Verbindungsabbrüche im 10 Minuten Takt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nacheinander.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:26 ----------

Zeitgleicher Test folgt ;)

Mach doch mal folgendes: Beim Laptop führst du ping aus und auf dem Daddelrechner führst du Ping aus und dann spielst du eine Runde. Wenn das Spiel dann stockt kannst du ja, kurz nach dem es wieder geht, in die Kommandozeile wechseln und in die Log-Datei schauen, ob es zu einem hohen Ping oder Aussetzern gekommen ist. Weil ich nehme mal an, dass du gerade nicht das Spiel testest, mit dem du Probleme hast, oder? Übrigens, wenn du surfst, wenn ping im Hintergrund läuft, dann ändert sich natürlich auch der Ping - ich weiss nicht, ob dir das klar ist. Das können diese 200ms-Spitzen sein.

gruß
hostile

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade einkaufen und hier ist das Ergebnis, zetgleich wurde vom PC und vom Laptop Google angepingt.
Gegen Ende hatte der Laptop ein kleines Problem, da der in den Ruhezustand gewechselt ist. Dürften so in etwa 200 Zeilen kurz vor Ende sein, die fehlen.
Hier das Ergebnis:
Laptop:
Ping wird ausgef�hrt f�r www.l.google.com [173.194.69.104] mit 32 Bytes Date - Pastebin.com
PC:
Ping wird ausgef�hrt f�r www.l.google.com [173.194.69.104] mit 32 Bytes Date - Pastebin.com

(Dieses mal zu lang für text-upload)
------------------------
Mach doch mal folgendes: Beim Laptop führst du ping aus und auf dem Daddelrechner führst du Ping aus und dann spielst du eine Runde.
Soll mein Computer den Laptop anpingen oder beide wieder Google?

Sieht von den Werten irgendwie alles okay aus :O
ich spiel mal eine Runde :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:34 ----------

Ich hab den Test während des Spielens gemacht: ich kann mich ingame nicht mehr bewegen, der Pingtest zu Google zeigt aber immer noch einen guten Ping (unter 200ms) an. Aber warum kann ich mich dann im Spiel nicht mehr bewegen? Und warum zeigt er mir im Spiel einen so hohen Ping an? Außerdem ist das Problem nicht nur bei einem Spiel sondern bei mindestens 2.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:34 ----------

Sowohl bei League of Legends das Problem als auch bei Call of Duty MW 3. Es fängt heftig an zu laggen, obwohl die Verbindung zu Google perfekt steht und nicht über 200 ms geht.
Man warum laggt das denn dann so? :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:34 ----------

Ich mach mich gleich auf den Weg zur Silvesterfeier. Ich wünsche euch allen schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :) Ich hoffe im neuen Jahr schaffen wir es das Problem zu lösen :p

Ich habe das Gefühl ein anderes Gerät klaut mir meine Verbindung... ich werde heute Abend mal testen nur meinen Coputer an die FritzBox zu hängen, also Receiver, Fernseher und die anderen Verdächtigen erstmal alle ab. Wenn es dann geht, dann muss ich nur noch das betroffene Gerät suchen und in der FritzBox dem Gerät die niedrigste Priorität geben.
Wenn die Verbindungsprobleme immer noch bestehen teste ich es mit einer anderen FritzBox.

Ich fasse es nicht... es ist tatsächlich die Schuld der FritzBox. Ich habe testweise eine alte schwarze FritzBox eingebaut und bei dieser lief alles wunderbar.
Jetzt die Frage: ist es ein Hardwaredefekt oder liegt es an einer falschen Einstellung der Software? Ist irgendeine Einstellung bekannt, die für diese Laggs sorgen könnte?

Kann ein Softwarefehler sein, Hardwarefehler, Fehler beim Zusammenspiel von zwei Komponenten... etc. Schwer festzustellen. Such doch mal nach nem Softwareupdate für die Fritzbox.

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh