tStorm
Urgestein
- Desktop System
- Rechner
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASRock X670E Taichi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 420mm
- Speicher
- 64GB G.Skill DDR5 (6000/30)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming RTX 4090 OC
- Display
- 42'' LG 4K OLED evo TV C2
- SSD
- WD Black SN850X 2TB + 4TB, Samsung 980pro 1TB + 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 XL
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- Linux (System)+ Win 11 (Spiele)
- Webbrowser
- Brave / Firefox
- Sonstiges
- Playstation 5 | Xbox series X | LG 77C2 | iPhone 15 pro | iPad pro 11" M2 | ASUS ROG Ally | Meta Quest 3
- Internet
- ▼1000 ▲50
Die Pflege meines Opas hat damals ca. 4000€ im monat gekostet.
Das Pflegeheim hatte Kapazität für ca. 250 Personen und war zu 80% ausgelastet.
Auf eine Pflegekraft kamen über 20 Patienten.
Ich kann mit nicht logisch erklären, warum kein Geld für eine bessere Bezahlung der Kräfte vorhanden sein sollte.
Durch eine Pflegekraft aus meiner Verwandschaft weiß ich, dass in einem einfachen Pflegeheim mit ca. 4€ pro Tag für Verpflegung kalkuliert wird. Medikamente etc. werden von den Patienten extra gezahlt genau wie Kleidung, Wäsche etc.
Nun nochmal: Warum springen 1000€ Netto für die Pflegekraft raus? Meine einzige Antwort: Ausbeutung durch Leute in den führenden Positionen der Heime, die bekommen nämlich außerordentlich gutes Geld.
Ich jammere übrigens nicht. Ich bin mit meinem Job und meinem Gehalt zufrieden, sehe es aber nicht als notwendig an, darüber öffentliche zu reden..
Aber ich schäme mich regelmäßig fremd und das besonders in diesem Thema. Und ich weiß, dass es mir nicht schlechter geht, nur weil sich für andere etwas verbessert. Und deswegen gönne ich auch der Raumpflegekraft ein vernünftiges Einkommen oder dem Paketfahrer oder dem Gärtner.
Und für mich sind <1500€ Netto für einen Vollzeitjob eben niemals gerecht!
Aber so hat eben jeder seine Meinung und gut.
Das Pflegeheim hatte Kapazität für ca. 250 Personen und war zu 80% ausgelastet.
Auf eine Pflegekraft kamen über 20 Patienten.
Ich kann mit nicht logisch erklären, warum kein Geld für eine bessere Bezahlung der Kräfte vorhanden sein sollte.
Durch eine Pflegekraft aus meiner Verwandschaft weiß ich, dass in einem einfachen Pflegeheim mit ca. 4€ pro Tag für Verpflegung kalkuliert wird. Medikamente etc. werden von den Patienten extra gezahlt genau wie Kleidung, Wäsche etc.
Nun nochmal: Warum springen 1000€ Netto für die Pflegekraft raus? Meine einzige Antwort: Ausbeutung durch Leute in den führenden Positionen der Heime, die bekommen nämlich außerordentlich gutes Geld.
Ich jammere übrigens nicht. Ich bin mit meinem Job und meinem Gehalt zufrieden, sehe es aber nicht als notwendig an, darüber öffentliche zu reden..
Aber ich schäme mich regelmäßig fremd und das besonders in diesem Thema. Und ich weiß, dass es mir nicht schlechter geht, nur weil sich für andere etwas verbessert. Und deswegen gönne ich auch der Raumpflegekraft ein vernünftiges Einkommen oder dem Paketfahrer oder dem Gärtner.
Und für mich sind <1500€ Netto für einen Vollzeitjob eben niemals gerecht!
Aber so hat eben jeder seine Meinung und gut.
Zuletzt bearbeitet: