Verfällt die Garantie wenn ich neuen Speicher einbaue?

Klaggo

Neuling
Moin!
Wollte in mein Acer-Notebook neuen Speicher einbauen. Man muss dazu nur ein paar Schrauben lösen. Es ist kein Kleber der beim Öffnen beschädigt werden würde.
Aber mal ganz allgemein: Verfällt meine Garantie bei Acer wenn ich neuen Speicher einbau?

Danke für Antworten!

ciao ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell darf man Speicher einbauen....

Wie das bei Acer is und wies mit dem Kleber ausschaut weiss ich nicht EINFACH MAL SUPPORT ANRUFEN?

Wenn du die für das Notebook vorgesehene Spezifikation bei den Speichern einhältst sollte das kein Problem sein.

Eigentlich darfste dass, nur wenn du siegel brechen musst dann würde ich erst da anrufen

Das gabs früher beim PC auch. Gab dann ein Urteil, dass man Siegel brechen darf. Beim Notebook gibts normalerweise keine Probleme (zumindest bei Gericom). Der Speicher ist ja oft gut zugänglich eingebaut. Genauso wie die Platte. Sollte also kein Problem sein

HDD, Ram (glaube auch CPU & WLANKarte) darf getauscht werden ohne das man die Garantie verliert.

Hallo

Habe selbst ein Acer und habe wegen Wechsel der Festplatte beim Support angerufen. Dort wurde mir gesagt es würde die Garantie nicht beeinträchtigen wenn ich die Festplatte tauschen würde (allerdings würde dann die Garantie nicht die neue Platte mit einbeziehen - wie unerwartet), klarerweise empfahl mir der Support eine Platte von Acer zu beziehen.

Speicher sollte also auch kein Problem sein.

Gruß Luisoft

Obedire schrieb:
HDD, Ram (glaube auch CPU & WLANKarte) darf getauscht werden ohne das man die Garantie verliert.
Genau so ist es! In meinem Notebook findet sich auch kein Originalteil mehr :)

Du hast das Laufwerk vergessen - kann auch getauscht werden ohne Garantieverlust.

habe auch gerade mal ne frage zu dem thema:
also ich hab bei meinem dell anstatt den 2x 512MB selber 2x 1GB RAM eingebaut. nun habe ich nen kleinen pixelfehler... was meint ihr, soll ich bei einem umtausch die "alten" RAM wider rein tun, oder kann ich ohne sorge die "neuen" drin lassen?

Hallo

Um alle Eventualitäten abzudecken würde ich die originalen RAMs wieder einbauen. Man erspart sich dadurch evt. ein wenig Ärger.

Gruß Luisoft

@liquid: Bei meinem Notebook ist auch nur noch das Board und die Graka orignial - wobei ich die Graka auch noch tauschen werde :d CPU, Ram, HDD, Laufwerk habe ich schon getauscht :fresse:

Sebi88 schrieb:
habe auch gerade mal ne frage zu dem thema:
also ich hab bei meinem dell anstatt den 2x 512MB selber 2x 1GB RAM eingebaut. nun habe ich nen kleinen pixelfehler... was meint ihr, soll ich bei einem umtausch die "alten" RAM wider rein tun, oder kann ich ohne sorge die "neuen" drin lassen?

warum glaubst Du, wegen eines Pixelfehlers da überhaupt nen Umtausch zu bekommen ???

weil er miten drin ist, grün leuchtet, und ich noch bis april da die teure garantie habe...

Da muss ich dich leider enttäuschen. Schon mal etwas von Pixelfehlerklassen gehört?

Bei meinem Samsung Notebook geht alles bis auf die Festplatte.
Da ist ausdrücklich hingewiesen, dass die Garantie verfällt, sollte sie nicht von Samsung oder einem ihrer Partner ausgetauscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh