Verfügbarkeit - EVGA GeForce GTX 980 Hydro Copper[

TobiasAlt

Urgestein
Hallo,

kurze Frage.

Ab wann ist die

• 04G-P4-2989 EVGA GeForce GTX 980 Hydro Copper

verfügbar und zu welchem Preis?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, die HC werden in 3-4 Wochen verfügbar sein. Preise stehen leider noch nicht fest, erfahrungsgemäß fallen ca 100-150 EUR mehr an im Vergleich zu Ref.

Hallo, die HC werden in 3-4 Wochen verfügbar sein. Preise stehen leider noch nicht fest, erfahrungsgemäß fallen ca 100-150 EUR mehr an im Vergleich zu Ref.

Wie sieht es denn bei der Hydro Chopper mit den Stromanschlüssen aus? Auf eurer Website sehe ich "nur" 2x 6pin Anschlüsse. Ist das so Final?
Ich wollte ehrlich gesagt nicht noch 4 Wochen warten und hab mir überlegt ob ich mir nicht gleich eine KingMod GTX 980 Wakü auf Basis der ACX 2.0 bestelle.
Gibt es denn von der Chipgüte Unterschiede zwischen der normalen ACX 2.0 und der Superclocked ACX 2.0? Falls ja kauf ich mir lieber eine Superclocked ACX 2.0 und bastell mit den EK Kühler selber drauf.

Hi, wir verwenden für die HC Modell das Ref PCB, deshalb auch die 2x 6pin. Bei der Chipgüte gibt es in diesem Sinne keine Unterschiede, wenns schnell gehen soll ist die King Mod Variante wohl die beste Lösung, von unserer Seite spricht da nichts dagegen, auch das selber basteln ist von unserer Seite her ok und erlaubt.

Hi, wir verwenden für die HC Modell das Ref PCB, deshalb auch die 2x 6pin. Bei der Chipgüte gibt es in diesem Sinne keine Unterschiede, wenns schnell gehen soll ist die King Mod Variante wohl die beste Lösung, von unserer Seite spricht da nichts dagegen, auch das selber basteln ist von unserer Seite her ok und erlaubt.

Okay, vielen dank. Gibt es denn eventuell auch Informationen ob EK auch einen Waterblock für das Custom PCB der Classified bringen wird?

Das Classi PCB sollte sich nicht viel von den alten unterscheiden und die alten EK Blocks sollten passen aber die Karten sind noch nicht produziert somit kann sich noch was ändern. Genaues kann ich sagen wenn die Boards da sind.

Das Classi PCB sollte sich nicht viel von den alten unterscheiden und die alten EK Blocks sollten passen aber die Karten sind noch nicht produziert somit kann sich noch was ändern. Genaues kann ich sagen wenn die Boards da sind.

Und gibt es noch diese Option auf ein Upgrade der GPU wenn eine bessere Karte raus kommt, wo man die alte einschicken kann? Wie ist das denn bei der King Mod Variante? Nimmt EVGA diese auch an?

Und gibt es noch diese Option auf ein Upgrade der GPU wenn eine bessere Karte raus kommt, wo man die alte einschicken kann? Wie ist das denn bei der King Mod Variante? Nimmt EVGA diese auch an?

Du kannst quasi jede originale evga-Karte einschicken, bekommst aber nur normale Varianten als Step-Up zur Auswahl. Eine Classy hat es imho noch nie als Step-Up Karte gegeben. Eine von Dritten umgebaute Karte fällt meines Wissens nicht unter der Step-Up-Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist doch eine wichtige Info. Dann werde ich sie lieber selber umrüsten, so kann ich sie für das Step Up Programm zurück bauen. Vielen Dank für den tollen Support. Bin immer wieder von EVGA begeistert. :)

Beim Step Up muss die Karte im originalem Zustand sein, quasi wie sie unser Lager verlassen hat. Generell kann man auch ein Step Up mit der King Mod Karte machen aber muss dann noch extra ca 40 EUR für den fehlenden Kühler drauflegen. Den Wasserkühler können wir dann zur Austauschkarte wieder dazulegen. Aber ich wüsste nicht das in den nächsten 3 Monaten was zum Step Uppen gibt...

Wann kann man denn so grob mit den Classi's rechnen?

Beim Step Up muss die Karte im originalem Zustand sein, quasi wie sie unser Lager verlassen hat. Generell kann man auch ein Step Up mit der King Mod Karte machen aber muss dann noch extra ca 40 EUR für den fehlenden Kühler drauflegen. Den Wasserkühler können wir dann zur Austauschkarte wieder dazulegen. Aber ich wüsste nicht das in den nächsten 3 Monaten was zum Step Uppen gibt...

Wann kommt die "EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0" raus?

Diese Karte sollte in den nächsten 1-2 Wochen überall verfügbar sein.

Gibt es schon was neues zum Release-Zeitpunkt in Europa? Im Amiland scheint es ja bald soweit zu sein. :)

Hallo, Ich wollte mal fragen ob es schon was neues über einen Liefertermin für die Graka EVGA Geforce GTX 980 Hydro Copper gibt?

Und ich wollte fragen, ob es eine HC-Version mit 8GB geben wird? Angeblich wird es ja prinzipiell 8GB-Versionen der GTX 980 geben...

Es betrifft mich zwar nicht jetzt, da ich die 780Ti Hydro Copper habe, aber zur 980Ti Hydro Copper würde ich schon gerne mal wieder wechseln.
Allerdings kommen die HC-Modelle immer sehr spät, so das man schon wieder auf den Nachfolger warten könnte, zumindest wenn man sich dann vorher anders bedient.

Die HC ist etwas teurer, ist etwas langsamer, als eine selbst umgerüstete Karte und sie kommt mindestens zwei Monate später.
Ich denke, diese Taktik sollte man etwas überdenken.
Zumal auch User, die den Kühler nicht selber wechseln könnten, bei guten Händlern den Dienst in Anspruch nehmen könnten.

Die HC sollte zumindest zeitnah mit den anderen Kühlern erscheinen.
Dann ist mir das als Kunde wert, mehr zu bezahlen.
Aber eigentlich ist die Karte ja so normal wie andere auch, so dass es keinen Grund dafür gibt, länger darauf zu warten.

Nur mal als Anmerkung.
Bin ja HC-Kunde und denke, dass ich nicht der einzige HC-Kunde mit den Gedanken bin.

Gruß
Udo

Jop da bin ich gleicher Meinung, bin HC Fan aber diese Wartezeiten sind echt schade :(

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Da seid ihr nicht die einzigen - wenn die HC net immer so lange dauern würden könnte ich mir paarmal den Umbau sparen...

LG Marti

Ich find die HC zwar sehr reizvoll aber dafür 150 EUR mehr als für ne selbst umgebaute SC ACX 2.0?
Für was denn? Minimal mehr Takt, keine Möglichkeit später wieder einfach auf LuKü umzubauen und sonst im Prinzip eine ganz normale Referenzkarte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh