Hallo,
ich hab einige Fragen... Also die Taktschritte und somit die eigentliche Funktionsweise sind mir schon klar!
Aber:
1. Wie wird eigentlich die Drehzahl beim Verbrennungsmotor erhöht?
Wir einfach nur mehr Kraftstoff-Luftgemisch in den Motor geleitet, dass dann der Kolben schneller nach unten gedrückt wird?
2. Was passiert, wenn der Motor durch Belastung langsamer dreht? Die Kolben werden durch den höheren Gegendruck langsamer nach unter gedrückt?
3. Dann fällt mir noch was ein: Was passiert im Motor wenn man ihn zu stark belastet? Also z.B. Auto vor ne Wand setzt und Gas gibt? Das Gemisch explodiert, aber kann sich nicht ausdehnen...dumm^^
4. Hat jetzt nicht direkt damit zu tun aber wie ändert sich eigentlich der Spritverbauch wenn ich die gleiche Strecke mit verschiedener Geschwindigkeit fahre? z.B. 100km mit 100km/h oder 100km mit 50km/h
ich hab einige Fragen... Also die Taktschritte und somit die eigentliche Funktionsweise sind mir schon klar!
Aber:
1. Wie wird eigentlich die Drehzahl beim Verbrennungsmotor erhöht?
Wir einfach nur mehr Kraftstoff-Luftgemisch in den Motor geleitet, dass dann der Kolben schneller nach unten gedrückt wird?
2. Was passiert, wenn der Motor durch Belastung langsamer dreht? Die Kolben werden durch den höheren Gegendruck langsamer nach unter gedrückt?
3. Dann fällt mir noch was ein: Was passiert im Motor wenn man ihn zu stark belastet? Also z.B. Auto vor ne Wand setzt und Gas gibt? Das Gemisch explodiert, aber kann sich nicht ausdehnen...dumm^^
4. Hat jetzt nicht direkt damit zu tun aber wie ändert sich eigentlich der Spritverbauch wenn ich die gleiche Strecke mit verschiedener Geschwindigkeit fahre? z.B. 100km mit 100km/h oder 100km mit 50km/h
Zuletzt bearbeitet: