Verdi plant kurz vor Weihnachten Streiks an Amazon-Standorten (Update)

Die Pflege meines Opas hat damals ca. 4000€ im monat gekostet.

Das Pflegeheim hatte Kapazität für ca. 250 Personen und war zu 80% ausgelastet.

Auf eine Pflegekraft kamen über 20 Patienten.

Ich kann mit nicht logisch erklären, warum kein Geld für eine bessere Bezahlung der Kräfte vorhanden sein sollte.

Durch eine Pflegekraft aus meiner Verwandschaft weiß ich, dass in einem einfachen Pflegeheim mit ca. 4€ pro Tag für Verpflegung kalkuliert wird. Medikamente etc. werden von den Patienten extra gezahlt genau wie Kleidung, Wäsche etc.

Nun nochmal: Warum springen 1000€ Netto für die Pflegekraft raus? Meine einzige Antwort: Ausbeutung durch Leute in den führenden Positionen der Heime, die bekommen nämlich außerordentlich gutes Geld.




Ich jammere übrigens nicht. Ich bin mit meinem Job und meinem Gehalt zufrieden, sehe es aber nicht als notwendig an, darüber öffentliche zu reden..

Aber ich schäme mich regelmäßig fremd und das besonders in diesem Thema. Und ich weiß, dass es mir nicht schlechter geht, nur weil sich für andere etwas verbessert. Und deswegen gönne ich auch der Raumpflegekraft ein vernünftiges Einkommen oder dem Paketfahrer oder dem Gärtner.

Und für mich sind <1500€ Netto für einen Vollzeitjob eben niemals gerecht!



Aber so hat eben jeder seine Meinung und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer soll denn die schlecht bezahlten jobs machen, wenn jeder eine ausbildung macht?
einer mit ausbildung, ist doch klar, hätte er halt studiert.
und wenn dann jeder studiert?
das geht ewig so weiter und ist nur eine billige rechtfertigung, um sich der ausbeutung anderer zur eigenen bereicherung nicht schlecht fühlen zu müssen.

es ist einfach nicht in ordnung vollzeit arbeitende menschen dermaßen mies zu bezahlen, dass der staat noch stützen muss.
ist übrigens auch hochgradig assozial. und zwar vom so schlecht entlohnenden unternehmen.

EDIT: und nein, kinder dürfen kein privileg der reichen sein, gibt bei uns sowieso schon zu wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Logik, also Erpressung ist die einzige Art dem Arbeitgeber zu zeigen das einem etwas nicht gefällt? Sorry, aber dafür habe ich null Verständnis, und ich bin selber Arbeitgeber. Man kennt die Konditionen doch, warum unterschreibt man diese wenn man später gegen die Selbigen was hat? Das passt doch hinten und vorne nicht. Jeder Arbeit- Geber & Nehmer habe die freie Wahl ob sie einen Arbeitsvertrag schließen oder nicht. Streik ist mal der komplett falsche weg, da es nichts Anderes als eine Erpressung ist.
erpressung?? lol.
noch jemand der keine ahnung von ausbeute, marx & co hat.
aber klar, friss oder stirb, der arbeiter ist ja selbst schuld. hat ja sonst überall alle optionen seine familie und sich zu ernähren.
vielleicht bildest du dich erstmal, bevor du, wie laufend auf allen kanälen, schwachsinn von dir gibst.
 
Marx war ein asoziales Stück Scheiße und ist der geistige Brandstifter einer grundlegend falschen Ideologie mit nachweisbar 100+ Millionen Toten.
Ach ja, ganz vergessen, es wurde bisher nur nie richtig umgesetzt, beim nächsten Mal wird alles besser. Versprochen!
 
Marx war ein asoziales Stück Scheiße und ist der geistige Brandstifter einer grundlegend falschen Ideologie mit nachweisbar 100+ Millionen Toten.
Ach ja, ganz vergessen, es wurde bisher nur nie richtig umgesetzt, beim nächsten Mal wird alles besser. Versprochen!
hola, war das oettinger heute verdorben, oder wie ist dieser geistige ausrutscher zustande gekommen?
 
Marx war ein asoziales Stück Scheiße und ist der geistige Brandstifter einer grundlegend falschen Ideologie mit nachweisbar 100+ Millionen Toten.
Ach ja, ganz vergessen, es wurde bisher nur nie richtig umgesetzt, beim nächsten Mal wird alles besser. Versprochen!
:stupid:
wie groß kann geistiger dünnschiss eigentlich werden. faszinierend.
 
Was den Endefekt angeht hat Colonel Faulkner jedenfalls Recht. Ob Marx tatsächlich geahnt hat was er anrichten wird? Wahrscheinlich nicht.
 
:stupid:
wie groß kann geistiger dünnschiss eigentlich werden. faszinierend.
das ist glaube ich eher nur eine frage der perspektive. wie weit kommt man in seinen gedankengängen von egoistischen, evolutionär bedingten trieben weg?
unser colonel ist noch nicht sonderlich weit gekommen.

Was den Endefekt angeht hat Colonel Faulkner jedenfalls Recht. Ob Marx tatsächlich geahnt hat was er anrichten wird? Wahrscheinlich nicht.
am ende redet er sich seinen egoismus schön.
oder rechnet er auch vor, dass alle toten durch hunger, mangelndes trinkwasser, fehlende impfstoffe,... tote des kapitalismus sind?
das sind btw 20 millionen jedes jahr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh