Verfügbarkeit der AMD Radeon HD 7950 und HD 7970

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt bei Alternate :
Status Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet.

Erfahrungen wielang man dann noch auf seine Artikel warten muss? Steht dort nun schon seit gestern im Kundenkonto ^^


Edit:
Alles klar. Jetzt steht plötzlich wieder drin das meine Artikel nicht verfügbar sind... sehr seltsam der Laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommen denn endlich mal die AMD Referenz Karten, sprich selbes Design wie HD7970.
Oder kommen jene gar nicht mehr da dies zu teuer wäre?
Diese sind/ wären wohl den Customkarten vorzuziehen, denn auch der Lüfter soll recht angenehm bleiben, vor allem im Gegensatz zur HD7970.

Mit eigener Lüftersteuerung sollte man in etwa Sapphire HD7950 OC erreichen bei der Lautstärke.
Damit wären auch die Spannungswandler ordentlich gekühlt.
 
Mir gefällt die Karte nicht so und Reviews fehlen auch noch dazu. Da hat Gigabyte ziemlich geschlafen...
Warte lieber auf die Sapphire 7950 OC Version
 
ich finde aber 3 lüfter für den recht kühlen 7950 chip recht übertrieben.

Wenn die dafuer im idle nicht mit total uebertriebenen 1200rpm drehen, wie die Sapphire OC oder die PCS+, waers ja ok. Weiss zufaellig einer, wie weit man die 7950er Windforce und DC2 im idle runterdrehen kann?
 
@jamotide
meine powercolor mit stock kühler geht bei stock mit 30% lüfter und 1200 umin. das ist zuviel da die temp bei 40°C ist. ist aber net schlimm, da immer noch leise. lüfter höre ich erst bei 35%. nur bei last dreht der lüfter mit 44% und das bei ca. 60°C. das ist zuviel des guten.
 
Also die CUSTOM Kühler sind unter IDLE recht gut, bei Last unter Games aber nicht das Gebe vom Ei. Zudem werden die Spannungswandler nicht gekühlt!
Nur die Sapphire OC , Powercolor PCS+ sollten gerade auch beim Zocken leise bleiben, vorausgesetzt man hat einen Lufteintritt und Luftaustritt Lüfter im Gehäuse. Besser mehrere!
Da sich das Gehäuse durch die CustomKühler (auch jene von Sapphire OC und PCS+) doch merklich aufheizt.

PS: Wann kommen denn mal ordentliche LIEFERUNGEN in Europa an.
Auch Italien bekommt nun immer nur 10-15 Stück rein.
Die Sapphire OC 900/1250 ist auch dort verdammt schwer zu bekommen.
 
Also die CUSTOM Kühler sind unter IDLE recht gut, bei Last unter Games aber nicht das Gebe vom Ei.

Hoe? Das ist doch genau andersherum. Im Idle sind die mit 1200rpm fast genauso laut wie das Referenzmodell. Dafuer unter Last viel leiser. Das Sapphire OC Ding zum Beispiel ist im idle nur 0,5db leiser als Referenz, aber dafuer unter Last nur 6db lauter als im idle,die referenz ist da fast 20db lauter!
Das mit den Spannungswandlern stimmt wohl nur bei der Powercolor PCS, die Sapphire hat da Kuehler.
Zu Windoforce,DC2 und Twin Frozr gibts anscheinend leider keine Infos bezueglich der minimum RPM.

@Hardtech Wie weit kannst Du die denn noch runterstellen, oder ist 1200RPM das absolute minimum?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz sind die Preise ja mal richtig geil XD
386.57 kostet die günstigste Sapphire OC (leider nicht lieferbar) und für 399.64 gibt es eine Lieferbar...
ich glaube ich hole mir die karte von drüben...
 
gibt es eine Information wann denn die ASUS Tripleslot verfügbar ist?
 
kann man das BIOS evtl bearbeiten und neu flashen?
 
meine über meinpaket bestellte hd7950 wird heute verschickt. we'll see...

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
powercolor hd7950. die gleiche, die hardtech in seinem kleinen review getestet hat, also nicht die pcs+ version.
ist jetzt nicht der "top-hersteller". aber warum sollte man nicht auch mal den "kleinen" eine chance geben? ich hoffe, dass die karte nicht fiept o.ä.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
sie fiept net.
powercolor, his, msi... alles das gleiche nur anderer aufkleber drauf ;)
 
Referenz Karten ohne Wakü geht mal überhaupt nicht, ich bin ganz sicher kein Silent Typ, aber das was die HD 7970 Leistet ist einfach zu Krass an Lautstärke...
Ich hoffe die Asus 7970 DCII reißt da ein wenig was raus, bei zb The Witcher 2 Gröhlt der Lüfter mit 50% bei 80° was sich ca so anhört wie eine GTX 580 bei einem 80% Lüfter...


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal sehr dass sich die Verfügbarkeit der HD7950 + 7970 (Besonders HD7950 Powercolor PCS+ und der Sapphire OC) Anfang nächster Woche stark verbessert,- und auch diese Modelle im Preis fallen.

Italien liefert bereits HD7950 Standard (Sapphire, Powercolor, MSI ... um 370-375 Euro aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde echt wahnsinnig mit der 7970. Windforce verschoben, nun auch DC2 verschoben... Ich bestell bald wieder Refdesign!
 
Jepp, ist schon ein wenig nervig warte auch auf die DC2 oder XFX, habe beide vorbetsellt denn eine mit Refdesign habe ich hier, geht aba next woche zurück viel zu laut...
Wenn ich im Wohnzimmer zocke höre ich das teil selbst im Bad und in der Küche und ich habe 88qm Wohnung o_O



Grüße
Sharie
 
Morgen sollte eine NEUER Schub HD7950 mit OC Versionen (Powercolor, Sapphire) in Italien eintreffen.
Bereits Heute kommten die Nicht OC Varianten bei einigen Größen Händlern an. (50+ Stück)
Hoffe dies lässt auf eine bessere Verfügbarkeit hoffen, da vor Allem die Sapphire OC, sowie Powercolor PCS+ extrem rar sind!
 
Wie viel kosten die in Italien? Kannst du evtl ein paar Shops nennen, finde in google überhaupt nix
IN Deutschland sieht es nicht so aus, dass in der nächsten Woche überhaupt etwas kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 7970 Windforce ist heute angekommen, oh Freude :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh