Verbunden, aber kein Internetzugriff!

jean-jaque

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge
8
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem iPod Touch, Sony Ericsson C905 und Samsung NC10 Netbook.
Also unser Router ist an einem iMac angeschlossen und vom Router geht ein Netgear Repeater weiter, von dem das Haus eine WLAN-Verbindung beziehen kann.
Mein Rechner oder auch Laptops verbinden und alles läuft, aber bei dem iPod oder dem Netbook verbindet er mit Netgear, hat auch eine gute Signalstärke, aber keinen Internetzugriff. Als Meldung spuckt der Rechner mir "eingeschränkte Konnektivität" aus und unten rechts, wo der Empfang dargestellt wird, ist ein kleines gelbes Ausrufezeichen. Windows 7 gibt mir jetzt auch eine Grafik:
PC------Netgear---X---Internet, wobei x eine Störung darstellen soll.
Könnt ihr mir helfen? Bin echt ratlos und mit Routereinstellungen kenn ich mich nicht so aus.

Gruß jean-jaque
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tuh mal bitte dieses :

PC welcher geht :
Start-> ausführen -> cmd -> OK -> ipconfig

Dann guckst du wie die IP adresse deiner Drahtlosen Netzwerk Verbindung ist.

müsste sowas wie 192.168.XXX.XXX sein.

Dann gehste an einen rechner der NICHT geht und gehst auf Start-> Systemeinstellungen->Netzwerkverbindungen -> WLAN / Drahlosenetzwerkverbindung ( Rechtsklick ) -> 2. Reiter im Fenster -> Eigenschaften-> TCP/IP -> Eigenschaften.

Dort gibst du dann bei IP je nach ip adresse etwas ein
Bsp:

PC der geht : IP -> 192.168.0.25
PC der nicht geht eintragen :
IP : 192.168.0.49
Subnetzwerk 255.255.255.0
Gateway : 192.168.0.1
DNS Server 192.168.0.1

& Fals noch sachen offen sind auch den Router eintragen ( 192.168.0.1)

Dannach sollte es gehen. Evtl. Restart voila.

Thematik : Glaube der DHCP Server hatn kleinen hacks...
 
hey,
danke für deine Antwort. Wenn ich auf "Status" bei den Netzwerken gehe, kommt auch bei IPv4: keine Internetkonnektivität, wo ich am Rechner, wos funktioniert meine IP habe.
Jetzt das Problem, was mir durchaus peinlich ist: Ich habe Windows 7 drauf und da scheint mir alles so automatisiert zu sein, dass ich nicht auf deinen Pfad komme.
Also unter Systemsteuerung gibts "Netzwerk und Freigabecenter" und da komme ich auf Drahtlose Netzwerke verwalten aber ich kann nirgends in diesem Freigabecenter einen Rechtsklick machen. Gibts da einen anderen Weg da rein zu kommen?

Gruß jean-jaque
 
Also ich hab kein Windows drauf aber könnte dir per TeamViewer zeigen wie ich das meine, natürlich nur wenn du willst...
 
wie du das meinst, ist mir schon klar, nur ich weiß halt nicht, wie ich dahin komme. Der will immer automatisch verbinden. Ich find da nix manuelles.
Was ist denn TeamViewer? kannse dann bei mir auf dem PC "zugucken" oder was ist das?
Also so langs nix mit hacken oder so ist, fänd ich das cool.

Gruß jean-jaque

EDIT: habs jetz geschafft, hab alles eingegeben und das Ausrufezeichen ging auch am Anfang weg, aber ich habe jetzt einen IP-Adressenkonflikt mit meinem Rechner. Muss der Router nicht jedem Rechner eine eigene IP zuweisen?
Aber selbst wenn ich meinen PC von dem Netzwerk trenne, geht das Ausrufezeichen zwar weg, aber eine Verbindung habe ich trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das hört sich doch schonmal gut an :haha:;)

Geh nochmal in die Einstellungen und Trag entweder den Router ein oder wenn du das schon hast einen öffentlichen.

z.B. den von Google

http://code.google.com/speed/public-dns/

Configure your network settings to use the IP addresses 8.8.8.8 and 8.8.4.4 as your DNS servers or

Der DNS Server ist nur dazu da , wenn du auf z.B. ebay willst herauszufinden Welche IP Adresse ebay hat. in der Leiste in Firefox wird dir so oder so nur ebay.de angezeigt aber die IP brauch er....
 
habs jetz geschafft. im router waren nur 4 IPs eingetragen, deswegen hat er keine ip zugewiesen und wenn ich die von meinem Rechner genommen habe, hatte ich einen IP-Adressenkonflikt. Jetzt hat alles eine IP und es funktioniert.
Danke für eure Hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh