[Kaufberatung] Verbesserungsvorshläge erwünscht

willi199

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
22
Hi,
Da es schon sehr lange her ist, daß ich mir selbst einen pc zusammengestellt habe, bitte ich euch um Verbesserungsvorschläge.

Bin schon gespannt!! ;)

lg
willi


S775 Gigabyte P35-DS3 Rev.2.1 GSA 4D2 FSB1333 P35
83,90 Euro
Core2 Quad Q6600+Box 4x2,40Ghz 2x4MB G0-Stepping SLACR
165,90 Euro
DDR2 2048MB KIT PC 800 Corsair DHX CL4 4-4-4-12
49,90 Euro
PCIe 512MB 8800GTS XFX 650M Alpha Dog Edition
189,90 Euro
MIDI Sharkoon Rebel9 Value silb. o.NT
49,90 Euro
Scythe Mugen SCINF-1000 div.Sockel
39,90 Euro
SATA 150GB WD Raptor WD1500ADFD 16MB 10000 U/MIN
144,90 Euro
Netzteil be quiet! 550W Dark Power Pro P7 (#310635)
98,90 Euro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo im Forum erstmal

Dann die Üblichen erstfragen-was machst mit dem Pc-welche Programme nutzt du ?

Mb würd ich in der Preisklasse eher das MSI NEO2-FR(oder FIR wenn du Fierwire brauchst) nehmen.
Ram bei den Derzeitigen Preisen auch gleich 4 gb-gibts auch schon ab 50 Euro.
Zum Nt-550 Watt sind overkilled würd hier zu einem Enermax Modu82+ 425 raten-derzeit ziemlich eins der Besten und hat auch Km.
Und für was eine raptor ? ausser das sie saulaut ist machts heute kaum mehr sinn.
 
zusätzlich zu dem was Klaus gesagt hat:

wenn du kein Kabelmanagement brauchst reicht auch ein kleineres Netzteil als das Modu82+, zB das Enermax Pro82+ 385W oder Seasonic S12II 380W

Raptor würde ich aktuell auch nicht mehr nehmen, wenn du das Geld hast würde ich auf die VelociRaptor warten, ansonsten einfach eine 320GB Einplatter Platte, den Unterschied merkst du außer bei sehr viel Plattenaktivität nicht.
 
Abgesehen von den völlig richtigen Einwänden meiner Vorredner, woher hast du die teuren Preise? Allein bei der CPU und er Graka kannst du locker 40€ sparen. (Graka 157€, CPU 150€)
 
Sicher das du nen Quad brauchst ? Was willst du mit dem PC machen ? Welche Auflösung benutzt du ??

Max-Budget ??
 
Greif beim Ram einfach zu 4gb 800 Cl5, z.b. von A-data: Klick

Kostet nicht viel mehr als der Cl4 Corsair, ist aber kaum langsamer (den Unterschied wirst du nie merken) und dafür eben 4gb.



PS: Muss Tinyurl nehmen, weil die Forensoftware Links zu Geizhals vergewaltigt. (Hier nochmal das gleiche ohne Tinyurl: http://geizhals.at/deutschland/a275562.html )
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Verbesserungsvorschlag: anstelle vom P35-DS3 das P35-DS3R, Mehrkosten ca. 10 Euro.
2. Verbesserungsvorschlag: anstelle von WD Raptor 150 nimm lieber 2 von denen hier http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=189719
und betreibe die im RAID0. Das ist billiger, schneller und du hast massig Platz. Einsparung: ca. 12 Euro.
3. Verbesserungsvorschlag: vergiss 2 Gehäuselüfter und 1 Tube Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste nicht :d Mehrkosten: ca. 15 Euro.

Das 550 Watt Netzteil ist völlig in Ordnung. Nimm das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptoren sind nicht ehr Up-to-date, nur die Veloraptor. ;)
 
Hui, Danke erst mal so viele Antworten in so kurzer Zeit !!! Many THXXX

Okay Klaus hat recht meine Angaben waren etwas unpräzise.

Also:

Leider habe ich das geld nicht für mein "Traumsystem" darum möchte ich folgendes später nachrüsten:

1. Eine zweite HDD (mit mehr Volumen), die Raptor habe ich nur gewählt, um eineschnellse Systemplatte zu haben.

2. Eine zweite 8800Gts für SLI

3. Eine WAKÜ um das ganze System zu O.C.´en (darum das stärkere Netzteil)

4. Zusätzliche 2GB Ram


UND NATÜRLICH MÖCHTE ICH MIT DEM PC GAMEN

Monitor ist bereits neu (LG 226W)

lg
willi
 
Hui, Danke erst mal so viele Antworten in so kurzer Zeit !!! Many THXXX

Okay Klaus hat recht meine Angaben waren etwas unpräzise.

Also:

Leider habe ich das geld nicht für mein "Traumsystem" darum möchte ich folgendes später nachrüsten:

1. Eine zweite HDD (mit mehr Volumen), die Raptor habe ich nur gewählt, um eineschnellse Systemplatte zu haben.

2. Eine zweite 8800Gts für SLI

3. Eine WAKÜ um das ganze System zu O.C.´en (darum das stärkere Netzteil)

4. Zusätzliche 2GB Ram


UND NATÜRLICH MÖCHTE ICH MIT DEM PC GAMEN

Monitor ist bereits neu (LG 226W)

lg
willi

Hallo Willi,

eine Raptor ist sehr laut. Ich kann dir die WD Caviar SE16 640GB empfehlen. Sie hat nur zwei Platter (Scheiben), weshalb sie sehr schnell und äußerst leise ist. Und 640GB reichen ja ersteinmal.

Mit dem P35 Mainboard kannst du kein SLI betreiben. Ist aber auch nicht wild, es bringt viel mehr wenn du nach einem Jahr die Graka einfach tauschst. Ist günstiger (Anschaffung und Energieverbrauch) und vor allem die schnellere Variante.

Soweit ich weiß verbraucht eine Wakü nicht viel Energie. Mit einem Enermax Modu 425W solltest du genügend Reserven haben. Da müßte sich aber noch wer zu äußern.

Pack da gleich 2x2GB rein. Günstiger A-Data Speicher reicht völlig, und kostet nicht so viel.
 
Also bei dem Preis von 165€ kannst du gleich nen Q6700 nehmen, die aktuellen q6600 sind nicht so das ganz gelbe vom Ei.

Aber wenn dir wirklich nur das zocken wichtig ist, würd ich dir eher nen Wolfdale C2D empfehlen.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag ist günstiger und schneller als seine einzelne Raptor.

Wenn das Geld egal ist, dann ist ein RAID0 aus 2x Seagate 7200.11 250er Platten etwas schneller.

Von Videobearbeitung war nie die Rede.

Aber ich gebe auf und Poste nicht mehr. Die Deppen sind halt nicht totzukriegen mit ihrem Gewäsch.
 
günstiger als eine Raptor, ja.
schneller nur bei sequentiellen Zugriffen, welche aber praxisfern sind, bei Random Zugriffen ist die Raptor besser als jedes RAID0 aus 7200er Platten.
 
Abgesehen von den völlig richtigen Einwänden meiner Vorredner, woher hast du die teuren Preise? Allein bei der CPU und er Graka kannst du locker 40€ sparen. (Graka 157€, CPU 150€)

Die teuren Preise sind von VV-Computer
Weißt du wo man alle Komponenten zu einem günstigeren Preis erstehen kann??

Wo gibt es was billiger? Da bin ich immer mit von der Partie :)

lg
willi
 
Musste hier mal ein paar Beiträge rausnehmen!

Bleibt bitte beim Thema, sachlich und ändert den Ton! :)
 
Die teuren Preise sind von VV-Computer
Weißt du wo man alle Komponenten zu einem günstigeren Preis erstehen kann??

Einfach die Produkte bei Geizhals suchen und dann bei VV in den Warenkorb legen. Dann sind die Preise deutlich kleiner.
 
Oder noch besser die Wunschlistenfunktion von Geizhals nutzen.
 
Okay
nochmal many thx für alle Einträge.

letzte Frage wie kann ich das Thema schließen??

lg
Willi
 
sag's nem mod, die schliessen es dann
 
Oder klick einfach auf "Beitrag melden" und schrei rein das du das Thema geschlossen haben wil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh