verdopple deine gefahrenen kilometer (bei 1xtanken)

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naja bis auf das mit dem aceton klingt das ja alles gar nich am so schwer nachzumachen, ich selbst fahr zwar kein auto finds aber trotzdem gut wenn sich einer ma bei sowas gedanken macht, sprit is teuer genug
 
Beim Aceton würde ich vorsichtig sein!!

Die anderen Tips lernt man eigentlich schon in der Fahrschule ;)
 
also was geht ist wenn man zum benzin 0.1 % TNT gibt und die kraftstoffeinspritzung kalibriert
dann spart man ohne risiko tatsächlich 50% oder mehr an kraftstoff
 
und wenn du pech hast dann sparst du für immer 100% kraftstoff :(
 
mann muss schon vernünftig mischen, sonst fliegt einem der motor tatsächlich in die luft
die idee ist aber nicht ganz neu, kam auf als sich nach dem kalten krieg der deutsche staat(und auch andere) gedanken darüber machten, wie sie ihre kampfmittel am schnellsten und günstigsten entsorgen können
 
da kommt ja erst der boost

da gehste ab wie ne v1 rakete :lol:

aber die tipps müsste ja eigendlich jeder kennen. ich geh mal davon ganz stark aus ;)
 
hat das schon einer mit aceton probiert ?

Nie im leben!
Aber alles andere klingt ziemlich plausibel, besonders das abschalten von klimaanlage und motor an der ampel.
Ansonsten, wie immer: nicht rasen, und so viel wie moeglich rollen lassen, weil wenn der motor mitgezogen wird, wird kein benzin/diesel eingespritzt.
 
naja...man kann ja diesel motoren auf bio-ethanol umrüsten lassen...und damit fahren. man hat zwar 30% mehr leistung....aber auch 20% mehr verbrauch....glaub also nicht das es mit dem aceton stimmt ;)
 
besonders das abschalten von klimaanlage und motor an der ampel.
wobei viele klimanalagen das nicht sonderlich gut abhaben können wenn die für lange zeit ausgeschaltet bleiben. dann sparste vielleicht nen paar euro sprit zahlst den gleichen betrag dann aber für wartung und erneuerung.
 
vorallem wenn kompressoren häufiger anlaufen, verschleißen sie schneller, als bei dauerbetrieb...is zumindest bei koküs so...
 
die Tips sind alle ziemlich bescheiden. Naja, mehr kann ein Ami ja nicht wissen, es sei ihm verziehen.
Klimaanlage aus? Dann kaufe ich erst garkeine. Wenn ich eine habe und es eingesetzt werden kann (aktuelles Wetter), dann nutze ich sie auch. Ne Klimaanlage muss außerdem erstmal im Umluftbetrieb ohne den Kühlzusatz etwas laufen gelassen werden, bevor man sie einfach abschaltet.
Die Ampelschaltungen in der City sind meist plausiebel und Motor abschalten deswegen überflüssig.
Luftdruck ist klar, Aceton ist riskant und nicht empfehlenswert.

Die einfachsten Tips sind einfach früh hochschalten und ausrollen lassen, ohne gleich auszukuppeln.
Bei Automatik: Gaspedal streicheln und nur wenig runterdrücken, sodass die Automatik früh hochschaltet und den Kickdown so oft wie möglich vermeiden. Wer sie hat, kann auch wahlweise mit Tiptronic/Steptronic selbst schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man zur Klimaanlage noch was sagen sollte:

Man verbraucht mehr Benzin, wenn man das Fenster während der Fahrt öffnet, als wenn man die Klimaanlage an hat. Durch geöffnete Fenster wird der Luftwiderstand radikale erhöht... :-)
Also: Bei schneller Fahrt Fenster zu...


btw sollen sich die Amerikaner mal nicht so anstellen: 81,1 Dollar-Cent je Liter Super-Benzin... -.-" ~60 Euro-Cent
 
btw sollen sich die Amerikaner mal nicht so anstellen: 81,1 Dollar-Cent je Liter Super-Benzin... -.-" ~60 Euro-Cent

doch! sollten sie. Nur durch sie zahlen wir hier die utopischen Preise für Benzin.
 
Nein nur durch die Steuer zahlen wir soviel für Benzin.
Ohne die 100% Aufschlag bei der Steuer würden wir tatsächlich auch ~60 Cent den Liter bezahlen. +-10
 
Was soll der Post pvt.gwh?

Ist dir wurscht ob Benzin 100% mehr kostet?
 
Nein, nur war das Offtopic im Offtopic vom Feinsten. :heul:
 
pures aceton ist für den motor fast harmlos, dadurch geht der auf keinen fall kaputt, man muss einfach nur das mischverhältnis im auge behalten, dann stimmt die sache
 
pures aceton ist für den motor fast harmlos, dadurch geht der auf keinen fall kaputt, man muss einfach nur das mischverhältnis im auge behalten, dann stimmt die sache
Auch bei Direkteinspritzer...?

Ich weiß zum Bleistift (und andere wahrscheinlich auch), dass moderne Dieseldirekteinspritzer bereits durch geringe Benzinmengen im Diesel die Einspritzanlage kaputt geht. Das liegt daran, dass die Anlage durch das Diesel geschmiert wird und der Schmierfilm durch Benzin abreisen würde...

btw: Hat mein Fahrlehrer Super-Plus in seinem Dieseldirekteinspritzer getankt. Nach 1km is die Karre dann stehen geblieben und er wurde um 6000€ erleichtert xD

Also ich wär vorsichtig mit dem Aceton
 
also ich glaube das einzige problem am aceton währen dichtungen und andere dinge aus plastik zwischen tank und motor die durch das aceton porös oder anders angegriffen werden...
wär mein motorrad nicht so neu würde ich es wahrscheinlich ausprobieren, aber wie gesagt es ist zu neu.
 
Wobei man zur Klimaanlage noch was sagen sollte:

Man verbraucht mehr Benzin, wenn man das Fenster während der Fahrt öffnet, als wenn man die Klimaanlage an hat. Durch geöffnete Fenster wird der Luftwiderstand radikale erhöht... :-)
Also: Bei schneller Fahrt Fenster zu...


btw sollen sich die Amerikaner mal nicht so anstellen: 81,1 Dollar-Cent je Liter Super-Benzin... -.-" ~60 Euro-Cent

Ihre Autos genehmigen sich im Regelfall auch mindestens das Doppelte ;)
 
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