Ich hab mir in den letzten Wochen meine Wakü zusammengestellt, bestehend aus:
1x Alphacool Nexxos 240 ST30
1x Alphacool Nexxos 280 ST30
EKWB X-Top Revo 140 D5 PWM
Phanteks Glacier Asus Strix 1080 TI
Alphacool Eisbär Solo als CPU Kühler (Wird noch ersetzt durch Phanteks C350i)
1 Wassertemperatursensor von Phobya (eingesteckt auf MB)
Auf den Fotos ist noch die "alte" Konfiguration zu sehen. Neue Fotos werde ich heute noch hochladen. Mittlerweile hab ich den 280 Radiator gedreht, dass die Anschlüsse beim BeQuiet Lüfter sind. Das ganze wurde auch noch einmal den Umständen entsprechend neu verschlaucht!
Den Eisbecher hab ich durch die EKWB ersetzt und die Eisbär solo fungiert nur noch als Kühler, sie ist nicht eingesteckt! Die Pumpe habe ich im Bios gedrosselt, da ich den Sinn nicht sehe, diese die ganze Zeit unter Vollast laufen zu lassen!
In der aktuellen Konfiguration erreiche ich Temperaturen von:
CPU I7 7700K @5.0Ghz: 35° Idle / 65°C unter Last
GPU Asus Strix Gtx 1080 TI im OC Profil: 25-27°C Idle / 45°C unter Last
Da ich neu bin im Thema Wasserkühlung und bisher nur Erfahrung mit ner Corsair H100 V2 AIO habe, bin ich um jeden Tipp dankbar um mein System effektiver zu machen!
Nebenbei, wo wird die Temperatur vom externen Sensor angezeigt, wenn ich den Stecker am MoBo verwende?
1x Alphacool Nexxos 240 ST30
1x Alphacool Nexxos 280 ST30
EKWB X-Top Revo 140 D5 PWM
Phanteks Glacier Asus Strix 1080 TI
Alphacool Eisbär Solo als CPU Kühler (Wird noch ersetzt durch Phanteks C350i)
1 Wassertemperatursensor von Phobya (eingesteckt auf MB)
Auf den Fotos ist noch die "alte" Konfiguration zu sehen. Neue Fotos werde ich heute noch hochladen. Mittlerweile hab ich den 280 Radiator gedreht, dass die Anschlüsse beim BeQuiet Lüfter sind. Das ganze wurde auch noch einmal den Umständen entsprechend neu verschlaucht!
Den Eisbecher hab ich durch die EKWB ersetzt und die Eisbär solo fungiert nur noch als Kühler, sie ist nicht eingesteckt! Die Pumpe habe ich im Bios gedrosselt, da ich den Sinn nicht sehe, diese die ganze Zeit unter Vollast laufen zu lassen!
In der aktuellen Konfiguration erreiche ich Temperaturen von:
CPU I7 7700K @5.0Ghz: 35° Idle / 65°C unter Last
GPU Asus Strix Gtx 1080 TI im OC Profil: 25-27°C Idle / 45°C unter Last
Da ich neu bin im Thema Wasserkühlung und bisher nur Erfahrung mit ner Corsair H100 V2 AIO habe, bin ich um jeden Tipp dankbar um mein System effektiver zu machen!
Nebenbei, wo wird die Temperatur vom externen Sensor angezeigt, wenn ich den Stecker am MoBo verwende?