Verbindung "durchschleifen"

IcE-TeA

Urgestein
Hi
(mir ist kein aussagekräftigerer titel eingefallen -aber ich finde er triffts)

also hier mal mein vorhaben:
Ich hab in meinem Rechner ein Asus A8N-SLI Premium mit 2 LAN ports.
Vom LAN-Port 1 geht ein Kabel zum Router über den ich ins internet gehe und mit meiner schwester und meinem dad verbunden bin
und jetzt hab ich an LAN-Port 2 meinen Laptop dran und kann auf meinen PC zugreifen und umgekehrt.

Ich möchte allerdings vom Laptop aus, quasi durch meinen rechner hindurch, verbindung zum router aufbauen und damit dann auch ins internet oder auf die anderen rechner zugreifen können.

geht das? und wenn ja wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal nach Internetverbindungsfreigabe suchen.

Glaube es reicht aber wenn auf eine Netzwerkbrücke zwischen deinen beiden LAN-Karten einrichtest.

Zuletzt bearbeitet:
also hab jetzt die netzwerkbrücke eingerichtet
von meinem pc komm ich immernoch ins internet (sieht man ja das ich das hier schreibe ^^)
ich kann nach wie vor auf den laptop und die rechner die übern router mit mit verbunden sind zugreifen
vom laptop kann ich nach wie vor auf meinen pc zugreifen und zusätzlich auf alle rechner die am router hängen.
aber ich komm von dem laptop aus trotzdem nicht ins internet

haste bei deinem lappi auch gateway ip und dns ip von router eingetragen ?

danke. hab aus verzweiflung einfach nochmal die DNS Ip angeguckt hab auf dem laptop nen zahlendreher gehabt ^^ immer diese ganze ip tipperei
also jetzt funktionierts
danke nochmal

EDIT: nochne frage: wenn ich jetzt mit dem laptop "durch meinen rechner hindurch" auf einen anderen zugreife und z.b. etwas rüberkopiere, wird dann mein rechner belastet ? oder juckt den das nicht weiter. (frage falls ich mal ne 3er LAN ohne router bzw switch machen möchte)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh