Goldwasser
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.05.2012
- Beiträge
- 337
Hallo Zusammen,
ich habe seit Oktober eine Apple Watch Series 9 Edelstahl, mit der ich im großen und ganzen zufrieden bin.
Allerdings gibt es ein nerviges Problem, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob es normal ist oder nicht und mal eure Idee hören möchte:
Ausgangslage: Ich nutze die Watch mit dem iPhone verbunden, aber auch im WLAN oder mit LTE. Ich habe dazu eine ESim von Handyvertrag.de, welche auch korrekt registriert ist und verbunden anzeigt.
Bei Verbindung mit dem iPhone funktionieren alle Apps einwandfrei.
Problem: Bin ich ohne iPhone im LTE oder WLAN verbunden, gehen die Apple-Apps ohne Probleme. Egal ob Benachrichtigungen von Whatsapp, Siri, Karten, Wetter etc. Alles funktioniert wie es soll.
Andere Apps, wie zb. die BMW-App, Consorsbank, Clevertanken, aber auch die Apple Mail App mit meinem GMX Account, verbinden einfach nicht! Es steht einfach ewig da "wird aktualisiert" und entweder passiert gar nichts oder es kommt zb bei Mail ne Meldung, dass keine Verbindung besteht.
In den Einstellungen wird LTE oder WLAN (je nach dem) aber als verbunden angezeigt und Karten, Wetter etc funktionieren.
In der Anleitung habe ich gefunden, dass Apps WLAN unterstützen müssen. Kann es nun sein, dass das einfach an der Programmierung liegt? Ist das normal?
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen und stehe mittlerweile seit 3 Monaten auf dem Schlauch, weil ich es nicht hinkriege.
edit: Ach ja, in den Einstellungen sind alle Apps grün und aktiviert bei mobile Daten.
Vielen Dank
ich habe seit Oktober eine Apple Watch Series 9 Edelstahl, mit der ich im großen und ganzen zufrieden bin.
Allerdings gibt es ein nerviges Problem, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob es normal ist oder nicht und mal eure Idee hören möchte:
Ausgangslage: Ich nutze die Watch mit dem iPhone verbunden, aber auch im WLAN oder mit LTE. Ich habe dazu eine ESim von Handyvertrag.de, welche auch korrekt registriert ist und verbunden anzeigt.
Bei Verbindung mit dem iPhone funktionieren alle Apps einwandfrei.
Problem: Bin ich ohne iPhone im LTE oder WLAN verbunden, gehen die Apple-Apps ohne Probleme. Egal ob Benachrichtigungen von Whatsapp, Siri, Karten, Wetter etc. Alles funktioniert wie es soll.
Andere Apps, wie zb. die BMW-App, Consorsbank, Clevertanken, aber auch die Apple Mail App mit meinem GMX Account, verbinden einfach nicht! Es steht einfach ewig da "wird aktualisiert" und entweder passiert gar nichts oder es kommt zb bei Mail ne Meldung, dass keine Verbindung besteht.
In den Einstellungen wird LTE oder WLAN (je nach dem) aber als verbunden angezeigt und Karten, Wetter etc funktionieren.
In der Anleitung habe ich gefunden, dass Apps WLAN unterstützen müssen. Kann es nun sein, dass das einfach an der Programmierung liegt? Ist das normal?
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen und stehe mittlerweile seit 3 Monaten auf dem Schlauch, weil ich es nicht hinkriege.
edit: Ach ja, in den Einstellungen sind alle Apps grün und aktiviert bei mobile Daten.
Vielen Dank