einem CPU Upgrade abraten. Gegebenen Falls mal schauen, ob dein CPU Kühler auch richtig (schön gleichmässig straff) sitzt, die Sache mit dem Anpressdruck ist manchmal ganz schick ;)

Bluescreens ?

Speicher Teiler beachtet / Voltage vom Speicher leicht erhöht ? PCI-E gefixt ? MfG

Was hast denn für nen CPU Kühler zZ in Verwendung? Board ? Speicher ?

manchmal versteh ich die leute nicht die bei so einem rechner upgraden wollen. der rechner wird noch eine ganze weile völlig ausreichend sein für die meisten anwendungen und für spiele. wenn man jedoch zu viel geld hat und es loswerden möchte, könnt ich mein konto zur verfügung stellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nenn mal deine VID von deiner CPU.

Habe ja auch einen E6850 und den hab ich auf 4GHz stabil bekommen. Normalerweise ist das für die CPU kein Problem, wenn du nicht gerade eine schlechte CPU erwischt hast.

Lies mal die VID mit Core Temp aus und meld dich wieder.

Also es ist Wircklich so Wer zb ein E6600 hat und den auf 3,2 oder soger 3,6+ betreibt kann den getrost noch LOCKER 2 jahre drinne lassen^^ ich hab mein auf 3ghz am laufen obwohl der locker 3,6 mit macht und spiele jedes spiel Flüssig so.

Bin aber Trotzdem auf E8200 gewechselt...:shot:

Aber nur wegen Strom verbrauch und abwärme :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh