Verbogene Festplattendisk auslesen

alph

Experte
Hallo,

weiß jemand zufällig ob es irgendeine Möglichkeit gibt eine stark verbogene Festplattendisk einer älteren HDD-Festplatte (40 GB) auszulesen?

Danke

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ganz drauf an wie stark du definierst ;). Am besten mal nen Bild machen.

Wenn nichts Schleift/Klackert sollte es gehen^^.

Ein Bild wäre wirklich hilfreich. Datenrettungsprofis haben übrigens sehr viele Möglichkeiten und können oft noch so einiges Retten, was man sich kaum vorstellen kann, nur kostet dies dann auch entsprechend.

Mit einem Bild kann ich momentan leider nicht dienen. Die Disk ist in der Mitte zusammen geklappt und dann noch zusätzlich an mehreren anderen Stellen etwas verbogen. Aber ich glaube so gerade bekomme ich sie nicht mehr, außer vielleicht nach einer längeren Bearbeitung mit einem Hammer aber auch dann bin ich mir nicht sicher ob da nichts mehr schleifen würde.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, aber die Beschreibung klingt nicht gerade vielversprechend, um es mal vorsichtig auszudrücken. Wobei ich mit das mit dem Zusammengeklappt jetzt aber nicht so recht vorstellen kann.

Falls dies kein Troll-Thread sein soll ... wenn dir die Daten lieb sind, dann versuchst du auf keinen Fall selber etwas zurechtzubiegen und fragst ein Datenrettungslabor nach einer Offerte und lieferst denen ein Bild. Und uns hier auch noch. Und ich wäre dann auch sehr gespannt, was vom Datenrettungslabor als Antwort kommt :d

...Die Disk ist in der Mitte zusammen geklappt und dann noch zusätzlich an mehreren anderen Stellen etwas verbogen...

:rolleyes: Datenrettungsprofis konsultieren.

Wie das passiert sein soll frage ich jetzt nicht.

Hier im Dorf haben wir einen Profi, der kann dengeln wie der Teufel. Was der schon alles hingedengelt hat ist unglaublich! Wenn genügend dafür gezahlt wird, dengelt der auch eine voellig zerquetschte Festplatte wieder hin, natuerlich ohne Erfolgsgarantie; ein Profi eben! ;-)

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Da wo die Disk gefaltet worden ist, ist sicherlich an der Falz jegliche Oberflächenbeschichtung abgeplatzt, natürlich mit allen Daten die dort zu finden waren :-)
Man sollte halt mit "wichtigen" Daten, von denen man kein Backup hat, keinen Origami-Kurs besuchen. Egal was der Guru von einem verlangt^^

Jupp, die Bilder möchte ich such sehen

gesendet mit dem viereckigen leuchtenden Piepsdingsi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh