verbogene pins

blubb000r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
15
hi,
mein cousin wollt sich nen zweiten rechner zamstellen!
von mein bruder bekam er nen 2400 athlon geschenkt
als er die cpu ins mainboard reintun wollt merkte er das paar pins ein klein wenig verbogen waren.
ok kein problem die hat er mit ner zange gerade gebogen.
war es ein fehler die cpu jetzt einzubauen oda nicht?

und noch ne frage aus reiner neugier..
würde ein cpu ohne einen pin laufen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blubb000r schrieb:
hi,
mein cousin wollt sich nen zweiten rechner zamstellen!
von mein bruder bekam er nen 2400 athlon geschenkt
als er die cpu ins mainboard reintun wollt merkte er das paar pins ein klein wenig verbogen waren.
ok kein problem die hat er mit ner zange gerade gebogen.
war es ein fehler die cpu jetzt einzubauen oda nicht?

und noch ne frage aus reiner neugier..
würde ein cpu ohne einen pin laufen ?


Mal anders gefragt könntest du mit einem Bein laufen können ?? :lol: :lol: :heuldoch:
 
Nein kein Fehler,wenn er geht ist doch super!

Nein weil kein Kontakt zwischen Mobo und Cpu besteht!
 
hätte ich sag ma mal 939 beine und eins fehlt mir dann schon!
machts was aus pins die ein klein wenig verbogen waren und wieda grad gebogen wurden ins mainboard einzubauen ?
 
Wichtig ist nur dass sie alle dran sind. Ob die schonmal verbogen waren ist egal. Einfach vorsichtig gerade biegen und fertig. Allerdings darf kein Pin fehlen.
 
blubb000r schrieb:
und noch ne frage aus reiner neugier..
würde ein cpu ohne einen pin laufen ?

Wenn es der richtige Pin ist, ja. Pins für Masse und Versorgungsspannung sind gleich hundertfach vertreten, da machts nix wenn einer fehlt. Wenns allerdings irgendeine der Datenleitungen erwischt hat dann ist es ein Fall für den Schlüsselanhänger :d
 
hatte mal nen 2,53ghz den haben 4 beine gefehlt :-) habe dann in den sockel kupfer draht reingepackt so das er wieder kontockt hatte... ist zwar keine lösung aber zumindest was zum überbrücken.

die cpu lief zwar doch nicht normal....warscheinlich wegen dem wiedersatand des kupfer drahts.
 
TH€_BR@!N schrieb:
die cpu lief zwar doch nicht normal....warscheinlich wegen dem wiedersatand des kupfer drahts.
die beinchen sind doch auch aus kupfer, wo ist das problem?
 
hmmm.
woran hast gemerkt das die ned normal lief ?
zu hohe temp?
zu hohe cpu auslastung?
 
burnout schrieb:
die beinchen sind doch auch aus kupfer, wo ist das problem?
Weil kein guter kontakt ...



Aba nen fehlendes bein und nen bissi verbogen sind zwei verschiedene sachen ... solang das beinchen noch dran war is alles OK ...

Wenn das fehlende beinchen nur ne Masse ist kann es auch noch funzen, wenn es ne datenleitung is dürfte sich garnix mehr tun ...
 
Nen Problem könnte es beim wieder ausbau der CPU geben. Hatte mal nen 1.8er P4 bekommen mit krummen Beinchen. War nen Akt die wieder gerade zu biegen, aber CPU lief nen gutes halbes Jahr ohne Probs. Wollte dann die CPU gegen eine andere zum testen tauschen und was passierte gg Beim Ausbau is nen Pin im Sockel hängen geblieben. Zum Glück liess sich der wieder anlöten und CPU rennt immer noch. Wird aber definitiv nicht mehr ausm Sockel rausgenommen ;-)

Gruß Benny
 
war halt nur minimal verbogen.
er hats auch bloß gemerkt weils ins mainboard ned reingepasst hat.
also is nicht schlimm ?
 
blubb000r schrieb:
war halt nur minimal verbogen.
er hats auch bloß gemerkt weils ins mainboard ned reingepasst hat.
also is nicht schlimm ?

Nein, wenn alle Pins vorhanden sind ist es nicht schlimm. Nur beim ausbauen achten das die CPU nicht im Sockel hängen bleibt wegen der Krummen Pins.

Gruß Benny
 
blubb000r schrieb:
war halt nur minimal verbogen.
er hats auch bloß gemerkt weils ins mainboard ned reingepasst hat.
also is nicht schlimm ?

So und weil du es bist und eh nochmal fragst obs schlimm ist, sag ichs dir nochmal:
es ist nciht schlimm

:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh