verdammtes ICQ

DeeKayRoxx

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
1.758
Hi zusammen.
Hab gestern formatieren müssen...

Nu hab ich ICQLite wieder druff, alles funzt ohne Probleme nur manchmal komme ich online und bei ICQ sehe ich neue Nachrichten blinken.
Klicke dann auf die Namen und das Fenster öffnet sich...
alles ganz normal, bis auf dass z.B. nur da steht:

Stefan (17:33 PM) :


--> und dat wars dann - kein Text.
Is mir schon öfters passiert vorm formatieren und dachte, dass dieses Problem nu mal weg wäre (keine Angst, deswegen hab ich net extra formatiert^^), aber nix da...

Freunde von mir haben dieses Problem auch :(

Weiß wer, was man dagegen tun kann und was das für ein Problem is!?

Gruß,
Speedy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte das Problem auch, bin dann auf Trillian umgestiegen....
ist ein Bug an sich, glaub net, dass du da was ändern kannst
 
teste auch mal Miranda. Trillian hat immernoch einige Bugs, Miranda dagegen durch OpenSource ziemlich bugfrei.
 
Kann das nur bestätigen, meine Freunde und ich benutzen fast alle Miranda und ich zumindest bin damit vollstens zufrieden!
 
find ich geschmackssache, ich hab Miranda auch mal angetestet, fand Trillian aber irgendwie.... hmm, weiß au net, es sagt mir eben sehr zu.
Miranda hat halt durch Open Source den Vorteil, dass es verdammt viele PlugIns gibt...
 
#1 sicher dass das nicht an den farbeinstellungen liegt ?

weiss nicht was die leute dauernd für probleme mit icq haben, ich nutz seit jahren 2002a und hab keine probleme damit.
Miranda und Trillian kamen direkt wieder in die tonne, überladene dinger - total unnütz.
 
hatte das problem auch mal. aber nur für nen tag oder so
 
also ich hab auch ein prob. undzwar. ich use icq5. und ich will dieses s***** "ao" also den ton beim eintreffen der nachricht weghaben. doch wie geht das?
 
Mainmenu > Preferences > Contactlist > Disable Sounds

Ist das erste, was ich mache nach einer ICQ neuinstallation ;)
 
da is der sound aus. trotzdem kommt dauernd ao
 
b1-66-er schrieb:
weiss nicht was die leute dauernd für probleme mit icq haben, ich nutz seit jahren 2002a und hab keine probleme damit.
Miranda und Trillian kamen direkt wieder in die tonne, überladene dinger - total unnütz.
Ich hatte auch Probleme mit ICQ und bin dann auf Miranda umgestiegen und hab mir die (sich lohnende!) Mühe gemacht, mich einigermaßen einzuarbeiten und mir mein Miranda so einzurichten, wie ich es für sinnvoll halte. Miranda ist von Haus aus überhaupt NICHT überladen...es bietet lediglich die Möglichkeit dazu. Wenn man will, kann man sich einen winzigen Client konfigurieren, der nur die allernötigsten Funktionen bietet. Wo kann man das sonst noch?

Trillian hat den Vorteil, dass vieles schon vorkonfiguriert ist und man keine so lange Einarbeitungszeit benötigt wie im Falle von Miranda. Dafür ist Trillian wie du schon richtig sagtest von Haus aus "überladen" (sicherlich sehr subjektiv) und kann nicht sonderlich abgespeckt werden. Gerade das macht Miranda in meinen Augen so sinnvoll. Ich habe Miranda in einer vereinfachten Version auf meinem USB-Stick und kann es so praktisch überall ohne Installation nutzen.

EDIT:
Übrigens kann ich gut verstehen, dass man Miranda nicht mag, wenn man nicht die Nerven hat, sich erst einmal längere Zeit mit der Konfiguration zu beschäftigen. Es dauert schon einige Zeit, bis es wenigstens optisch ansprechend aussieht...Hintergrund, Icons, Layout etc. Jeder, der probierfreudig ist, sollte es aber einmal ausführlich probieren. Man sollte auch die Möglichkeit der häufigen Updates nutzen und schauen, ob Verbesserungen eingebaut wurden etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
was solls ? ich brauch icq, also nutz ich icq und nicht irgendwas anderes.
icq funktioniert, einrichten dauert 2min und es ist performant und simpel.
 
@ AMD64

lösch bei ICQ5 einfach alle Sounds unter

...\ICQLite\Sounds dann ist totenstille bei dir ...

p.s. der AO sound heißt "Message" und denn kannst du durch eine beliebigen sound ersetzen ... muss nur gleichen Dateinamen haben und eine WAV sein und eventuell gleiche Bitrate etc ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@b1-66-er:
Ja, ich habe auch nicht gesagt, das DU wechseln musst, oder? Ich habe mich extra so ausgedrückt, dass man merkt, dass ich Miranda für eine lohnende ALTERNATIVE halte, wenn man - so wie ich - Probleme mit dem originalen ICQ hat. Und das auch nur in dem Fall, wenn man Zeit und Lust hat, sich erst einmal einzuarbeiten. Ich hoffe ich habe mir nich umsonst die Mühe gemacht, es so ausführlich zu formulieren :( Ich nutze Miranda auch nur für ICQ und nicht für weitere Protokolle, was ja auch noch möglich ist. Wenn ICQ bei mir problemlos laufen würde, hätte ich nie gewechselt...keine Ahnung, warum ich ständig irgendwelche Probleme damit hatte...verschiedene Versionen liefen bei mir nicht korrekt. Nun bin ich mit Miranda sehr zufrieden und weiß mittlerweile die volle Konfirgurationsfreiheit sehr zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
b1-66-er schrieb:
was solls ? ich brauch icq, also nutz ich icq und nicht irgendwas anderes.
icq funktioniert, einrichten dauert 2min und es ist performant und simpel.

wenn du Miranda einmal eingstellt hast musst du NIE mehr was einstellen, da es direkt von der Festplatte startbar ist ;)

außerdem verstehe ich unter überladen etwas anderes.
1. ICQ hat Werdumm
2. ICQ xTraz
3. Klickibunti (passt so gar nich zu meinen Schlichtheitsfable)

ich hab Miranda einmal eingerichtet und es läuft perfekt. hab in der zwischenzeit schonmal wieder formatiert, wenn ich Win installiert hab einfach Miranda starten. nix installieren, nada. DAS nenne ich einfach.

aber jedem wie ihm beliebt. ich kann nur jeden Sagen es selbst mal auszuprobieren.

€: ein weiterer Vorteil: man kann theoretisch unendlich viele ICQ Accounts mit einem Miranda verwalten. bei ICQ ginge das nur wenn man es zweimal startet, und das geht afaik nicht. ich habe auch 2 ICQ Accounts und möchte dieses Feature nicht mehr missen ;)
btw nutze ich auch nur das ICQ Proto :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Ganz mein Reden...man sollte es wirklich ausprobieren, WENN man Probleme hat...sonst tuts natürlich nicht Not. Ich will ja keinem etwas aufschwatzen, sondern nur ne Empfehlung geben.

Bei Miranda muss man halt im Falle einer Neuinstallation einfach nur den Ordner kopieren...NIX installieren. Und wenn man immer den gleichen Ordner wählt, dann klappen sogar Hintergünde etc. auf Anhieb. Auf nem USB Stick ists halt etwas schwierig, da der ja nicht immer den gleichen Laufwerksbuchstaben hat...daher muss man da halt auf den Hintergrund verzichten. Aber das ist nun wirklich nicht schlimm.

@FischOderAal:
Oder gibts da ne Lösung? Irgendwas mit relativen Pfaden machbar?

Achja, die Möglichkeit der transparenten Kontakliste rockt auch...sieht bei geschickter Wahl von Desktop-Hintergrund und Kontaktlisten-Hintergund sehr edel aus.
 
also ich hab das so gemacht das ich Miranda, die Sounds, die Smilies etc auf ne andre Partition als Windows gepackt habe ;) deswegen muss ich nix umändern, solange wie die Partitionsbuchstaben gleichbleiben. aber diese kann man im Nachhinein auch noch anpassen ;)

also ich hab Miranda ausprobiert weil ich keine Werbung mehr sehen wollte :d Probleme hatte ich mit ICQ nie, lief immer perfekt. aber als sie dann ICQ Lite so viel eingebaut haben das es das Kürzel Lite garnichtmehr verdient hat hab ich mir gesacht: "und tschüüüüüüüs!" :d

€: ich meine auch das man Wechseldatenträgern ein bestimmten Laufwerksbuchstaben zuweisen kann, der dann überall gleich ist. wenn man dann alles aufm Stick hat null Problemo :d
 
@FischOderAal:
Stimmt, ich könnte Miranda ja auf meine Datenpartition legen...aber ist eigentlich egal...wenn ich mal neu installiere, kopiere ich halt einfach den Ordner.

Bei Wechseldatenträgern ist es doch so, dass man dem System mitteilen kann, welchen Buchstaben es dem jeweiligen Datenträger beim Verbinden zuordnen soll, oder? Der Buchstabe ist dann aber nicht auf jedem System gleich, oder? In der FH musste ich jedenfalls mein Miranda auf mein persönliches Laufwerk auf dem Server kopieren. Ich starte es dann per Link vom Stick aus...funzt genauso.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh