[Kaufberatung] Verbesserungsvorschläge erwünscht !!

willi199

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
22
:coolblue: Hallo Community !

Da ich schon lange (seit 478) keinen Pc mehr zusammengaestellt habe, wäre es schön etwas untestützung zu bekommen.
Ich will mir einen neuen Gamer Pc zusammenstellen.
Monitor habe ich bereits, ist ein LG Flatron L227WT 22 Zoll.

Folgende Config. hätte ich mir gedacht:

2x PCIe 512MB HD4870 Sapphire LRTL 417,80 €
1x Core2 Duo E8400+BOX 2x3,00Ghz 6MB 1333 128,90 €
1x S775 MSI P45 Neo3-FR GSAF 4D2 FSB1600 P45 95,55 €
1x DDR2 4096MB KIT PC1000 G.Skill CL5-5-5-15 67,50 €
1x MIDI Sharkoon Rebel9 Economy schwarz o.NT 29,99 €
1x Netzteil Enermax 625W PRO82+ EPR625AWT 100,80 €
1x ZUB Lüfter 120x120x25 Scythe Slip Stream 800 7,80 €
1x Scythe Mugen SCINF-1000 div.Sockel 35,63 €
1x SATAII 640GB WD Caviar SE16 WD6400AAKS 16MB 7200 U/MIN 64,85 €

Gesamtsumme: 948,82 €

========================================================

Wie gesagrt würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

lg
Willi


Derzeitiger Stand:

Hinzugefügter Post:
1x PCIe 512MB HD4870 Sapphire LRTL 208,90 €
1x S775 MSI P45 Neo3-FR GSAF 4D2 FSB1600 P45 95,55 €
1x Core2 Duo E8400+BOX 2x3,00Ghz 6MB 1333 128,90 €
1x MOT ZUB Scythe Universal Retention Kit 6,45 €
1x Scythe Mugen SCINF-1000 div.Sockel 35,63 €
2x ZUB Lüfter 120x120x25 Scythe Slip Stream 800 15,60 €
1x SATAII 640GB WD Caviar SE16 WD6400AAKS 16MB 7200 U/MIN 64,85 €
1x MIDI Sharkoon Rebel9 Economy schwarz o.NT 29,99 €
1x Netzteil Enermax 525W MODU82+ EMD525AWT 86,85 €
1x DDR2 4096MB KIT PC1000 G.Skill CL5-5-5-15 67,50 €
Gesamtsumme: 740,22 €


:confused: kann noch jemand eine Lüftersteuerung empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf nem 22" Tft mit 1680x1050 machen 2 4870 nicht wirklich viel Sinn.. würde mir eine davon sparen
 
Wieso Crossfire mit einem P45? Wenn CF wirklich nötig ist, dann mit einem anderen Board, z.B. mit X38. Ich denke aber daß eine 4870 voll ausreicht im Moment, spar dir das Geld lieber, ansonsten schöne Konfig!
 
eine 4870 hat mehr als genug leistung für einen 22" ausserdem mit nem p45 kostet dich das richtig leistung. wenn cf, dann mit x38 board.
 
kann meinen vorrednern nur zustimmen!

und wenn du eine ATI sparst auch ien kleineres NT!
modu 425 oda so!

und würd gleich ein retention kit für den mugen dazu kaufen die pushpins sind ja unter aller hund!
 
Wie meine Vorredner schon schrieben, würde ich mir ebenfalls erstmal eine Graka sparen. Eine 4870 hat erstmal genügend Power.
Würde mir für das gesparte Geld lieber einen Big Tower wie den COOLERMASTER Cosmos S (RC-1100-KKN1-GP) kaufen. Damit bleibt die Hardware kühler und du hast noch Reserven bei evtl. Übertaktungsversuchen ;-)
 
Stimme meinen Vorrednern auch uneingeschränkt zu.

Als Gehäuse kannst aber auch das Coolermaster Centurion RC 590 mit 2 guten Gehäuselüftern kaufen. Da hast auch sehr gute Reserven beim OC.

Übrigens hätte ich gerade eins im Angebot. Kuck mal in meiner Sig den Link an....
 
willi199, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Thx!
geht leider nicht, folgende Meldung:
Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Hinzugefügter Post:
Danke für die rasche Antwort!
Ist es denn zukunftssicherer ein x38 mit 2 Cf karten zu erweben?

lg
Wiilli
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt schon zukunftssicher, in nem halben jahr gibt es wieder neue karten...
 
Wieso Crossfire mit einem P45? Wenn CF wirklich nötig ist, dann mit einem anderen Board, z.B. mit X38. Ich denke aber daß eine 4870 voll ausreicht im Moment, spar dir das Geld lieber, ansonsten schöne Konfig!
Gesamtsumme: 933,97 €
2x PCIe 512MB HD4870 Sapphire LRTL 417,80 €
1x Core2 Duo E8400+BOX 2x3,00Ghz 6MB 1333 128,90 €
1x SATAII 640GB WD Caviar SE16 WD6400AAKS 16MB 7200 U/MIN 64,85 €
1x S775 ASUS P5E GSAF 4D2 FSB1600 X38 141,75 €
1x MOT ZUB Scythe Universal Retention Kit 6,45 €
1x Scythe Mugen SCINF-1000 div.Sockel 35,63 €
1x MIDI Sharkoon Rebel9 Economy schwarz o.NT 29,99 €
1x ZUB Lüfter 120x120x25 Scythe Slip Stream 800 7,80 €
1x Netzteil Enermax 625W PRO82+ EPR625AWT 100,80 €

In etwa so??

lg
willi
Hinzugefügter Post:
was heißt schon zukunftssicher, in nem halben jahr gibt es wieder neue karten...
da hast du sicher recht.
also würdest du sagen eine Graka und die dann nach 2 jahren tauschen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, halte ich für sinnvoller. da bist du dann wesentlich aktueller bei mindestens gleicher leistung.
 
ja, halte ich für sinnvoller. da bist du dann wesentlich aktueller bei mindestens gleicher leistung.
okay alles klar!! Danke für die rasche Antwort!
Hast du einen tipp für eine schnell 2te hdd für betriebssystem?
Hinzugefügter Post:
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm das netzteil eine nummer kleiner, das langt mehr als genug!!
 
nimm das netzteil eine nummer kleiner, das langt mehr als genug!!
okay!!!
und wie sieht es aus hast du einen Tip für eine schnelle Platte bzgl. Betriebssystem??
Hinzugefügter Post:
Wie meine Vorredner schon schrieben, würde ich mir ebenfalls erstmal eine Graka sparen. Eine 4870 hat erstmal genügend Power.
Würde mir für das gesparte Geld lieber einen Big Tower wie den COOLERMASTER Cosmos S (RC-1100-KKN1-GP) kaufen. Damit bleibt die Hardware kühler und du hast noch Reserven bei evtl. Übertaktungsversuchen ;-)
gut gemeinter Tip- danke- aber leider aus Platzgründen nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Gehäuse würde ich zwei Lüfter nehmen, vorne Luft rein, hinten Luft raus.
NT reicht kleiner auf alle Fälle.

Die WD ist für mich partioniert auch schnell genug.
 
Fürs Gehäuse würde ich zwei Lüfter nehmen, vorne Luft rein, hinten Luft raus.
NT reicht kleiner auf alle Fälle.

Die WD ist für mich partioniert auch schnell genug.

:hail:
Danke, hätt ich fast übersehen, daß das kein Komplettset ist. Okay dann ist es ja günstiger wenn ich das rebel9 value nehme.

thx
willi
Hinzugefügter Post:
Kannst nochmal versuchen...

:mad:
sch... immer noch die gleiche Fehlermeldung.
schick mal hier bitte devil_two7@web.de :angel:
lg
willi
Hinzugefügter Post:
Fürs Gehäuse würde ich zwei Lüfter nehmen, vorne Luft rein, hinten Luft raus.
NT reicht kleiner auf alle Fälle.

Die WD ist für mich partioniert auch schnell genug.
525 W okay ??
Hinzugefügter Post:
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Danke dann ist die Suppe gelöffelt 525W !!


und kann noch jemand eine Lüftersteuerung empfehlen?

lg
willi
 
Zuletzt bearbeitet:
:hail:
Danke, hätt ich fast übersehen, daß das kein Komplettset ist. Okay dann ist es ja günstiger wenn ich das rebel9 value nehme.

Beim Value hast du einen riesigen Seitenlüfter, musst du mit der Grösse des CPU-Kühlers aufpassen.
Ich würde deshalb zum Economy greifen und mindestens hinten einen Gehäuselüfter zum Ausblasen einbauen.
 
Hol dir lieber ein anständiges gehäuse. Bei 400,- Rechnern ist das Rebel genial, bei knapp 1000 ,- kann man es vermeiden. Achte darauf das du auch nachträglich eine HD Dämmbox reinbekommst, durchgängige Laufwerksschächte sind ein Hinderniss, bei unten platzierten Festplatten und Luftöffnung vorne unten reicht ein Lüfter im Heck.

1 x 4870er reicht. Ich würde eine von Edelgrafikkarten nehmen :

http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p178_HD-4870--Accelero-S1-Edition-.html
 
Beim Value hast du einen riesigen Seitenlüfter, musst du mit der Grösse des CPU-Kühlers aufpassen.
Ich würde deshalb zum Economy greifen und mindestens hinten einen Gehäuselüfter zum Ausblasen einbauen.

thx, habe ich berücksichtigt und config (siehe oben) angepasst.:hail:
Hinzugefügter Post:
Hol dir lieber ein anständiges gehäuse. Bei 400,- Rechnern ist das Rebel genial, bei knapp 1000 ,- kann man es vermeiden. Achte darauf das du auch nachträglich eine HD Dämmbox reinbekommst, durchgängige Laufwerksschächte sind ein Hinderniss, bei unten platzierten Festplatten und Luftöffnung vorne unten reicht ein Lüfter im Heck.

1 x 4870er reicht. Ich würde eine von Edelgrafikkarten nehmen :

http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p178_HD-4870--Accelero-S1-Edition-.html

:confused: Hat noch niemand gesagt, daß das Gehäuse nicht dazupassen würde.

;) Graka ist wirklich geil, möchte aber alle Komponenten bei einem Händler bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir lieber ein anständiges gehäuse. Bei 400,- Rechnern ist das Rebel genial, bei knapp 1000 ,- kann man es vermeiden. Achte darauf das du auch nachträglich eine HD Dämmbox reinbekommst, durchgängige Laufwerksschächte sind ein Hinderniss, bei unten platzierten Festplatten und Luftöffnung vorne unten reicht ein Lüfter im Heck.

Gehäuse ist halt immer Geschmacksache und eine Frage des Budgets und der Ansprüche. Das Rebel 9 ist günstig und hat ein super P/L-Verhältnis. Wenn du tolle Hardware für viel Geld kaufst, lohnt es sich natürlich auch über ein höherwertiges Case nachzudenken und ca. 100€ oder mehr zu investieren. Die Entscheidung kannst nur du treffen.

Paßt die Optik und bleibt dein PC an selber Stelle stehen und du willst kein superleises System haben, dann ist das Rebel 9 eine gute Wahl.
 
Danke!!

:bigok::bigok:
Gehäuse ist halt immer Geschmacksache und eine Frage des Budgets und der Ansprüche. Das Rebel 9 ist günstig und hat ein super P/L-Verhältnis. Wenn du tolle Hardware für viel Geld kaufst, lohnt es sich natürlich auch über ein höherwertiges Case nachzudenken und ca. 100€ oder mehr zu investieren. Die Entscheidung kannst nur du treffen.

Paßt die Optik und bleibt dein PC an selber Stelle stehen und du willst kein superleises System haben, dann ist das Rebel 9 eine gute Wahl.

Danke für Deine Unterstützung, tolle beiträge bis dato :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh