[Sammelthread] Verbindung von Schaltern und Taster

S41nT

Neuling
Hi Leute,

ich habe mir 2 Lamptron Vandalismusschalter und einen Phobya Vandalismus Taster zugelegt. Die 2 Schalter möchte ich dazu benutzen, um Phobya Flexlights an und auszuschalten. Den Taster will ich für den Direct Key auf meine Asus x79 Deluxe benutzen. (Quasi wie ein Reset Botton) Allerdings raffe ich nicht wie ich den Kram nun verbinden muss, damit das funktioniert. Ich habe bereits 3 Kabel von Lamptron, die dafür vorgesehen sind. Ausprobieren half nicht. Diverse Anleitungen auf Youtube oder in anderen Foren genauso wenig. Bitte helft mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

was für welche genau hast du? link!

Ich denke Schalter sind für PC power und reset ungeeignet, da braucht man Taster.
außer vielleicht wenn du den Netzteilschalter austauschen willst, dann brauchst aber ein 230volt Schalter.
Strom für den Resettaster, also für das Licht davon mußt du wo anders herholen, theoretisch vom power LED.
Aber ka was die an mA ziehen und 2 an einem port könnten entweder was am Board durchbrennen lassen oder sie würden schwächer leuchten :d

Testen?
mit Messgerät auf Ohm stellung,
mit Durchgangsprüfer,
oder Bastlermässig mit bisschen Kabel, einer LED (eventuell eine von den Schalter oder Taster) und einer passenden Batterie.
( : entweder es leuchtet oder es leuchtet nicht : )
je nach dem ob richtig oder falsch verkabelt und bei richtig je nach Schalter- / Taster-stellung.

gruß

edit: hast du vergessen Phobya-Taster-Schalter-Verbindungskabel mitzubestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel hab ich ja von Lamptron. Ist quasi das Selbe. Ich habe einen Taster. Der soll als Reset Botton laufen. Und 2 Schalter, die Flexlight an und aus schalten sollen. Und mit dem Link, kann man mit der App Bilder hochladen ?

oh sry, ich dachte FlexLight wäre ein name für ein Gehäuse :d

also wenn das flexlight kein schalter oder eingang für schalter hat,
dann mußt du eine stromleitung die zum light führt ( + oder -) auftrennen und dann den schalter dazwischen machen.
an pin 3 und 4 (verbindet sich zum einschalten)

was für ne APP?

Zuletzt bearbeitet:
Na ich meinte mit der hardwareluxx app

ka, hab die noch nie benutzt.
sollte aber möglich sein, ist ja jetzt nicht so ein unrealistisches Feature was erst in der Zukunft irgandwann mal möglich sein wird,
sobald xyz-Chips mit den benötigten Befehlssätzen verbaut werden :d

was machen deine schalter und taster? alles am blinken? :d

Hab sie noch nicht eingebaut,hab n bissi Respekt davor :d aber sobald ich nächste Woche meine Kühlung verlegt habe kümmer ich mich darum und sag bescheid.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh