Einheit468
Enthusiast
Hallo ihr Helfer,
Bin am Aufbauen von einen PC für meinen Bruder.
Fehlerbeschreibung:
Nach Montage und einschalten des PC´s geht dieser nur für nicht mal 1 Sekunde an und danach sofort wieder aus.
Bei der Fehlersuche bemerkte ich, dass die ein Haufen Pins von der CPU verbogen sind.
Hin zu kommt, dass das Netzteil ohne etwas angeschlossen und mit einer Powerbrücke auch nur für unter einer Sekunde angeht. Dieses ist kein Eigenverschulden, so wie die Pins verbogend sind bekommt man das nicht mit der CPU hin und andere gegenstände sind beim setzten der CPU sehr weit weg vom Arbeitstisch.
1.) Frage Kann Netzteil bei verbogenen CPU-Pins am Mainboard defekt gehen?
Netzteil: be quiert! Dark Power Pro 11
Mainboard: Gigabyte Z170MX-Gaming 5
CPU: i7-6700K
RAM: Cosair Vengeance 4x8GB 2666MHz DDR4
Bin am Aufbauen von einen PC für meinen Bruder.
Fehlerbeschreibung:
Nach Montage und einschalten des PC´s geht dieser nur für nicht mal 1 Sekunde an und danach sofort wieder aus.
Bei der Fehlersuche bemerkte ich, dass die ein Haufen Pins von der CPU verbogen sind.
Hin zu kommt, dass das Netzteil ohne etwas angeschlossen und mit einer Powerbrücke auch nur für unter einer Sekunde angeht. Dieses ist kein Eigenverschulden, so wie die Pins verbogend sind bekommt man das nicht mit der CPU hin und andere gegenstände sind beim setzten der CPU sehr weit weg vom Arbeitstisch.
1.) Frage Kann Netzteil bei verbogenen CPU-Pins am Mainboard defekt gehen?
Netzteil: be quiert! Dark Power Pro 11
Mainboard: Gigabyte Z170MX-Gaming 5
CPU: i7-6700K
RAM: Cosair Vengeance 4x8GB 2666MHz DDR4
Zuletzt bearbeitet: