Verfügbarkeit - Asus Maximus Apex V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Maximus V Apex wäre ziemlich cool gewesen damals. Dann solltest du deinen 2600K aber vielleicht behalten :d

Allgemein gesprochen sind die Verfügbarkeitsangaben in Online Shops meist ohne Gewähr. Gerade bei noch nicht verfügbaren Artikeln, kann immer mal was dazwischen kommen (Fracht/Zollabwicklung etc).

Ich hab die Verfügbarkeitsangaben von Caseking im speziellen nicht mitverfolgt, ich habs aktuell bei Future-X vorbestellt aber dort wird der Verfügbarkeitstermin stetig nach hinten geschoben (Ausgang war 02.11, mittlerweile sind sie jetzt beim 20.11) - ich glaube aber das Caseking auch bis vor kurzem "ohne Liefertermin" drinnen stehen hatten sodaß ich nun hoffe und die Daumen drücke das diese etwaige kurzzeitige Änderung etwas gutes verheißt :d, deswegen die Nachfrage. Der empfohlene RAM von dir ist mittlerweile auch schon angekommen :) - danke nochmals.

Hallo Martin7,

der Termin wurde uns vom Vorlieferanten zugesichert, also gehen wir natürlich auch von passender Verfügbarkeit aus. Wie emissary42 schon gesagt hat, können wir da leider keine Gewährleistung geben.

Hallo Paul,

Danke für die Info - werde es bei euch bestellen und die andere Bestellung bei Future-x stornieren :).

Hallo CasekingPaul,

hattet ihr eine Lieferung mit Boards bekommen? Auch ich warte sehnsüchtig auf das Apex X :)

Danke für die Info. Dann bin ich mal gespannt ob ich zu den Glücklichen gehöre. Hatte gestern ~14Uhr bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Sie erhielten gestern 5 Stk. aber sind bereits alle weg - bei Kunden die per Vorkasse bestellen (so wie ich), werden die Teile erst nach Zahlungseingang vorreserviert - war mir so nicht wirklich bewußt und konnte jetzt auch keinen Hinweis finden (bitte korrigieren wenn ich mich irre) - ist natürlich ärgerlich wenn man dann per Telefon die Auskunft bekommt das wenn man eine Instant-Überweisung gewählt hätte vielleicht doch ein Board abbekommen hätte.

Neuer Liefertermin natürlich unbekannt...

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist doch klar, dass wir Reservierungen erst nach Zahlungseingang annehmen könnten. Das wäre viel zu leicht auszunutzen und würde die Lieferungen für viele Kunden massiv verzögern.

Wie gesagt - mir wars nicht bewußt und Hinweis gabs auch keinen - warum und wieso das so gemacht wird kann für auch ganz klar sein, aber ich als ehrlicher Kunde gehe von solchen Situationen nicht aus.

Mein Apex ist auf dem Weg. Klasse!

Wird die M2.SSD Aktion eigentlich noch um das Apex erweitert @CasekingPaul ?

Nun es wäre ein wahrer Traum, wenn wir uns wirklich nur auf unsere ehrlichen Kunden verlassen könnten. Glaub mir, nichts würden wir lieber! Aber die Erfahrung hat uns anderes beigebracht :/

Und die SSD Aktion wird wohl nicht um das APEX erweitert, das obliegt aber ASUS selbst.

Wie gesagt - mir wars nicht bewußt und Hinweis gabs auch keinen - warum und wieso das so gemacht wird kann für auch ganz klar sein, aber ich als ehrlicher Kunde gehe von solchen Situationen nicht aus.

Sorry, aber in den mittlerweile 18 Jahren, in denen ich online einkaufe, war es für mich IMMER selbstverständlich (und wurde auch bei jedem mir bekannten shop inkl. Caseking so angegeben), dass Ware erst nach Zahlungseingang reserviert wird.

Ich denke, hier bist du eindeutig selber Schuld.

Nun es wäre ein wahrer Traum, wenn wir uns wirklich nur auf unsere ehrlichen Kunden verlassen könnten. Glaub mir, nichts würden wir lieber! Aber die Erfahrung hat uns anderes beigebracht :/

Und die SSD Aktion wird wohl nicht um das APEX erweitert, das obliegt aber ASUS selbst.

Warum bietet dann Mindfactory oder Notebooksbilliger die Aktion auch für das Apex X an und Caseking nicht wenn das an Asus liegt? Sind die Caseking Käufer weniger Wert?

Caseking:

Mindfactory:

Notebooksbilliger:

Sorry, aber in den mittlerweile 18 Jahren, in denen ich online einkaufe, war es für mich IMMER selbstverständlich (und wurde auch bei jedem mir bekannten shop inkl. Caseking so angegeben), dass Ware erst nach Zahlungseingang reserviert wird.

Ich denke, hier bist du eindeutig selber Schuld.

Natürlich bin ich auch selbst schuld - könnte mir in den Allerwertesten beißen und so wie es Narbennarr gepostet hab stehts ebenfalls bei den Konditionen, aber klickt man wirklich immer alles durch, habe es zu dem Zeitpunkt eben nicht getan und ich hatte bis jetzt noch nie solch eine Situation das Ware kaum lagernd ist + Vorkasse...

Warum bietet dann Mindfactory oder Notebooksbilliger die Aktion auch für das Apex X an und Caseking nicht wenn das an Asus liegt? Sind die Caseking Käufer weniger Wert?

Nein, aber manche Händler haben immer andere Konditionen als andere. Es gibt auch Händler, die überhaupt nicht an der Aktion teilnehmen.
Zu behaupten, dass es etwas mit dem "Wert" des jeweiligen Kundenstammes zu tun hat ist aber gänzlich falsch.

Dann solltet Ihr aber bei der Beschreibung vom Apex auch diese dann irreführende Werbung bei der Produktinformation rausnehmen, denn da steht eindeutig:

"Nur für kurze Zeit haben Käufer dieses sowie weiterer ausgewählter ASUS Motherboards die Chance, eine kostenlose ADATA XPG GAMMIX S10 M.2-SSD mit 128 GB Speicherkapazität, PCIe-3.0-x4-Anbindung und stylischem Kühlkörper dazu zu erhalten"

Wenn ich dann weiter den Link verfolge, ist das Apex nicht gelistet. Ich komme mich nun als Käufer verschaukelt vor, da mir beim Kauf suggeriert wurde das auch das Apex X Bestandteil der Aktion ist...

Zuletzt bearbeitet:
Schicks zurück :fresse: - also das mit den Konditionen klingt irgendwie merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich bezüglich des Themas nochmal direkt schriftlich an Asus und Caseking wenden.
Und insbesondere wie oben aufgeführt: Groß Werbung auf der Produktseite als "Lockangebot" und wenn man sich dann zum Kleingedruckten weiter klickt...sorry ätsch reingefallen...geht einfach überhaupt gar nicht! Sowas ist nicht Seriös und ich zahle ja bei Caseking gerne mal den etwas höheren Preis im vergleich zur Konkurrenz, da man auch entsprechenden Support und Durchsichtigkeit erwartet. Das mit den "Konditionen" empfinde ich an der Stelle als ungenügend.

Oder die Landingpage wurde einfach noch nicht aktualisiert. Da die Umstellung ja scheinbar erst vor kurzem von ASUS gestartet wurde, kann es da immer kleine Verzögerungen geben.

Ich geb das einfach noch einmal an unser Content Team weiter^^

Jetzt hat man die Promo Aktion von der Produktseite genommen und zur Belohnung gleich nochmal 15€ teurer gemacht :lol:

:fresse: - bin so gesehen froh das Board nicht bekommen zu haben, bei solchen Vorgehensweisen warte ich lieber länger...

Wir klären gerade, ob das Board auch in der Promo enthalten ist und haben solange den Hinweis entfernt, da es widersprüchliche Aussagen dazu gibt. Wir bitten daher um ein wenig Geduld. Die Preisanpassungen finden unabhängig von der Promo-Thematik ganz regulär statt.

Liebe Grüße,
Mike

@Martin7: Also, das von dir bestellte/gewünschte Mainboard ist an der Aktion beteiligt und der Hinweis wurde zu voreilig entfernt. Ich füge ihn gleich wieder ein. Lass dich nicht dadurch verunsichern, dass das Board auf der Landing Page nicht gelistet ist. Das liegt einfach daran, dass das Board bei uns zu Beginn der Promotion noch nicht verfügbar war. Wir werden es in den nächsten Tagen hinzufügen.

Ach ja, die SSD wird selbstverständlich erst frühestens nach Ablauf der Widerrufsfrist verschickt.

*edit: Verb gefixt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh