Verbindungsproblem unter XP (Inspiron 1520)

Sietsch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
5
Ort
DA
Moin,

ich habe auf meinem Inspiron 1520 XP laufen. Die Anleitung, die ich hier im Forum gefunden habe, war wirklich gut und ich konnte ALLES installieren (mal vom QuickSet abgesehen).

Mein Problem:
Downloads von größeren Datein bleiben regelmäßig stehen. Schwer zu sagen, ab welchen Größen das anfängt... manchmal schon ab 1mb.
Das betrifft jeden Browser (FF und IE6/7) und kommt sowohl bei "normalen Dateien" vor, als auch bei sämtlichen Videoportalen (Youtupe, MyVideo, etc.).
Das ist echt nervig...

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht sogar ne Lösung?

Gruß,
Sietsch.

PS:
- Habe DSL16k
- Auf dem Laptop habe ich u.a. eine vituelle Maschine laufen. Das Betriebssystem ist hier ebenfalls XP. In der virtuellen Maschine funktioniert alles einwandfrei. Mein Tipp ist daher, dass XP nicht so ganz mit der Netzwerkkarte zusammenarbeiten will. Dass es in der VM funktioniert, würde ich so erklären: Die Hardware wird emuliert und die Parameter so angepasst, wie das entsprechende Betriessystem sie braucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzwerktreiber updaten !
Firewall drauf ?
 
Hallo jni,

danke für deine Antwort, wenngleich mir mit etwas mehr Worten mehr geholfen wäre.
- Die neusten Netzwerktreiber habe ich bereits installiert.
- Ich vermute mal, dass du mit "Firewall drauf?" fragst, ob ich eine Firewall installiert habe!? Ja, habe ich. An der kann es jedoch nicht liegen. Wie sonst wäre es zu erklären, dass der Download hin und wieder mal klappt, dann mal nicht.
Ich spekuliere ja, dass es sich um ein ähnliches Problem handelt, wie bei den ersten Vista-Versionen:
Durch Netzwerkkarkteneinstellungen kommt es zu Problemen zwischen Router und der Netzwerkkarte. Das geht mal gut, und geht mal nicht gut. Unter Vista lag das am Auto-Tuning und konnte mit dem Befehl "netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled" behoben werden.

Ist natürlich nur eine Vermutung, da sich das Verhalten bei Downloads etc. etwas ähnelt.

Hat denn niemand sonst solche Probleme, der auf einem Inspiron 1520 XP laufen hat?

Gruß,
Sietsch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh