Verbinden mit LAN(-Party) über Internet

SD3700+

Neuling
Hi Leute,

ich sitzt hier in der USA und würde gerne bei meinen Freunden in Deutschland mitzoggen, wenn die eine LAN machen. Das Ort in Deutschland hat eine 384kb/s DSL-Anbindung und das Ort in der USA hat eine DSL-Anbindung von 748kb/s.

Ist es möglich und wenn ja wie, dass ich bei einer LAN(-Party) in Deutschland teilnehmen kann ?

Ich habe gedacht, dass es eventuell über ein virtuelles LAN-Netzwerk wie Hamachi oder ähnliches zu realisieren wäre.

Wie steht Ihr dazu?
Hat einer Erfahrung mit so einer Situation oder Vorschläge ?

mfg
SD3700+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gedacht, dass es eventuell über ein virtuelles LAN-Netzwerk wie Hamachi oder ähnliches zu realisieren wäre.

Das funktioniert ohne Probleme. Damit habe ich schon einige Male C&C Generals gespielt. Wenn du dich darüber verbindest, dann wirst so im Netzwerk als Teilnehmer angezeigt, als wenn du auch vor Ort wärst. Das macht keinen Unterschied. Von der Geschwindigkeit reicht es auch vollkommen aus. LAN-Spiele haben nicht allzuhohen Traffic.

Okay supper danke für die schnelle Antwort.
Nur wie sieht es aus bei den anderen in Deutschland ?
Verbinden die einfach ein LAN-Kabel mit dem Switch und das andere Ende in den Router ?

mfg
SD3700+

es müssen alle hamachi installiet haben, damit du mitspielen kannst

Ich hab das auch mal ausprobiert, Verbindung haben wir, aber ich kann den anderen nicht anpingen...

Woran liegts?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "anspringen"? Meintest du "anpingen"?

Das ist klar, warum das mit dem "anpingen" nicht funktioniert. Hamachi stellt nur ein virtuelles Netzwerk her. Der Ping-Befehl wird über die Hardwareverbindungsmöglichkeiten gesendet. Sprich WLAN- und LAN-Anschluss.

Konntest du bei den Anderen auf dem Server, den einer erstellt hat mitspielen ?

mfg
SD3700+

Geht klar...

Haben das in der Firewall freigegeben, schon gehts...

Port haben wir freigegeben, und Dateien kann ich auch verschicken...

kommt auch auf die spiele an - q4 & swat4 klappt so - nfs mw z.b. nicht :(

Also hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:

1) Jeder der Teilnehmer muss Hamachi installieren.
2) Einer erstellt den Server, den ich dann auch über das Hamachi-Netzwerk sehen kann.

Fragen:

Wird der Server dann auch in der Serverliste des jeweiligen Spiels angezeigt ?

mfg
SD3700+

Ja...haben aber mal CundC Zero Hour versucht, finden uns aber wenn wir beitreten wollen, Verbindung unterbrochen...

Woran liegts?

Das hört sich aber nicht gut an, weil C&C Zero Hour ein beliebtes Spiel auf unseren LAN-Partys ist.
Vielleicht liegt es daran, dass C&C Zeor Hour über den LAN-Port verbinden will. Aber dort is ja kein Kabel angeschlossen welches dich direkt mit dem LAN-Netzwerk verbindet.
Probier mal umzustellen auf Internet. Also so als ob du online spielen möchstest.

mfg
SD3700+

ich hab mit C&C ZH über Hamachi keine Probleme, liegts vielleicht an deiner firewall?
Ich hab eine im router und bei mir keine extra software drauf. (Virenscanner und Spywarescanner sind aktuell und laufen regelmäßig)

Okay danke dann werde ich es auchmal versuchen ;)
mfg
Catcher