Verbesserungsvorschläge?

juan93

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
211
servus
also meine frage ist was ich an der zusammenstellung verbessern sollte:confused:


und ich benutze den pc hauptsächlich zum gamen und surfen/chatten.


außerdem sollte er nicht mehr kosten als wie er mit den hier genanten teilen kosten würde.



Motherboard: MSI K9A Platinum 94€

CPU: AMD x2 6000+ 146€

ram: OCZ Gold GX XTC 82€

Grafikkarte: Sapphire X1950 XT, 512MB 218€

Netzteil: Be Quiet Straight Power BQT E5-450W 70€


gesamt:610€

so ich glaube jetzt hab ich alles wichtige:rolleyes:


thx scho mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle Dir läppische 15€ draufzulegen und eine merkbar schnellere und mit DX10 versehene GTS 320MB zu holen.;)
 
ich habe einen 22"er (1600x1200) da reicht doch warscheinlich eine 320mb version net aus oder täusch ich mich da:eek:
 
So lange Du nicht noch zusätzlich Bildverbesserungsfilter wie AA oder AF auf der höchsten Stufe einstellst (oder besser gar nicht) ist das eigentlich kein Problem.

Übrigens werkelt NVIDIA derweil an einem Treiber, der endlich das Speicherproblem behebt, welches auftritt, wenn die Texturen aus dem Speicher nicht gelöscht werden. Dies lässt das Spiel mit der Zeit immer langsamer werden.

Man vermutet, dass die 320 MB-Version dann leistungstechnisch zur 640er aufschließen kann.
 
Übrigens werkelt NVIDIA derweil an einem Treiber, der endlich das Speicherproblem behebt, welches auftritt, wenn die Texturen aus dem Speicher nicht gelöscht werden. Dies lässt das Spiel mit der Zeit immer langsamer werden.

Man vermutet, dass die 320 MB-Version dann leistungstechnisch zur 640er aufschließen kann.

das wäre ja dann mal was! :fresse:
 
Andererseits,eine Karte zu kaufen,die seit Release durchgängig Treiberprobleme hat...
Allerdings hat man leider keine Alternative.
 
ich hatte schon mal gefragt ob eine 320 mb version bei 1600x1200 ausreicht und da wurde mir gesagt dass 320mb version doch nicht so gut sei.:eek:



und gibt es noch andere verbesserungsvorschäge bei zb ram oder mobo??
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist da der unterschied zu meinem vorgeschlagenem ram und mobo?

besser?
 
Der Arbeitsspeicher ist einfach billiger, aber für das gleiche (DDR2 800Mhz) spezifiziert. Das Mainboard hat halt einen, meiner Meinung nach besseren, Nforce Chipsatz und ich habe bis jetzt auch nur gute Tests/Reviews gelesen.
 
würdest du also sagen dass das board besser als das k9a ist
oder etwas schlechter aber etwas preiswertwer
 
Ich würde sagen, dass es etwas besser und preiswerter ist.
 
ok also das board.

und wie ist es mit der graka? sicher das eine 320mb version ausreicht?
 
Also ich würde lieber zur 640MB Version greifen, da heutige Spiele zum Teil schon enorm viel Grafikspeicher (VRam) benötigen. Außerdem fährst du damit etwas zukunftssicherer, da immer mehr VRam benötigt wird.
 
ja mal schauen. und wie ist es mit dem ram ?
welche chips sind dort verbaut, also beim ocz und beim mdt?
Hinzugefügter Post:
ach und ich will den 6000+ natürlich auch overclocken , ist das board dann trotzdem noch gut geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Mainboard ist auch gut für OC. Ich weiss nicht genau welche Chips verbaut sind, aber so super OC Chips werden das wphl nicht sein. Schau doch einfach mal nach, ob du sie im Speicherforum findest.
 
hab nix gefunden aber habe einen neuen thread erstellt.

könnt ihr mir noch was zum netzteil sagen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh