Verbindung zu ungesicherten Drahtlosnetzwerken nicht möglich?

krueml_

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
4.482
Ort
Trappenkamp
Hi,

habe gestern aus der RMA mein neues Notebook von Asus mit Vista Premium bekommen.
W-Lan funktioniert bei meinem Heimnetz auch einwandfrei über mein gesicherten Drahtlosnetzwerk.
Nun wollte ich in unserem Tennisclub in das ungesicherte Netzwerk (wie vorher auch schon 1000x unter XP), doch er konnte partout nicht verbinden..
Das Netzwerk wird mit voller Reichweite angezeigt..

Ein bekannter mit Vista hat ähnliche Probleme, dass er dort ab und zu nicht reinkommt.. Das wird doch bestimmt eine Einstellungssache sein, oder?

Bitte um Hilfe!

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur weil dein OS es als ungesichert anzeigt, bedeutet das nicht dass man ohne Probleme reinkommt.
Wie bereits angesprochen, nutzen die inzwischen vllt. einen MAC-Filter, oder nutzen statische IP Adressen.
Hast du ein Notebook mit XP ? Wenn ja, dann könnte man das OS ausschließen, falls es mit XP auch nicht funktioniert.
 
Hatte vorher XP, da ging es ohne Probleme.. es geht auch bei etlichen anderen Leuten ohne Probs, nur bei mir (Vista) und einem Kollegen mit Vista hakt es.. bzw. ich weiß nur von ihm dass es hakt..

Grüße
 
Was heißt denn " er konnte partout nicht verbinden " genau ? Gibt´s eine Fehlermeldung, wenn ja, welche ? Mal versch. Treiber benutzt oder einen USB-WLan-Stick ?
 
Gibt keine Fehlermeldung, nur "Verbidung nicht möglich" .. dann Problemlösungen, wie nach anderen Netzwerken suchen oder erneut versuchen.. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh