Verfügbarkeit: Auch bei der Radeon RX 6800 (XT) könnte es nicht gut aussehen

Zeigt aber auf, wohin die Reise geht mit den Preisen.
Oder sind alle anderen Customs einfach mal 200-300 billiger normalerweise?

Die guten Preise und Leistungsdaten relativieren sich halt schlagartig, wenn man dann doch keine GPU bekommt zu dem Kurs.
Ist ja bei Ampere auch nicht anders. Theoretisch wäre der UVP toll, die Straßenpreie aber nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gibts da schon preise für sie Amd Strix ?
Ein UK Store hat da preise genannt, ja. Für alle Asus GPUs.
Hab ich aber am Handy gelesen,... daher ganz untypisch kein Link hier am PC. ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem wie die Referenzkarte so ist bei Hitze und Lautstärke. Könnte die eine erste Wahl sein. Bei AMD würde ich mich bei Customs auch schwer tun. Würde aber auch zu ASUS tendieren.

bei Amd schwierig vom Kühler fast immer Sapphire und Powercolor, dafür zumindest Sapphire mit solala Garantie (zumindest am Papier nämlich gar keine für den Endkunden) und von der Garantieabwicklung normalerweise xfx, msi und powercolor, wobei sowas wie evga gibts bei amd halt leider nicht...

asus kannst du bei Amd bei den Kühler sehr oft vergessen, vielleichtschlägt es ja diesmal wieder in die bessere Richtung aus und Support mässig zumindest bei den Mobos ist Asus zum vergessen (so zumindest meine Erfahrungen mit denen)

ich persönlich würde die Ref von Sapphire (zum Glück gibts hier ein Support Forum), Powercolor oder Msi kaufen, custom erwarte ich mir sehr viel von den Sapphire Nitros, richtig geil wäre auch mal wieder ne amd lightning von msi, da war die letzte lighting ein 7970 - die war ein Brett mit superleisem Kühler oder Leistung ohne Ende(bereue ich heute noch das ich die damals nicht für die Vitrine behalten habe war noch das typische gelb/schwarz)....

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz gegoogelt, war sogar nen deutscher Artikel: --> https://www.pcgameshardware.de/Rade...aendler-nennt-Preise-fur-Asus-Karten-1361956/

1022 Euro, für ne Strix "LC", also wohl mit Wasserkühlung.
Trotzdem ne harte Ansage für eine GPU mit 650 UVP.
903 Euro für ne TUF Gaming.

Wird wohl für Deutschland auf die obligatorischen "X99" reduziert, also auf 999 und 899 respektive.

Asus selber sagte ja auch, dass das Angebot knapp wäre und man schnell sein müsse.

Keine guten Zeichen. :-(

Lieber eine Sapphire mit 2 Jahren Garantie und einer Garantie-Abwickelung die den Namen nicht verdient. :fresse2:

Anders gefragt: was wäre denn erste Wahl ? ;)
Ich weiß nicht wovon Du sprichst 😛
Hatte bisher eine Sapphire RMA und das lief ohne Sorgen.
Läuft das denn bei ASUS besser?
Mein ROG Laptop wurde durchgepatched bis ins Nirvana, anstatt das Teil mal eingeschickt zu bekommen.
Support? Drauf geschissen. Lösung hab ich mir am Ende selbst erarbeitet und die Leidenden im ASUS Forum „befreit“.
Demnach lohnt sich der Aufpreis einfach nicht und es ist und war in jeder Generation bei ASUS ein Aufpreis, sogar zu den Sapphire oder Powercolor Topmodellen.

die lc ist wohl die von Asus mit der Aio ne danke selbst im idle ne laute Pumpe, mehr erwarte ich mir da nicht und dafür 1000€+ - die dürfen sie gerne behalten :d

@Spankmaster von sapphire gibts halt keinerlei Garantie dem Endkunden selber gegenüber nur für den Händler und wenn der dir was pfeift bis du bei der Garantie bei Sapphire auf deren Goodwill angewiesen. (dann gibts anscheinend noch Firmen mit Spezialverträgen mit Sapphire wo die Garantie dann gegenüber dem Händler nur 1 Jahr ist zb Amazon und der dann weniger für die Teile zahl im Ankauf, da kommst du aber als Endkunde dann meist erst drauf wenns Probleme gibt)

bitte nicht mit Gewährleistung verwechseln die muß der Händler geben aber da gilt nach 6 Monaten ja die Beweislastumkehr, das heisst wirklich verlassen kannst du dich bei Sapphire nur auf die ersten 6 Monate danach kommts auf Goodwill von Händler und/oder Sapphire an.

Das können andere wesentlich besser, wobei ich aber auch noch nie Probleme damit hatte, und die meist kulant waren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zumindest gibt es von Asus ein Jahr mehr Garantie. Garantie für Mobile Devices ist nicht nur bei Asus eine ganz andere Baustelle als für Komponenten.

die lc ist wohl die von Asus mit der Aio ne danke selbst im idle ne laute Pumpe mehr erwarte ich mir da nicht und dafür 1000€+ - die dürfen sie gerne behalten :d

@Spankmaster von sapphire gibts halt keinerlei Garantie dem Endkunden selber gegenüber nur für den Händler und wenn der dir was pfeift bis du bei der Garantie bei Sapphire auf deren Goodwill angewiesen.
Ja, ist schon klar, es gibt außer Sapphire ja noch andere Boardpartner, deren Karten auch nicht schlecht sind und an denen sich ein Premium ASUS erst mal messen muss trotz Preisaufschlag.
Beispiel XFX: offiziell kein Kühlertausch erlaubt. Ich hatte bei Vega Release ein Ticket an die Quality geschickt. Die haben das nach Schilderung des Vorhabens (Fullcover) genehmigt und im Profil hinterlegt, Voraussetzung, Karte wird registriert.
Das zähl ich auch zum guten Service, Garantieabwicklung direkt über XFX.

Ich weiß es nicht, damals war es so. Bestimmt immer noch.
Leider war deren RX Launch letztes Jahr kacke und die haben Reputation eingebüßt, aber als AMD Partner einer ROG vorzuziehen, meine Meinung.

EDIT: Vielleicht überrascht ASUS ja auch wie beim RTX Launch mit der TUF, für mich der Aufsteiger schlecht hin.

Jup.
Die TUF hat extrem überzeugt bei Ampere.
Einige Reviews meinten zu Anfang: "Wenn die TUF schon so gut ist, was wollen die für die Strix drauflegen?!".

Wäre zu begrüßen, wenn sie das für BigNavi auch so hinbekommen!

Wäre zu begrüßen, wenn sie das für BigNavi auch so hinbekommen!
Wenn die sich diesmal gleich von Anfang an die Vorgaben von AMD halten könnte das sogar klappen!
Die ersten 5700XT TUF hatten irgendwelche Kontaktprobleme und waren extrem Schlecht, mit einem Update wurde aus der TUF 5700XT dann eine sehr gute Karte (y)
Ich denke mal das die den selben Fehler kaum zwei mal machen..

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Vegas hat ASUS die Schrauben falsch angezogen, der Kühler hatte keinen Kontakt.
Bei den 290x haben sie irgendwelche alten 780er nvidia Kühler draufgeschraubt die nicht passten...
Antwort auf Anfragen gab es nie, nie wieder ASUS GPUs.

Santino Microcenter sagt auch das es nicht so gut aussieht aber immerhin sind sogar 35 verschiedene Varianten dabei ;)

8pack-Radeon-RX-6800-Stock-850x284.png

ist doch schon seit Ryzen 5000 klar das es Amd keinen Deut besser kann als Nvidia, und morgen ist es wieder das gleiche, ein paar Shops beginnen schon vor 15 Uhr mit dem Verkauf und der Großteil von 15 Uhr bis wenns gut geht 15:30 und dann ist die Messe wieder auf Wochen gelesen, bis auf manchen tröpfchenweisen Nachschub für ein paar auserwählte Händler.

Also wer viel Glück hat bekommt morgen was und der Rest ist wieder in Händen von gierigen Großhändlern/Vorlieferanten/Händlern und Bot-Scalpern....

ich erinnere mich noch gut auf das Twitter Palaver von irgendeinem Amd Fuzzi (das meinte wohl auch DTX xxx) der eine Wette hält das Amd ja die Releases viel besser hinkriegt als Nvidia - ich hoffe er zahlt seine 10$ Spielschulden spätestens morgen, wenn wir das nächste Release Desaster erleben dürfen und am Tag drauf geht es dann halt mit der Ps5 gleich lustig weiter :wut:
Man darf aber nicht vergessen, dass die Nachfrage derzeit deutlich höher ist also die Jahre zuvor.

Hier der Link. AMDs Marketing-Chef Frank Azor

Da differenzieren oft schwierig erscheint und zu viele weder den Link, noch den genauen Wortlaut wiedergeben können, könnte es natürlich in den Foren wieder zu einem emotionalen Ausbruch kommen.
Ich bin gespannt und freue mich schon darauf. Vor allem auf die Vorwürfe von den Freunden der Gegenseite, die mir eine AMD Freundschaft unterstellen wollen.
Eine Bitte habe ich aber dabei, erzählt AMD nicht, dass ich eine GTX 1070 habe. Nicht dass ich dann keinen AMD Schlafanzug mehr bekomme. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Ich liste demnächste ne RX10800XTX. Nur verfügbar isse nicht und Preis gibt es auch nicht! 🤷‍♂️

Wo ist dein Problem? Ich habe lediglich die "ersten" online geschalteten verlinkt....

Hier gibt es den berühmten Sammelthread für die AMD Karten. Dort passt es am besten ;-)

Ich bin sehr gespannt was der Tag bringt. Wie werden die Tests ausfallen? Wie wird die Verfügbarkeit sein. Sind wir alle glücklich ;_)

Tatsächlich ist es das erstmal seit Jahren, oder "jemals" das AMD mit Nvidia wieder auf Augenhöhe ist. Egal wie man zu Nvidia oder AMD steht. Konkurrenz belebt das Geschäft und letztendlich werden wir alle davon profitieren (siehe CPUs). Vielleicht nicht in diesem verrückten Coronajahr, aber auf lange Sicht sehe ich das sehr positiv.
Vielleicht wird die Verfügbarkeit heute doch besser als viele erwarten. Das Wünsche ich den Personen die eine neue Karte kaufen wollen.

Viel Glück bei der digitalen Jagd ;-)

bei Amd schwierig vom Kühler fast immer Sapphire und Powercolor, dafür zumindest Sapphire mit solala Garantie (zumindest am Papier nämlich gar keine für den Endkunden) und von der Garantieabwicklung normalerweise xfx, msi und powercolor, wobei sowas wie evga gibts bei amd halt leider nicht...

asus kannst du bei Amd bei den Kühler sehr oft vergessen, vielleichtschlägt es ja diesmal wieder in die bessere Richtung aus und Support mässig zumindest bei den Mobos ist Asus zum vergessen (so zumindest meine Erfahrungen mit denen)

ich persönlich würde die Ref von Sapphire (zum Glück gibts hier ein Support Forum), Powercolor oder Msi kaufen, custom erwarte ich mir sehr viel von den Sapphire Nitros, richtig geil wäre auch mal wieder ne amd lightning von msi, da war die letzte lighting ein 7970 - die war ein Brett mit superleisem Kühler oder Leistung ohne Ende(bereue ich heute noch das ich die damals nicht für die Vitrine behalten habe war noch das typische gelb/schwarz)....
Meine xfx 7950 hätte ich lieber auch Mal behalten :)
Irgendwie gab es da mehrere xfx in meinen Rechnern in der Vergangenheit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh