Verbindungsprobleme während gleichzeitigem Telefonieren

LING

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
68
Hey Leute.

Ich hab ein Problem mit mein Internet.
Also die Geschwindigkeit etc. ist Perfekt. Das Problem ist, dass wenn ich telefoniere oder jemand anruft das mein Ping sich schlagartig erhöht. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich besitzte ein Turbolink IAD von Alice.

Ich hab schon Splitter ausgetaucht aber leider ohne Erfolg. Ich hab irgendwie gelesen das es an VoIP liegt, aber ich hab DSL 16k also müsste es doch kein Problem sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Download - Upload ist im grünen Bereich. Daran kann es aber nicht liegen, hatte noch nie davor das Problem.
 
ist doch normal! um voip in best möglicher qualität zu übertragen wird QoS benutzt, welches Voip Pakete priorisiert.
 
Ja, hab auch gelesen das sich der Ping ein bisschen ändert bei VoIP. Aber früher hatte ich das Problem nicht, und mein Ping erhöht sich sehr. In TS hab ich immer ein Ping von 20 aber wenn jemand anruft oder jemand telefoniert ändert sich der Ping bis zu 1k Bereich, manchmal auch 3k. Ich glaub nicht das sowas normal ist. Kann man das irgendwie beheben?
 
ja, wähle einen anbieter der kein Voip einsetzt.
Warscheinlich wurden die QoS einstellungen geändert da 99% der Kunden einwandfreie telefonie wichtiger ist wie PING
 
Naja, ich hoffe mal nicht. Früher lief es ja auch perfekt mit guter Qualität. Bringen irgendwie Software´s Verbesserungen (RASPPOPE oder cFos).
 
Wende dich diesbezüglich lieber an deinen Provider. Vielleicht liegts ja auch an einem Fehler im Endgerät.
 
Was du versuchen kannst, im Router/Modem das QOS abzuschalten, aber wunder dich nicht wenn die Sprachqualität abnimmt bzw. Gespräche teilweise abbrechen wenn du online bist.

^^ Vergiss das, dein Turbolink ist nen einfaches Modem, das kann das nicht.

Vermute dann auch mal eher, das es am Provider direkt liegt, der schaltet auf allen Anschlüssen QOS und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh