Verbesserungsanstoss bzgl EVGA Grafikkarten

Jopp xfx kann man abschreiben, nvidia hat ihnen nicht ohne grund die partnerschaft gekuendigt.
Selbst schuld wenn man die partnerschaft mit fuessen tritt und zur "unsere chips koennen wenig ausser billig sein" konkurrenz ueberlaueft.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, relativ fragwürde Einstellung die Ihr hier bezüglich NV habt. Und das ihr es auch noch gut findet, nur weil ein Hersteller (XFX) auch andere Produkte in sein Portfolio aufnimmt, und deshalb von NV ne Klatsche (beleidigter Junge) bekommt versteht ich erst recht nicht. Genau so entstehen Monopole! ;)

von mir aus kann EVGA so weitermachen wie bisher
aber in einem Punkt schließe ich mich hier an

bitte entwickelt eine leise Luftkühlung auf dem Level von ASUS DC 2 oder Twin Frozr 3/4 oder ähnlichem Lautstärke Niveau

dann kauf ich NUR noch EVGA :)

Ne, so entstehen Spezialisten.
Verzeih mir, aber aus unternehmerischer Sicht gibt es da kein richtig oder falsch.. dieses Konzept ist bei EVGA sehr erfolgreich und damit haben Sie das Recht, dass für sich so zu entscheiden, nur weil Du gerne einen AMD Chip mit dem erstklassigen Support/Service von EVGA hättest, ist das Verfahren weder kurzfristig noch befremdlich.

Und - sorry - die Aussage "beleidigter Junge" zeigt, dass Du von diesem Geschäft und von Geschäftsbeziehungen/Allianzen keine Ahnung hast.

Zuletzt bearbeitet:
von mir aus kann EVGA so weitermachen wie bisher
aber in einem Punkt schließe ich mich hier an

bitte entwickelt eine leise Luftkühlung auf dem Level von ASUS DC 2 oder Twin Frozr 3/4 oder ähnlichem Lautstärke Niveau

dann kauf ich NUR noch EVGA :)

Hi Naennon,

unser aktueller Signature2 Kühler kann es mit den Modellen der Konkurenz in Sachen Kühlung und Geräuschpegel aufnehmen.
In unseren Test stand er der Kunkurenz in nichts nach, ganz im Gegenteil :coolblue:

Da sagt der HWLuxx Test was anderes ;)
Nicht wild, aber die 3-Slot Lüfter sind da besser.., soviel Zeit muss sein.

Verzeih mir, aber aus unternehmerischer Sicht gibt es da kein richtig oder falsch.

Genau. So wie einen Exklusivbeziehung sowohl Vor- als auch Nachteile hat. Auf der einen Seite sind es gute Preise, bevorzugte Lieferung, frühzeitiges Miteinbeziehen in Neuerungen, etc&pp ... auf der anderen Seite wird dann auch mal die Leine straff gezogen, die Abhängigkeit schamlos ausgenutzt und von oben herab diktiert (EVBot & 680 Classified).

AppleRedX

Klar, aber wie gesagt - das System funktioniert bei EVGA sehr gut und das ist damit Fakt.
Warum sollte ein Unternehmen, das lukrativ und erfolgreich am Markt seit Jahren besteht, diese Bindung zerstören. Solange die Vorteile überwiegen, sollte man hier auch nichts ändern.

Beim EVbot und der Classi 680 gab es am Anfang ja eine Freigabe, aber wenn der GK104 eine erheblich verkürzte Lebenserwartung durch Overvoltage hat, ist es auch das Interesse von EVGA, hier einen Riegel vorzuschieben.
Ich bin mir in diesem Fall recht sicher, dass die Erkenntnis der rapiden Chip-Alterung erst nach Release des GK104 intern bekannt wurde und dann beschränkt wurde.
Klar sagt EVGA in deren Forum, dass das von Nvidia kommt - stimmt ja auch - aber auch EVGA hat bei Custom-PCB-Karten ein hohes Interesse keine zu hohe RMA-Rate zu haben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh