Verbindungsabbrüche mit Dlan

Prinz Brand

Neuling
Ich habe mir vor kurzem 2 Devolo Dlan AvEasy Starter Kits gekauft.

Ein Stecker ist mit der Firtz.Box verbunden, die anderen 3 jeweils mit den Rechnern.

Nun tritt folgendes Problem auf:
Die Internetverbindungen an 2 Rechnern laufen einwandfrei, die Verbindung meines Rechners jedoch nicht. Diese wird in unregelmäßigen Abständen unterbochen, meist dann wenn ich etwas downloade oder in Spielen wie Wc3 ein Spiel hoste.
Ich habe die Software installiert und die Stecker, wie in der Anleitung beschrieben, konfiguriert. Ich habe auch schon verschiedene Steckdosen innerhalb meines Raumes ausprobiert jedoch ohne sichtlichen Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Danke im Vorraus

MFG

Prinz Brand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell läuft dein zimmer auf einer anderen phase (3x230V ) des drehstroms dann geht dlan nicht störngsfrei. ansonsten ist dlan genauso störanfällig wie wlan und wenn es einaml gestört ist hilft meistens wenig.

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

@pes-forever
Firmwareupdate ist bereits gemacht bzw. die Dlanstecker hatten die aktuellste Version bereits drauf.

Muss ich wohl die Phasen innerhalb meines Raumes überprüfen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh