Verfügbarkeit ASUS GTX670-DC2T-2GD5

Wohl gar keine mehr... in D ist ist die dc2o mittlweile bei mehreren Shops gelistet leider nicht auf geizhals, deshalb kann man für Österreich auch nicht nachgucken. Finde das wie es jetzt is sowieso besser :P
Ich zahl lieber 390€ für ne dc2o als 430 für ne top.... seit die top offiziell für D ausm Programm is fallen die Preis auch für die Nontop die bis jetzt vollkommen uninterresant war, quasi null Preisunterschied zur top bestand jetz is se auf 360+ gefallen. Daumen hoch =) Jetz is es wieder ein Konurrent zu gigabyte und KFA was P/L und noise betrifft...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohl gar keine mehr... in D ist ist die dc2o mittlweile bei mehreren Shops gelistet leider nicht auf geizhals, deshalb kann man für Österreich auch nicht nachgucken. Finde das wie es jetzt is sowieso besser :P
Ich zahl lieber 390€ für ne dc2o als 430 für ne top.... seit die top offiziell für D ausm Programm is fallen die Preis auch für die Nontop die bis jetzt vollkommen uninterresant war, quasi null Preisunterschied zur top bestand jetz is se auf 360+ gefallen. Daumen hoch =) Jetz is es wieder ein Konurrent zu gigabyte und KFA was P/L und noise betrifft...
Ich habe mir eine GTX670-DC2OG-2GD5 bei Mix-Computer (de) geholt, nachdem ich das Drama der GTX670-DC2T-2GD5 satt war und die zweite Bestellung storniert hatte, die war bei Geizhals.at bei den GTX670-DC2-2GD5 gelistet.

Ich hab mir jetzt auch die OG reserviert und werds mir die Woche noch mal holen, aber die T lass ich bestellt da der Shop wo ich die bestellt hab es nicht mal für nötig findet mir einen vorraussichtlichen Liefertermin von 2014 mitzuteilen. Nein ich hab mich nicht verschrieben! Hatte angerufen weil die Karte aus ihrem Sortiment verschwunden war und erfahren das sie erst 2014 wieder eine bekommen könnten. Da fühlt man sich doch total verarscht.

Letzte Woche war die T kurz verfügbar - hab mir eine bestellt und auch diese Woche bekommen. Jetzt ist sie auch noch teilweise verfügbar - scheint wohl noch Restbestände in Europa zu geben...

Bios

Wenn man aktuell noch eine bekommen könnte,

wird dann wahrscheinlich das neue "schlechtere" Bios drauf sein, und wenn nicht werde ich es höchstwahrscheinlich aufspielen müssen, damit die Karte stabil läuft? Dann lohnt ja der Aufpreis / Anschaffung nicht!?

Bios:
ist das Bios-Update wirklich eine Runter-Taktung?

(SLI: mit ähnlicher Asus unproblematisch? )

neue Version?
Ein Shop meinte gestern, dass bald eine neue Version der DC2T kommt und die etwas teurer ist.
Meint der die OG, oder die DC2T mit Bios-Update oder wirklich was neues?

Alternativen:
OG ist doch so niedrig getatket!? Viel schwächer!? Gibt noch keine Benchmarks?

EVGA + eigener Kühler (kein Garantieverlust bei EVGA), aber die sind ja auch nicht gerade schnell!?

Zuletzt bearbeitet:
660ti-dc2t vs. 670og

Da ich aus P/L-(Verfügbarkeits-Preis)-Gründen die 670dc2t nicht geordert habe, wollte ich nun wie ihr die OG nehmen.
Wenn man jedoch die technischen Daten der Asus670og mit der Asus660ti-dc2t im Preisvergleich vergleicht, stellt man fest,
dass die 660ti-dc2t zwar nur 192bit Speicher hat, aber höher getaktet ist.
In Benchmarks hat eine gewöhnliche 660ti rund 17% weniger Leistung in FullHD. In wie weit kompensiert das der höhere Takt?
Die 660ti-dc2t kostet aktuell verfügbar 320, die 670og 372€.

(Oder zählen hier die rein technischen Daten nicht und die 670 hat anderswo noch Ressourcen oä, was man bemerkt oder in benchmarks sieht? )

Benchmarks die die Standard 670 mit der Standard 660ti (oder gar die Modelle von Asus) vergleichen ziehen hier nicht, weil ich ja unterschiedliche Modelle der 660 u.670 meine.

Zuletzt bearbeitet:
verfügbar

Aktuell ist die DC2T für 412€(ganz sicher für 432€) verfügbar, die OG für 380€ (beides inkl.Versand).

Die neue Version der DC2T läuft ja nicht mehr mit 1137, sondern 1058 MHz, also nur mit 78MHz mehr. Lohnt der Aufpreis noch? :(

Rein rechnerisch prozentual lohnt es sich (8%mehr MHz (=8% mehr Leistung?) für 8% mehr Preis),
oder kann man das bei Grafikkarten so nicht betrachten?

Zuletzt bearbeitet:
Der aufpreis lohnt nicht. Die Chips sind nicht selktiert und mit dem mitgelieferten Tool machen die Karten eh mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh