"Verbindung zur Seite xxxx wurde zurück gesetzt" bei SP2

baker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2002
Beiträge
203
Ort
Grafenwöhr
Seit ich SP2 drauf habe (also erst die Beta und jetzt die Offizielle) kommt bei mir in unregelmäßigen Abständen und scheinbar ohne Grund die Meldung "Verbindung zur Seite xxxx wurde zurück gestzt". Das passiert wenn ich mit Firefox ganz normal surfe. Plötzlich kann ich zu keiner Seite mehr eine Verbindung herstellen. Wie gesagt, ich erkenne hinter den Meldungen kein Schema, so dass er nur bei bestimmten Seiten oder Vorgängen die Verbindung kappt. Es ist total ohne Schema. Wenn ich neustarte geht dann alles wieder. An der Verbindung zu meinen W-Lan Router kann es nicht liegen, da das Netzwerk noch geht.

Mein System:

Windows XP Home (original)
Service Pack 2
Neuste Updates
Firefox 0.9.3.
Norton Internet Secutity 2004 (neuste Updates)

baker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein ähnliches prob hatte ich mal mim IE. hab formatiert und dann gings wieder!
 
Formatiert habe ich Gestern, allerdings ist der Fehler bisher schon wieder einmal aufgetreten. Ist ja nicht sonderlich schlimm, es nervt halt immer, dass man rebooten muss. Ganz zu schweigen wenn man einen Download am laufen hat.

baker
 
kommt denn nur "xxx" oder stehn diese X'e für eine besondere seite? sorry, wenn ich so blöd frage ...

hast du interne firewall aktiv? hast du schon mal hijackthis oder "cwshredder" hergenommen?
 
Ja, da steht dann schon die Seite, die ich erreichen will für das xxx da.

Firewall habe ich die vom Router und von Norton Internet Security 2004.

baker
 
nein, -t- meinte die interne ms firewall. habe heute bei einem bekannten den gleichen fall gehabt. die ms eigene firewall hat alles geblockt, obwohl ich sie vor einer woche deaktiviert habe :hmm: nach seiner aussage hat er sie nicht wieder an gemacht!

also kontrolliere mal die ms firewall
 
Hmm nein. Ist eigentlich aus. Aber selbst wenn sie sich anschalten sollte kann die Windows FW doch schlecht meine ganze Internetverbindung kappen, oder?

baker
 
doch das macht sie :fresse: bei meinen bekannten hat sie sich nach einer gewissen zeit wieder aktiviert...
 
Mag sein.Aber bei mir steht sie immer noch auf deaktiviert. Und selbst wenn sie an wäre könnte sie wohl schlecht die ganze Verbindung kappen.

baker
 
Ich verstehe zwar nicht ganz, was die da wollen, aber ein Anderer meint, dass mein Problem hiermit
zusammen hängt. Kann mir jemand das mal erklären was da steht. Ich komme mit den Fachbegriffen da nicht zurecht.


baker
 
Wird immer komischer: wenn die Verbindung nicht mehr geht kann ich aber immer nich emails empfangen....also geht nur die Verbindung von Firefox und dem IE nicht.,..


baker
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh