Verbindungsabbrüche i-Net

copyright

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.574
Ort
localhost
Hallo

Ich habe hier Win 7 Ultimate und einen D-Link Wlan Stick

Das OS (WIN 7) ist auf beiden Geräten frisch installiert worden. (Laptop und Desktop-PC)

Am Notebóok funktioniert der Stick ohne Probleme

Am Desktop-PC hab ich immer wieder Inet abbrüche vorallem bei schnellen Downloads, aber auch so, dann muss ich disconnecten und wieder connecten.

Die Verbindunsqualität ist excellent also 4 von 5 Balken

Ich weiß aber nicht was an dem Desktoprechner flasch läuft?
Hab verschiedene USB Ports schon ausprobiert.

Nun bin ich am Ende mit meinem Latein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WLan Kanal kann ich nicht ändern, funzt aber auch am anderen Laptop...

Treiber hab ich mal neuinstalliert auch nix

Habe etzt ne anderen Wlan stick noch ausprobiert, dieser funzt noch schlechter
kann mit dem ned mal surfen...

AN was kann es liegen????
 
Was genau ist das Problem ?
Wlan-Abbrüche, oder I-Net Abbrüche?


ist auf beiden rechnern des windows gleich ? (32/64 Bit)
neuester/passender Treiber installiert ? (evt auch mal über Windows Update suchen lassen)
feste IP-Adresse testen!
verschiedene Verschlüsselungen getestet ?
man kann auch mal alles zurücksetzen:
CMD als Admin öffnen:
-netsh int ip reset beispiel.txt
-netsh winsock reset
-netsh firewall reset

Kanal sollte man eigentlich am Router auswählen können, was ist des für eine Kiste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind i-Net abbrüche

Gehe hier über nen Wlan point rein, die verbindung ist nicht verschlüsselt ich muss mich an ner weboberfläche anmelden und dann hab ich inet. Gehen hier mehrere rein ist so n hausnetz also kann ich am router nix verstellen. Liegt aber definitv an meiner Kiste, da bei allen anderen im Haus (ca 7) es funzt und ja auch an meinem Laptop...

er zeigt mir dann nach ner zeit im netzwerkcenter keine verbindung zum internet, die wlan verbindung steht aber.

windows ist gleich ultimate 64bit
neueste treiber sind drauf
ip kann ich nicht ändern wird von dem accesspoint verteilt
verschlüsselung ist aus

die cmd sachen hab ich gemacht gab aber keine verbesserung

der router ist von sonicwall keine ahnung welches modell...
 
Zuletzt bearbeitet:
meines wissens nach ist Sonicwall, eine Hardware Firewall, und kein router.
wenn du nicht die genaue Netzwerkstruktur kennst, wird es sehr schwer Fehler zu lokalisieren. CMD -> ipconfig /all und schauen ob du über http auf den Gateway kommst (login vorausgesetzt)
Oder du kannst schauen wie genau wo was angeschlossen ist.
Wenn das I-Net abbricht und WLAN Verbindung besteht, ist es ja schon mal kein lokales Problem vom WLAN.
Evt. mal beim Service Provider nachfragen ob die DSL Abbrüche sehen
 
Es liegt definitiv an meinem Rechner, den alle anderen haben ganz normales Netz...
Auch wenn ich mich mit meinem 2ten account vom meinem Laptop anmelde kann ich ganz normal surfen und laden.

Es liegt nicht an dem Netz hier, sondern an meinem Desktoprechner...
Der Stick ist es nicht.

Gibt es sonst noch iwe cmd Befehle in dennen ich was reseten kann ausser den obigen?

Ich bin mir ziemlich sicher dass es kein Hardwareprob ist sondern ein software
Groß einstellen kann ich hier eh nix, da das ja die Sonicwall macht (IP,Gateway etc)

Hat sonst jem noch Rat?
 
Ist leider oft so, das die dämlichen W-LAN USB Sticks Terror machen. Gerne in Verbindung mit AMD / Nvidia / SIS USB Chipsets.
Ich würd an deiner Stelle eine PCI Karte verbauen. Dann hast Ruhe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh