Verbindungsabbrüche seit heute (32k KD)

Dark Session

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
5.887
Ort
Rheinland Pfalz
Hi leute, bin KD Kunde und habe seit heute früh mit problemen zu kämpfen. Die Verbindung bricht sporadisch ab (Mal hält sie 5 minuten, mal 2 stunden) Entweder ist sie komplett weg, oder nur sehr sehr langsam (Sprich die leute im TS laggen). Habe 4 Viren-Scans gemacht am Rechner (Avira Premium, Spybot, malwarebytes , tdsskiller und Bitdefender online). - Kein Fund. Im Netz ist noch mein iPad. Der Rechner ist per LAN gekoppelt.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Komme aus dem Raum 67098.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besteht das Problem auch am iPad?
 
Boah du, hatte jetzt wieder ne Stunde keinen Ausfall, müsste ich gucken.

---------- Post added at 22:11 ---------- Previous post was at 20:22 ----------

So, hatte nun wieder einen Ausfall nach paar stündchen. Internet auf dem iPad ist auch platt. Könnte es sein dass mein Router geDDoS't wird? Und wenn ja, wie kann ich das rausfinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rausfinden ob mein Router Ge-DDoS't wird.

Hallo, ich habe seit heute früh verbindungsabfälle im Netz (Kabel Deutschland , 32k und Wohnort : 67098). Diese treten sporadisch auf und bleiben auch unterschiedlich lange, mal nach 2 stunden , mal nach 10 minuten , mal bleiben sie 10 sekunden , mal 5 minuten. Viren sind ausgeschlossen da der Virenscanner nix fand, und ich vorhin windows neu aufgesetzt habe um wirklich sicher zu sein. Im Netz ist mein Rechner und ein iPad (Rechner - Lan / iPad - Wlan). Entweder lassen sich in der zeit die Seiten nicht aufrufen, oder es kommt nur ganz wenig Downstream durch (Sprich leute im TS laggen).

Router ist ein Hitron (Standart-Router von KD). Ports sind alle geschlossen.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegt, beide Geräte haben kein Internet wenn es passiert.
 
Waehrend dein Netz lahmd:

Ping mal den Router auf seine interne IP. Sofern er DDos'ed wird sollte er laenger als >1ms brauhen, da die Kiste unter voll-last steht und nichtmehr weiß wo vorn und hinten ist.
GGf. das Webinterface aufrufen und schauen ob du da draufkommst? Tippe auch dass dort nichtsmehr gehen wird.

Ist beides der Fall wirste wohl geflooded.

Ansonsten per SSH gibts keine moeglichkeit auf den Router zu connecten und nen TOP oder so abzusetzen um zu sehen was gerade Last-maeßig passiert?
Vllt. ginge noch n Anruf beim Anbieter und ihm genau mitteilen wann die Probleme auftreten, ob sie dir Informationen diesbezueglich rausgeben koennen.

Mehr faellt mir auf die Schnelle nich ein.

Grueße
 
Selbiges Problem habe ich im Raum Bad Bramstedt (24576)
 
Waehrend dein Netz lahmd:

Ping mal den Router auf seine interne IP. Sofern er DDos'ed wird sollte er laenger als >1ms brauhen, da die Kiste unter voll-last steht und nichtmehr weiß wo vorn und hinten ist.
GGf. das Webinterface aufrufen und schauen ob du da draufkommst? Tippe auch dass dort nichtsmehr gehen wird.

Ist beides der Fall wirste wohl geflooded.

Ansonsten per SSH gibts keine moeglichkeit auf den Router zu connecten und nen TOP oder so abzusetzen um zu sehen was gerade Last-maeßig passiert?
Vllt. ginge noch n Anruf beim Anbieter und ihm genau mitteilen wann die Probleme auftreten, ob sie dir Informationen diesbezueglich rausgeben koennen.

Mehr faellt mir auf die Schnelle nich ein.

Grueße
Super Danke! Werde ich dann wohl ausprobieren. Habe den Router über nacht ausgeschaltet gelassen und in heute wieder reingedrückt (Inklusive kompletten Reset auf die Werkseinstellungen). Mir wurde glücklicherweise auch eine neue IP vergeben (Dem Router). Ich hoffe jetzt dürfte nichts mehr passieren, und falls ja schaue ich mal ob das mit dem pingen und mit dem einloggen klappt. Wenn nicht rufe ich mal bei KD an und sperre die MACs.
 
Joa, router reset gestern gemacht, und bis jetzt läufts wie geschmiert :d

Könnte aber gut sein dass ich einem DDoS zum Opfer wurde. Gibt es einen Weg zu viele Datenpakete im Router / auf dem heim PC ohne großen aufwand zu blocken? Benutze bitdefender / router Hitron 39600
 
Ob das nun am Reset lag wage ich zu bezweifeln. Mit sporadisch abbrechenden Verbindungen habe ich seit Monaten zu kämpfen.
Der Knotenpunkt ist bei mir einfach dermaßen ausgelastet, dass ich von meinen 32 Mbit/s im schnitt 1,5 Mbit/s habe (Hamburg Zentrum).
Spiele haben Latenzen von bis zu 1000ms. reseten oder neustarten bringt leider nichts.
Beschweren bringt hier leider noch weniger. Habe sogar schon mal Protokoll geführt.
Tritt fast immer zur Feierabendzeit auf, wenn sie wohl die Masse der arbeitenden Bevölkerung ins Internet begibt.
KD verkauft mehr Leitungen als sie bedienen können. Das ist allgemein bekannt. Und daher werde ich demnächst auch dort kündigen, da der Vertrag ausläuft. Die absonderlichen 10GByte Beschränkungen im p2p, die angeblich nicht das normale Surfen betreffen sollen, will ich gar nicht erwähnen.
 
Joa, router reset gestern gemacht, und bis jetzt läufts wie geschmiert :d

Könnte aber gut sein dass ich einem DDoS zum Opfer wurde. Gibt es einen Weg zu viele Datenpakete im Router / auf dem heim PC ohne großen aufwand zu blocken? Benutze bitdefender / router Hitron 39600

Es bringt dir nichts die Datenpakete zu blocken, wenn sie bereits in deinem Netz sind.
Um sinnvoll zu blocken muesste das dein provider bereits an deiner Modem-Gegenstelle tun,
Sonst ist deine Leitung bereits dicht. Darauf hat aber kein normaler Kunde zugriff. Ergo: gegen ddos
Kannst du leider nichts tun wenn jemand deine IP hat und dich aergern moechte ...

Gruesse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh