Verbindung zwischen iMac und Laptop sehr langsam

Solaroma

Neuling
Hallo Leute - ich habe heute eine Heimnetzwerk erstellt zwischen iMac und Acer-Laptop. Beide sind über ein Speedport W724 über WLAN verbunden.
Wenn ich mir nur beim Laptop eine Datei vom iMac ziehe, ist die Verbindung doch recht lahm. Geschwindigkeit beträgt ca. 5MB/s. Da geht es über einen 3.0 USB-Stick deutlich schneller!

Nun meine Frage. Ist da normal? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Lg Solaroma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal, dass das in etwa normal sein könnte, weil halt WLAN, kommt auch auf den Empfang an. Versuch doch mal beide ans LAN-Kabel zu hängen, wirkt wunder :) Ansonsten ist USB wohl die bessere, wenn auch aufwändigere Lösung.

Gruss

Welchen IMac und welches Acer Laptop haste denn ?

Lan Kabel ist immer noch zu bevorzugen, da sich die Wlan Qualität stark von der Umgebung abhängt wo das Wlan auf gebaut ist.

5 MB/s sind ca. 40Mbit/s - wenn du jetzt z.b. nur N-Wlan(150/300 Mbit brutto) hast hast ist das durchaus ein realistischer Wert, der bei der Übertragung rauskommen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh