Verdammt, es nervt. Helft mir, biiiitte!

Henni96

Neuling
Haii @alle, die sich das durchlesen. ;)

Meine Freundin Vera hat zum Geburtstag ein HP-Compaq 615 Notebook von ihren Eltern bekommen.
Günstiges und leistungstarkes Gerät.

Doch ein Problem gibt es, und zwar ist der Lüfter unerträglich laut und sie würde ihn gerne etwas regeln können, bloss wie?
Ich habe schon sehr viel gegoogelt, aber nie was gefunden, was ihr auch hilft.
Ich bitte euch, setzt dem ein Ende. ;)

Danke schon mal in Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ists ein Neugerät oder gebraucht?
Welches Betriebssystem ist installiert?

Es ist ein neues Gerät, direkt von HP mit Garantie.
Es ist Windows 7 Home Premium (32Bit) installiert.

Grüsse, Henni.

evtl. übers Mainbaord Bios den Cpu Lüfter auf Auto stellen, falls möglich.

bei Gigabyte is das im PC health menü ganz unten die einstellung.

Ja, so unerfahren bin ich auch nicht. ;)
Doch leider habe ich ein von HP produzieres Bios, was ganz anders aufgebaut ist wie andere und welches ich auch nicht bedienen kann.

Und eine Bitte noch, kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Freeware Programmen, mit denen man angeblich den Lüfter regeln kann. ^^
Ich möchte schon etwas professionelles, was auch wirklich hilft. ;)

Schaut einfach aus als wäre das 615er ein Billigbook mit einer AMD CPU. Da gibts keine professionelle Lösung. Du kannst höchstens basteln und probieren.

Rmclock wäre ein tool, das zweite wäre mal zu schauen was die Win7 Energieoptionen sagen; mal schauen ob die Kiste auf "Performance" läuft.