Verfügbarkeit: Auch bei der Radeon RX 6800 (XT) könnte es nicht gut aussehen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
radeon-rx-6000.jpg
Aktuell scheint die Nachfrage nach Hardware ein Allzeithoch erreicht zu haben. Ob Grafikkarten, CPUs oder Konsolen, die Komponenten bzw. Geräte gehen weg wie warme Semmeln. Somit ist es nicht verwunderlich, wenn auch die neuen AMD Radeon RX 6800 sowie die RX 6800 XT am morgigen Launch nur schwer zu bekommen sein werden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsache einen Artikel rausgepupst? :rolleyes2::rolleyes2::popcorn:
 
Genau :bigok:
Wenn ich Dich nach 2,5 Monaten zu einem Kommentar bringen konnte, ist der Tag doch gerettet.

Dieser Artikel ist unnötig wie ein Pickel am Arsch, schieben doch schon genug Paras und so schürt man unnötigerweise Frust.
 
Man kann nur hoffen, dass die großen Shops wie bei Ampere den Service der Vorbestellung anbieten, sodass man einen Platz auf einer Warteliste bekommt!
 
Wisst ihr denn ab wie viel Uhr die Shops die Karten zum Verkauf frei geben, wieder so gegen 15 Uhr?

Woher bekommt ihr denn immer die Links, bevor sie auf den Shopseiten offiziell online gestellt werden?

Gruß
Niklas
 
15 Uhr soll es sein.
Die Links bekommen Leute durch ausprobieren oder ableiten bereits bestehender Produkte heraus.
Hoffen wir einfach mal, das die News falsch sind.

Ich bin das Gedrängel leid. Erst bei Klopapier, dann bei meinem Hobby. Das frustet.
 
Ja, schlimm diese Jahr. Bei Klopapier gibt es ja noch alternative Methoden. Leider gehe ich davon aus das es AMD nicht besser als Nvidia gehen wird. Ergo, die Karten werden deutlich über den UVP gehandelt werden.
 
Ja, schlimm diese Jahr. Bei Klopapier gibt es ja noch alternative Methoden. Leider gehe ich davon aus das es AMD nicht besser als Nvidia gehen wird. Ergo, die Karten werden deutlich über den UVP gehandelt werden.

Naja die Klopapierregale sind voll, was man von den Geforce 3000 regalen nicht sagen kann.
 
Ich bin das Gedrängel leid. Erst bei Klopapier, dann bei meinem Hobby. Das frustet.

Ich glaube, da geht es uns allen so...

Wobei ich das beim Klopapier offen gesagt nie verstanden habe. Nicht nur die Ursachen nicht. Als das angefangen hatte damals im März habe ich mir das genau einmal angesehen und habe dann einfach einen kleinen Vorrat bei einem Großhändler bestellt. Da gab es nämlich - mit etwas Vorlauf - IMMER für den Privatgebrauch mehr als nur ausreichende Mengen. Wieso Menschen also deswegen in Panik verfallen sind und sich im Supermarkt quasi geprügelt haben, während es immer mehr als genug gab (nur eben nicht genug, damit sich jeder gleichzeitig einen Vorrat für die nächsten 1000 Jahre anlegen kann) versteht nur Gott... bzw. fällt mir an der Stelle Einstein's Vergleich zwischen dem Universum und der menschlichen Dummheit wieder ein... :rolleyes:
 
Kaum leben die Menschen mal 8 Monate nicht wie die Könige drehen Sie schon durch..:hmm:
Klar ist es nervig, aber hey, dann gibts halt erst nächstes Jahr neue GPUs ^^
 
Also ich habe die letzten Monate Fürstlich gelebt, verstehe den Spruch nicht....
 
Das mit dem Klopapier ist aus China rübergeschwappt.
Allerdings hatten die eine harte Ausgangssperre und deswegen hatten sich viele vorsorglich mit Klopapier eingedeckt. Wir in Deutschland konnten trotzdem Einkaufen gehen.

Mal sehen wie die Verfügbarkeit aussehen wird. Wenn AMD nur so liefern kann wie Nvidia im gleichen Zeitraum, dann hätte AMD besser die Spitze gegen Nvidia sein lassen müssen.
 
Der Preis des Klopapiers blieb auf UVP, trotz hoher Nachfrage ;)
 
Hauptsache einen Artikel rausgepupst? :rolleyes2::rolleyes2::popcorn:
Ich kann mir vorstellen das man nicht mit der Wahrheit konfrontiert werden möchte wenn man auf etwas wartet. Jedoch wird es wahrscheinlich so kommen. Ich mache mir keinerlei Hoffnungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Klopapier gibt es ja noch alternative Methoden.
Von Schmirgelpapier würde ich absehen. Das sorgt für Zuckungen am Hintern. Und Zeitungen sind ungewöhnlich. Je nachdem wie man so den Alltag lebt, ist das aber eine Option.
 
Es ist aktuell reiner Spekulatius auf Bild Niveau, das war zu printed Zeiten defintiv einiges besser (egal ob Online oder in der Zeitung).

Es kommen mitlerweile so viele Mist-Artikel, alsob man krampfhaft jeden Scheiss irgendwie verwursten muss. Am Ende könnte der Ruf vom Luxx drunter leiden 🤷‍♂️
 
Ja mal sehen was da Morgen kommt....

Anhang anzeigen 550915
Kann nicht verstehen warum man den ganzen Tag auf solchen Seiten rumsurft um irgendwelche Indizien oder so zu finden. Wenn es morgen Karten gibt dann gibts welche und sonst eben nicht. Ich bin gespannt ob ich am WE den Text 6800XT gegen 3080 machen kann. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich werde morgen weder rechtzeitig irgendwo einloggen noch alle paar Sekunden F5 drücken. Ich gehe aber stark davon aus das es keine geben wird.
 
Kann nicht verstehen warum man den ganzen Tag auf solchen Seiten rumsurft um irgendwelche Indizien oder so zu finden. Wenn es morgen Karten gibt dann gibts welche und sonst eben nicht. Ich bin gespannt ob ich am WE den Text 6800XT gegen 3080 machen kann. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich werde morgen weder rechtzeitig irgendwo einloggen noch alle paar Sekunden F5 drücken. Ich gehe aber stark davon aus das es keine geben wird.
Ich muss nicht rumsurfen, sondern kriege sowas in meine Meldungen.... :unsure:
Ja ich werde den Vergleich auch machen und bin auch gespannt, vor allem auf OC!
 
ist doch schon seit Ryzen 5000 klar das es Amd keinen Deut besser kann als Nvidia, und morgen ist es wieder das gleiche, ein paar Shops beginnen schon vor 15 Uhr mit dem Verkauf und der Großteil von 15 Uhr bis wenns gut geht 15:30 und dann ist die Messe wieder auf Wochen gelesen, bis auf manchen tröpfchenweisen Nachschub für ein paar auserwählte Händler.

Also wer viel Glück hat bekommt morgen was und der Rest ist wieder in Händen von gierigen Großhändlern/Vorlieferanten/Händlern und Bot-Scalpern....

ich erinnere mich noch gut auf das Twitter Palaver von irgendeinem Amd Fuzzi (das meinte wohl auch DTX xxx) der eine Wette hält das Amd ja die Releases viel besser hinkriegt als Nvidia - ich hoffe er zahlt seine 10$ Spielschulden spätestens morgen, wenn wir das nächste Release Desaster erleben dürfen und am Tag drauf geht es dann halt mit der Ps5 gleich lustig weiter :wut:
 
ich erinnere mich noch gut auf das Twitter Palaver von irgendeinem Amd Fuzzi (das meinte wohl auch DTX xxx) der eine Wette hält das Amd ja die Releases viel besser hinkriegt als Nvidia - ich hoffe er zahlt seine 10$ Spielschulden spätestens morgen, wenn wir das nächste Release Desaster erleben dürfen und am Tag drauf geht es dann halt mit der Ps5 gleich lustig weiter :wut:
Naja ob man irgendwelchen Fans glauben muss weis ich jetzt nicht. Viele sind halt auch total blind. Ich glaube wer wirklich mit Hirn und Vernunft aufsteht jeden Morgen, der weis genau was uns morgen erwartet. Woher solls auch kommen.
 
naja diese Aussage stammte ja nicht von einem Amd Fan sondern von nem offiziellen Amd Mitarbeiter ich weiß nur nicht mehr welchem...aber ja was uns morgen erwartet ist absolut klar nämlich derselbe Mist wie bisher auch schon...

solong ich versuche es diesmal erst gar nicht. lese mir in Ruhe die Tests durch und hoffe das es Customs der 6900XT geben wird und ich mit dem warten darauf nicht den nächsten Fehler mache :d
 
am Tag drauf geht es dann halt mit der Ps5 gleich lustig weiter :wut:
Vergiss die XboxX nicht!
Ich glaube aber tatsächlich das die aktuelle Lage mehr an Corona und dem ganzen Zirkus darum liegt, als an Nvidia und AMD!
Die Leute konnten dieses Jahr kaum Geld ausgeben und sitzen zuhause, siehe auch die Rekordzahlen bei Videospielen, Streamingportalen usw.
Dann wird halt das Urlaubsgeld und Geld für die sonst üblichen Restaurant und Partybesuche in Hardware investiert oder in andere Hobbys!
Wenn ich sehe wie viele Anfragen ich bekomme von Leuten die ihren PC aufrüsten wollen und plötzlich dann statt 500 gleich 1000 und mehr Euro zur Verfügung haben, ist das schon erschreckend!
Vor allem wenn man auch die andere Seite kennt, sprich Leute die in diesem Jahr viel bis alles verloren haben!
 
Die Preise der Strix schießen wieder den Vogel ab.
4 stellig für ne 6800XT,... da kann man sich hochrechnen was ne 6900XT kosten wird.
 
Einfach nicht kaufen, ist bei AMD eh nie die erste Wahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh