Verdienst in der Lehre? *help*

@ *Hagan* nein ich wohne nicht mehr zu hause. Wohne schon seit 6jahren alleine .. bzw bald mit meiner Freundin zusammen ;)
Ich bin auch sonst gut versorgt .. jetzt und auch im alter =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte BA-Studium als Mechtronik-Ingenieur, war zwar nicht das höchste Einkommen im Kurs, aber mir hats gereicht :d (beim Bosch zb. hatten die gut 250€ mehr...)

1. Jahr: 730€ Brutto
2. Jahr: 840€ Brutto
3. Jahr: 970€ Brutto

Über mein Gehalt kann man sich als 22-Jähriger sicher nicht beklagen, wenn ich nur nicht so verschwenderisch wäre :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
verstehe solche leute auch nicht die das kindergeld an die kinder auszahlen! aber wahrscheinlich haben die dann selbst genug kohle, und selbst dann würde ich die kohle schön fürs kind anlegen oder so

Als "Schlüsselkind" war ich ganz froh meinen Lebensstart alleine starten zu können, Mutter überfordert, Vater keine Lust (hatte mit seiner neuen zu tun...). Da war das Kindergeld bei mir schon gut aufgehoben und auch die ARGE (damals AA :d ) hat das schliesslich in die Ausbildungsbeihilfe mit eingerechnet. Miete:375,- Gehalt: 500,-. Das passt dann schon.

Leute ihr verdient echt gut! Ich mache zwar noch keine Ausbildung aber kann echt sagen das ihr schon zu viel bekommt ;-)

Ein Freund zB macht Mechatroniker und bekommt 260€ oder egal welche Ausbildung ihr bei der TÜV Akademie Rheinland macht, ihr kriegt nur 260€, egal ob Mechatroniker, Automobilkaufmann oder Informatiker....

Mechatroniker, 1.LJ bekomme aufs Konto 542€, aber da sind auch schon 40€ für die VWL von weg ... Kriege noch nen nen guten Fahrzuschuss, sind dann so ohne Abzüge knapp 700€, und bei mir halt noch mal 49€ Fahrgeld drauf.

achja, threadstarter, kannst so rund ~20% abziehen. hängt vor allem von deiner Krankenversicherung ab.

Was machst du Just.Kalle? 604euro sind nicht schlecht.

Nen Kumpel macht grad ne Lehre zum Industriekaufmann bei nem großen Bauknzern der bekommt netto ~610€ im 1.LJ raus.

Hab 2001 Zerspanungsmechaniker Drehtechnik gelernt und hatte damals 1130DM bekommen und kurz vor meiner Gesellenprüfung bekam ich 747eu brutto also ungefähr 550eu netto. Aber wenn man ausgelernt hat, dann verdient man fast das 3-fache ^^
Ach ja hat wer ne ahnung wieviel ein maschinenbautechniker verdient?

gibt es eigentlich ne seite auf der aufgelistet ist was man in der lehre und dann im beruf im IT bereich verdient ?

Gesellenprüfung bekam ich 747eu brutto also ungefähr 550eu netto. Aber wenn man ausgelernt hat, dann verdient man fast das 3-fache ^^

Ein Kumpel von mir Arbeit Schicht, der bekommt fast 2000€ ausbezahlt... :eek:
Ich bin übrigens Fräser bzw. auf dem Weg dahin.

Also ich bin jezz seit August 06 inner Lehre als SI ( Systeminformatiker ).
Also in meinem Freundeskreis, verdiene ich am meisten Kohle.
694,13 Euro Brutto -> 556 Euro Netto, also damit kann man gut Leben :d

So viele Zerspaner hier, das ist ja höchst interessant. :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh