Verdammtes DVD-Rom liest keine DVD-Rs!!!!! Helft!

solszenizyn

Neuling
Hi !

Ich habe ein antikes Creative DVD-2240E Laufwerk!
Es liest leider keine DVD-Rs. Fehlermessage:

"Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das mit Windows nicht kompatibel ist."

Ich habe mir Firmware-Treiber runtergeladen (1.3a / 1.5a / 1.8a / 1.8b), da ich diese ja wahrscheinlich brauche.
Habe mein DVD-Rom auch brav auf sekundären Master geschaltet...
Aber leider sind alle Treiber bzw. die Installationen auf CHINESISCH!!!!!!!:grrr:
Creative selber bietet die natürlich nicht an...

Ich bin für jede Hilfe Dankbar!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke,
aber das geht nicht, da die chinesischen Zeichen schon bei mir nicht richtig dargestellt werden und der babelfish damit nichts anfangen kann, außerdem ist das installationsprog nur in dos....

ich habe das gleiche problem mit meinem 2 oder 3 jahre alten toshiba, also würde ich sagen, ist das alles vollkommen normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh