Verbogene pins

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drück dir die Daumen dass jemand findest der des anständig richtet wenn der ebay Verkäufer dumm tut. Wäre schade um deine neue CPU :( wobei bei dem Board froh sein kannst wenn nicht noch mehr im Eimer ist.... am besten schauen dass wieder losbekommst und dann wo kaufen wo sowas nicht passieren kann. Wobei des Risiko gibt's halt leider immer, sogar bei Neukauf schon gehabt.
 
Welche Pfosten da bloß immer die Pins verbiegen...sieht aus als wenn der da mit dem Daumen raufgedrückt hat.
Mehr als biegen und probieren kannst leider nicht machen.
 
Axel ich versuch grad rauszufinden wer da nochmal Profi drin war im Pins richten....
 
Danke Chris
Habe meine Nachbar gerade gefragt der Schaltungsprototyben für Hybridmotoren anfertig. Morgen soll ich mal mit dem Board vorbei kommen und dann will er es sich mal ansehen.

@ vertigo genau das selbe vermute ich auch das da jemand mit dem Daumen darauf gedrückt hat.

Hey habe soeben eine email vom Verkäufer erhalten.

Guten Tag



das sollte natürlich nicht sein und wir entschuldigen uns für diesen Missstand.



Hierbei handelt es sich um Restpostenware, in die wir nicht heineinschauen können und deswegen kann so ein Defekt immer mal wieder vorkommen. Aufgrund dessen, können wir einen Austausch nicht realisieren.



Somit bleibt nur die Rückabwicklung.



Hier erhalten Sie den Link für eine kostenlose Retoure

https://amsel.dpwn.net/abholportal/...omer/RpOrder.action?delivery=RetourenPortal01

bitte legen sie ihre Rechnung / dies Mail und ihren vollständig ausgefüllten Retourenschein bei



Ich wünsche ihnen einen schönen Tag

Na toll wenigstens bekomme ich mein Geld wieder.
jetzt brauch ich nur nen neues Board...so eine verdammte schei.....:wall:
 
Na also, hast nochmal Glück gehabt.
Nun schau am besten im Marktplatz.
Ich kenn einen der glaub noch ein ASRock Z77 ITX hat, aber weiß nicht obs nun schon verkauft hat. Ich frag mal nach....
 
Zuletzt bearbeitet:
oder unerlaubte mitnahme ins schlafzimmer. war das nicht dein bruder? müssen wir ihn noch bestrafen? hab meine autobatterie schon klar gemacht und mir in bioshock inspiration geholt :popcorn:

Du pass auf. Bald wird er euch seine Magerquark-Kühlung zeigen. Oder die Idee, seinen PC in ein Kühlschrank zu tun. Aber der muss echt mal bestraft werden - auch wenn er aus dem selben Holz geschnitzt ist wie ich :d
 
hehe, ihr seid lustig, euch töte ich zuletzt :d
 
Ganz vorsichtig mit einem Tuch und einer handlichen Zange. Viel Glück.
 
bei den sockel pins doch eher lupe und nadel... ein tuch drüber zu legen, lässt das ganze zwar schick aussehen, hilft aber nicht wirklich weiter.
 
Hallo liebe Leidensgenossen.
Heute habe ich bei meinem Mainboard (ASRock Z77E-ITX) das ich bei eBay ersteigert habe zum ersten mal die Abdeckung vom Sockel abgenommen.
Tja so wie es auschaut wird es wohl doch nichts mit dem Rechner am WE fertig zu stellen.
Bei mir sind diverse Pins verbogen und ich glaube das es irreperabel defekt ist.
Kann mal jemand nen Blick darüber werfen und mir sagen ob ich eventuell nochmal "Glück" gehabt habe und man noch was retten kann?

Gruß




hier giebt es nix mehr zu retten, ab in die Tonne bzw. mit den besten Grüßen retour!

Gruß Proon

ein richtiger Lotteriespieler schreckt allerdings vor nix zurück ;-) !
 
Mann sollte es zu mindest versuchen. Es kann nie schaden die Pins wieder gerade zu biegen. Habe es damals bei meinem Pentium 4 genau so gemacht, und siehe da es hat funktioniert, alles lief wie geschmiert danach. Dies ist aber schon sehr lange her.

Gut das Intel heute Ihre Pins am Mainboard belässt. Die CPUs also damit ohne Pins auskommen, das finde ich richtig gut.

Gruß
Hallo!

Kann man , wenn an einer CPU einige Pins verbogen sind, diese wieder ausrichten , bzw. gerade biegen? Wenn ja, wie am besten?

MfG Christian
 
naja ob das MB oder die CPU im arsch ist macht auch nicht wirklich nen unterschied.

für den spiel / bench trieb wäre es sogar besser wenn die cpu defekt geht ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh