Verbindung vom Moterhboard zum case macht probleme!

makii

Neuling
also
klärt mich kurz auf
ich montiree das mb in das case und iergendwie sitzt da die graka nicht richtig auf?
das problem ist das das ganze system durcheinander bringt.
pcie geht auf 1x kein overlocking auf längerer sicht möglich
der pc startet immer nur nach einem power knopf dann reset.
ok die probleme sind nicht wirklich das problem, nur bring ich die graka nicht stabil auf das mb und in das case, was diese probleme verursacht.
ich weiss nicht ob da iergend ein kontakt entsteht durch die schrauben die ich einsetze.
ich weiss nur wenn ich alles da rausbae und neu montiere ausserhalb des cases läuft alles 1a ohne jegliche zicken.
darf ich unter dem mb iergndwas unterlegen, ala schaumgummi? weil vorne die graka nicht ganz drinnen sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hihi na dann schauen wir mal ob wir hier weiterkommen...

Du hast aber schon Abstandshalter unterm MB verwendet? Um welches Case handelt es sich?

mfg TommyB2910

Jo, klingt ganz nach fehlenden Abstandshaltern. Du darfst das Board nicht direkt im Gehäuse festschrauben, sondern da müssen Abstandshalter dazwischen. Das sin kleine zylindrische Metallteile. Die müssen überall dort ins Gehäuse, wo das Mainboard Schraubenlöcher hat. Aber auch nur da, weil es sonst nen kurzen geben kann, der dir das Board in die ewigen Jagdgründe schickt. Dann einfach das Board auf die Abstandshalter schrauben, fertig.

Also hast Du das Board mit 9 Schrauben befestigt? Wenn das nicht klappt würde ich vielleicht ein anderes Gehäuse kaufen oder Du lockerst das Slotblech von der Grafikkarte, drückst sie ganz rein und ziehst dann die Slotblechschrauben an der Graka wieder fest, die haben immer ein wenig Spiel. Was anderes kannst Du nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Noamalerweise ist es nicht unmöglich eine Graka einzubauen.
Wir wissen ja nicht mal welche Graka und welches Board.
Wir können von hier leider nicht sehen an welcher Stelle es klemmt.
Wieso meinst Du denn geht die Graka nicht rein?
Wo stößt denn ein teil der Graka ans Gehäuse?

Abstandspins für das Board dürfen nur an den Stellen sein wo auch Löcher für Schrauben sind.
Hinzugefügter Post:
Hattest doch hier schon einen Thread
das Problem doch schon gefunden!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422382&page=2

okey
danke an alle! ihr habt mich sehr viel weiter gebracht! es wahr wohl meine schuld!
das frontblech der graka kam vorne unten am case an, deswgen konnte es keinen 100% kontakt herstellen.Das mb war zuweit unten und das frontblech hinderte den kontakt.anders gesagt das frontblech war zu lange!

Zuletzt bearbeitet:
PROBLEM GEFUNDEN:

ech unglaublich was ich machen musste damit es normal bootete!
also das problem is folgedner massen:
ich muss das mainboard schräg stellen(ja richtig gelesen)
schräg in dem sinn das ich auf der seite der pci anschlüsse was unterlegen muss ca 20 grad(watte ab ich benutzt) damit das scheiss ding normal aufstartete!
jetzt weiss ich nicht ob 1. die graka schuld ist oder 2. Mein mainboard das ich umbiegen muss damit es läuft!

ich kann es schon schräg laufen lassen nur weiss ich nicht ob die watte das lange aushält,meine graka schmort und mitgleich mein mainboard zerschrottet!

soll ich das mainboard zurückschicken?
das problem beim mainboard ist , ich hab aus versehen den kleinen halter am pci-e 16x der hinten liegt um die graka zu befestigen, kaputtgemacht.Nun wenn ich das teil einschicke und die mir sagen-da fehlt was, und ich keinen ersatz bekomme, zahl ich versandt 2x!

was denkt ihr dazu?

mein sys.
MB gigabyte p35 ds3
q6600
4x1gig ram OCZ
500gb hdd
500W netzteil

Edit:
es liegt nicht an den schrauben und den abstandpins!

Zuletzt bearbeitet:
Du machst irgendwas falsch. Das liegt nicht am Board oder Gehäuse. Du machst eindeutig Fehler.
Hinzugefügter Post:
Du hast aber die Abstandshalter eingebaut, oder etwa nicht??
Hinzugefügter Post:
Du schreibst, das Gehäuse benötigt keine Abstandshalter? Auf der Seite von Arctic Cooling ist das Gehäuse und die Einbauanleitung.

http://www.arctic-cooling.com/pc_case2.php?idx=143&data=3&disc=

Dann kannst Du froh sein, dass Du das Board nicht geschrotet hast, denn Du hast es OHNE Abstandshalter eingebaut. Schau mal in die Tüte mit den Schrauben, da sind die Abstandshalter drin und dort, wo Dein Mainboard die Löcher hat, musst Du ins Gehäuse die Abstandshalter einschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
¨cool down!! abstandshalter sind schon im case eingebaut! es sind 4 aus kupfer zusätzliche mitgeliefert für ein grösseres mb, das meins nicht braucht!
man muss da nur die schrauben einbauen, sonst nichts!
wenn ich die kupfe rteile einbauen würde dann würde es die tropfen unten kaputt machen oder das gane case unter strom stellen was sicher zum tod führen würde!
es sei denn diese kupfer teile sind speziell und müssen eingebaut werden??!

Zuletzt bearbeitet:
also
klärt mich kurz auf
ich montiree das mb in das case und iergendwie sitzt da die graka nicht richtig auf?
das problem ist das das ganze system durcheinander bringt.
pcie geht auf 1x kein overlocking auf längerer sicht möglich
der pc startet immer nur nach einem power knopf dann reset.
ok die probleme sind nicht wirklich das problem, nur bring ich die graka nicht stabil auf das mb und in das case, was diese probleme verursacht.
ich weiss nicht ob da iergend ein kontakt entsteht durch die schrauben die ich einsetze.
ich weiss nur wenn ich alles da rausbae und neu montiere ausserhalb des cases läuft alles 1a ohne jegliche zicken.
darf ich unter dem mb iergndwas unterlegen, ala schaumgummi? weil vorne die graka nicht ganz drinnen sitzt.

1. Wähl doch mal nen passenderen Thread Titel
2. Nimm dir mal etwas mehr Zeit als 20 Sekunden um dein Problem STRUKTURIERT zu schildern. Schließlich sind wir es die UNSERE Zeit für DEINE Probleme aufbringen. Da ist es nur fair, wenn du uns etwas Arbeit abnimmst, in dem du alles so schilderst, dass wir nicht noch rumrätzeln müssen...

Schräg? Watte? Häh? Was ist los?

Ich komm da langsam nimmer mit...verfolge jetzt deine Threads von Anfang an und will dir helfen aber irgendwie verliere ich bei dir den Überblick...ständig redest du von was anderem..etwas Struktur wär ganz schön wie mein Vorredner schon sagte!!!

Mach mal bitte ein Foto von deiner "Konstruktion" das will ich sehen! Was biegst du da jetzt wohin???

Irgendwas klappt da hinten und vorne nicht! Das Board funzt nicht nur weil mans schief hält! Oder verbiegst du das Ding? Damit die GraKa reinpasst? Die Teile sind alle nach ATX genormt dafür gibts den Scheiß ja....also MUSS Board Gehäuse , Slotblende und GraKa zusammenpassen...
Die hardware scheint i.O zu sein, wenns im ausgebauten Zustand funzt...

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss es wird langsam kompliziert aber wenn ihr das durchmachen hätten musstet, dan würdet ihr es verstehen. Das board ist im *konstruktivem* zustand eigentlich sehr gut. ich habe es mit 3.6hz 1.331V 400mhz fsb 1:1 ohne probleme laufen lassen können!falls ersatz dann das gleiche nochmals, wenn ich jetzt schon das bios auswendig kenne hehe

also erschreckt nicht! das ist mein nigelnagel neuse p35 ds3!
bilderflut!

MEIN WUNDERSCHÖNES MB

MB mit special construktion!
genau so muss ich es im case einbauen!!! nur da anschrauben wo es die schräge nich beeinflusst!

nun zum case und den Abstandhaltern...extra foto

Zuletzt bearbeitet:
Verbiegen bedeutet unebenheiten.
Entweder du hast Abstandshalter da gesetzt wo keine hingehören, da schon das Gehäuse dort eine erhöhung hat,
oder du hast unterschiedlich lange Abstandshalter,
oder an Stellen wo ein Abstandshalter sein sollte, ist keiner.
Hinzugefügter Post:
Sieht ja aus wie ein Flitzebogen!

Zuletzt bearbeitet:
checks nochmal, die volle abbildung, das case ist im standart, ich hab nichts hinzugefügt!

Mach mal alle raus und schau ob die gleich sind! Dann kannste gleich checken, ob die 6 die du brauchst an den richtigen Stellen im Case vormontiert sind!
Wo musst du jetzt genau was unterlegen? Und warum passt die GraKa nicht rein? Wegen dem Slotblech vom Case oder von der GraKa? Du hast bei einer 2slot Kühlung aber schon 2 Blecke am case Heck entfernt oder?

mfg TommyB2910
Hinzugefügter Post:
Was genau passiert wenn du den Schaumstoff nicht drunterlegst? Wo hakts da?

Ist das Board auch im ausgebauten Zusatnd krumm? Ich finde auf den Bildern erkennt man das nicht...könnte auch der Winkel vom Fotografieren sein! Aber selbst wenn müsst ees ja beim festschrauben im Case plan anliegen!

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
@ tommy
dann passiert eben all das andere! pcie1x. mit reset starten, alles im safe modus! 4x1gig ram funzt nicht...oje mine

-natürlich ab ich die 2 dinger weg genommen, bin dann soweit gegange das ich alle frei gemacht habe, weil das case so eine verschlusseinrichtung hat-und keine schraubanbindung

ich überprüf mal das case

edit
die abstände sind +- 1 mm daneben
das verursacht aber kaum diese riesige biegung

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meinte das zusammenbautechnisch! Das liegt doch alles daran, dass die GraKa nicht in den Slot passt ooder war das jetzt wieder ein anderes Problem?

Wo hakt die GraKa ohne Schaumstoff?? Warum geht die dann nicht komplett in Slot

mfg TommyB2910

Wenn das Board verzogen ist, dann sollte es hoffentlich ohne das etwas bricht, durch das Festschrauben wieder gerade werden ohne das irgendein kontakt mit dem Gehäuse entsteht.

Dann sollte eigentlich auch die festen Abstandshalter + ein oder zwei Halter wo es noch Befestigungsmöglichkeiten speziel für das Board gibt reichen.
Da sollte die Graka auch richtig einrasten.

Wenn das nicht möglich ist, scheint dann wohl das Board total verzogen zu sein.

Kannst ja noch versuchen Abstandshalter auf den Gehäuse Pins zu schrauben, wenn Du genug hast und alles nicht zu hoch wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ tommy
das problem lag die ganze zeit am board das es so schräg war. ICh konnte es dazumals nicht feststellen, ich dachte die graka sitzt nicht richtig. aber nein, das board war verbogen!

@terrier
1 die halter sitzen absolut fest
2. ich kann gar keine halter mehr einbauen die das board nutzen könnte! alle löcher sind scon voll besetzt. und es gibt auch keine die iergendwie einfach nur da stehen, es sind genau so viele da wie das board braucht! und die sind alle besetzt!

Also geht die GraKa schon richtig in Slot rein wenn dus ohne Schaumstoff einbaust? Aber es treten halt die oben genannten Probleme auf?

mfg Tommyb2910

@terrier
1 die halter sitzen absolut fest
2. ich kann gar keine halter mehr einbauen die das board nutzen könnte! alle löcher sind scon voll besetzt. und es gibt auch keine die iergendwie einfach nur da stehen, es sind genau so viele da wie das board braucht! und die sind alle besetzt!

Ja ist schon klar,
wenn Du da noch weiter fummeln willst, du musst ja anscheinend höher mit dem Board kommen sonst bräuchtest du ja nichts unterlegen also:
Kannst ja noch versuchen Abstandshalter auf den Gehäuse Pins zu schrauben, wenn Du genug hast und alles nicht zu hoch wird.
Hinzugefügter Post:
aber nein, das board war verbogen!

sowas würde ich zurücksenden,
zumindest dann wenn das Board nichtmal durch die Schrauben gerade wird.

Zuletzt bearbeitet:
also
ich muss es zurückschicken, board unbrauchbar, definitv! als sicherheit werde ich nun zuletzt die graka an diesem pc testen ob sie vielleicht das problem ist. vielen dank soweit leute! ihr habt mir wirklich sehr viel weiter gebracht!

danke an alle beteilligten!
mfg makii

meine 8800gts hat gerade noch platz, dies ist aber nicht das problem! trotzdem vielen dank!

Hi,

für mich siehts so aus, als sei das Board durch die Push-Pins des Kühlers verzogen. Backplate besorgen und Kühler anschrauben.

Greetz Leuchtentrager

Das sieht aber wirklich sehr nach ein Verziehen durch den Kühler aus. Irgendwie scheint da eine Backplate hinter dem CPU-Sockel zu fehlen...

Mach einfach mal den Kühler ab, und montiere dann das Mainboard im Gehäuse. Wenn das sitzt (und festgeschraubt ist!) bringe den Kühler wieder an.

Als Alternative wäre evtl. ein anderer Kühler zu empfehlen...

Hmm das kann schon sein allerdings denke ich nicht, dass die popeligen PushPins das Board verziehen können. Hätte er eine Schraubenbefestigung und da einseitig zu fest angezogn siehts anders aus aber mit den Plastik Dingern?! Wäre der Kühler schon krumm oder uneben würde man die PushPins wahrscheinlich gar nicht in die Löcher bekommen...

aber probieren kann ers ja mal!

mfg TommyB2910

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh