Verfügbarkeit EVGA GTX 980Ti Classified

wieso ? der EK 780ti classy kühlt Gpu, ram und Spawa und paßt auf die 980ti Classy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich gut an mit MSI @Tibone

@free-server wieso gibt es dann einen 10 Seitigen EKWB Thread über den 780Ti Classified Kühler, der wohl nicht gut passen soll bzw nicht alles abdecken soll ???

Das hört sich gut an mit MSI @Tibone

@free-server wieso gibt es dann einen 10 Seitigen EKWB Thread über den 780Ti Classified Kühler, der wohl nicht gut passen soll bzw nicht alles abdecken soll ???

Weis ich nicht. Bei mir hat er perfekt gepasst auf der 980Ti Classy. 1,34V unter Last stabil bei 28-30°C Raumtemp.Die Nickel-Glass Variante wars ;)

So viel zu den ganzen Aussagen, der EK Kühler würde alles abdecken..

EVGA Mitarbeiter:

Again, there is not coverage on the memory vrm. Everything else that requires cooling is actively cooled. The 980 block, which included contact on the memory vrm, does not have fluid going over it, so it is semi passive, as that section is not actively cooled.

So nochmal gesprochen, es wird keinen neuen extra angefertigten 980 Ti Classy Kühler von EK geben. Die Produktion des 780 Ti Classy geht weiter und wird offiziell auch für den 980 Ti Classy angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nie behauptet, daß der EK alles abdeckt, nur daß er paßt !

Praktisch kein Wa-Kühler für 980ti ( ref design ) hat Kontakt zu den Speicher vrm. Zumindest hab ich jetzt beim groben Durchschauen keinen bei ek oder aquacomputer gefunden die die Speicher Vrm abdecken würde.

Optimal wäre bei einer OC Lösung wie der classy schon, daß der Speicher Vrm mitgekühlt wird, nur notwendig ist es denke ich nicht

Der Offizielle Evga Classy Kühler der 780/780ti Classy hat die Speicher VRM auch nicht mitgekühlt.

Wäre mal interessant zu erfahren wie das bei der 980ti Hdyro copper gelöst ist, ich nehme mal an, daß der Kühlblock einfach aus optischen Gründen verlängert ist, die Speicher Vrm auch nicht abdeckt.

http://static.evga.com/products/images/gallery/400-CU-G780-B2_XL_5.jpg

Vielleicht mal bei Marc anfragen ob er einen für die classy macht und dann eine Sammelbestellung starten ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal bei Marc anfragen ob er einen für die classy macht und dann eine Sammelbestellung starten ?

Würde aber wenn dann wieder ewig dauern und ich will in max einem Monat upgraden , eher früher :d

Hast du eig die EK Backplate auf der 980 Ti Classy? Passt da der von der 780 Classy oder wie ist daS? oder die Original Backplate von EVGA ausreichend?

So viel zu den ganzen Aussagen, der EK Kühler würde alles abdecken..

EVGA Mitarbeiter:

So nochmal gesprochen, es wird keinen neuen extra angefertigten 980 Ti Classy Kühler von EK geben. Die Produktion des 780 Ti Classy geht weiter und wird offiziell auch für den 980 Ti Classy angegeben.

Versteh den Text nicht ganz. Es war von anfang an klar das der 980 Classy block NICHT auf die 980Ti Classy passt. Es war ja nur die rede vom 780 Classy block der für die 980Ti Classy perfekt passend ist. Das einzige was dann stören würde ist der Schriftzug, aber das kennt man ja schon von den TitanX Kühlern da gibts nämlich auch keine 980Ti Schriftzug Ausführung bzw nur vereinzelt aber nicht von EK.

Versteh den Text nicht ganz. Es war von anfang an klar das der 980 Classy block NICHT auf die 980Ti Classy passt. Es war ja nur die rede vom 780 Classy block der für die 980Ti Classy perfekt passend ist. Das einzige was dann stören würde ist der Schriftzug, aber das kennt man ja schon von den TitanX Kühlern da gibts nämlich auch keine 980Ti Schriftzug Ausführung bzw nur vereinzelt aber nicht von EK.
Der EVGA Mitarbeiter redet auch vom 780Ti Block. Den 980er Block hat er nur als Vergleich her gezogen, der zeigen soll, dass auch der VRam bei der GTX 980 nicht aktiv gekühlt wird.

Ich finde das übrigens ziemlich schlampig. Denn die VRam kann man schon nicht mehr bei NVidia auslesen und dann wird dieser noch nichtmal bei 99% der Blöcke mitgekühlt.

Der EVGA Mitarbeiter redet auch vom 780Ti Block. Den 980er Block hat er nur als Vergleich her gezogen, der zeigen soll, dass auch der VRam bei der GTX 980 nicht aktiv gekühlt wird.

Ich finde das übrigens ziemlich schlampig. Denn die VRam kann man schon nicht mehr bei NVidia auslesen und dann wird dieser noch nichtmal bei 99% der Blöcke mitgekühlt.

Okay dann hab ichs wohl falsch verstanden.:angel:
Naja bei der TitanX werden die VRAM's hinten ja gar nicht gekühlt und wenn man bedenkt welche Hitze sich auf dem PCB befindet mit dem Ref-Kühler scheint das selbst dann kein Problem zu sein.
Schwierig wirds nur dann wenn man mit dem Classy Tool die Spannung für VRAM's erhöhen will,aber finde das RAM OC bis zum Anschlag eh keinen Sinn für Gaming/Benches macht unter Wasser, das sind nur niedrige % Punkte an Leistung.

Nach langem lesen der engl. Foren, kam heraus das kaum ein Kühler egal ob Luft oder Wasser die Speicher VRM's kühlt, es gibt auch keine Berichte oder bekannte Schäden deswegen,
Es ist seit ein paar Tagen offiziell, erst kam die optische Bestättigung dann die Physische, dass der EK-FC-780 GTX Classy zu 100% passt ( aber non Ti !), habe mir die Nickelversion samt Backplate Rev.2 bestellt. Heute die Mail von EK bekommen das alles per DPD mit Trackingnummer unterwegs ist.
Nur ein Problem, Kühler ist unterwegs aber nirgends ist eine Classy zu bekommen, hat Jemand etwas erfahren?
Noch ein Tipp: Ein User im Engl.Forum hatte ein Bild gepostet mit 2x 980 Ti's Classys im SLI mit besagten FC-780 GTX Classy-Kühlern, er hatte sich für ein paar Cents von Amazon billigste Alu-Heat Sinks auf die VRAM-VRM's geklebt, sah zudem noch ordentlich aus

Nach langem lesen der engl. Foren, kam heraus das kaum ein Kühler egal ob Luft oder Wasser die Speicher VRM's kühlt, es gibt auch keine Berichte oder bekannte Schäden deswegen,
Es ist seit ein paar Tagen offiziell, erst kam die optische Bestättigung dann die Physische, dass der EK-FC-780 GTX Classy zu 100% passt ( aber non Ti !), habe mir die Nickelversion samt Backplate Rev.2 bestellt. Heute die Mail von EK bekommen das alles per DPD mit Trackingnummer unterwegs ist.
Nur ein Problem, Kühler ist unterwegs aber nirgends ist eine Classy zu bekommen, hat Jemand etwas erfahren?
Noch ein Tipp: Ein User im Engl.Forum hatte ein Bild gepostet mit 2x 980 Ti's Classys im SLI mit besagten FC-780 GTX Classy-Kühlern, er hatte sich für ein paar Cents von Amazon billigste Alu-Heat Sinks auf die VRAM-VRM's geklebt, sah zudem noch ordentlich aus

Meinst du diesen Kühler ? EAN 3831109868607

Passt denn die Rev2.0 der Backplate auf die 980Ti Classy?

Als ich letztens im EK Shop geschaut hab, war der kühler im gelben lieferstatus ... heißt es dauert lange oder wie lang war es bei dir?

Tja hättest vor 1 Woche zuschlagen sollen, CK hatte min 10 Classys

man kann durchaus noch classified Karten bekommen wenn man sich etwas anstrengt und etwas abseits der deutschen Versandhändler sucht. Leider muß man dafür etwas höhere Versandkosten in Kauf nehmen und hat KEIN Rücksenderecht.

Allerdings scheint evga im Moment eher mal den High price market ( alias caseking ) zu beliefern als die "normalen" Versender ( einfach mal von mir provikant behauptet ;-) )

Das wird wohl eher daran liegen das es zurzeit kaum mehr gute Hardwarehändler gibt auf dem markt. Nachdem nun hardwareversand erstmal weg ist bleibt nichtmehr soviel über was man "kennt" Wenn ich ein Teil benötige muss ich mir auch überlegen wo ich kaufe, da ich bei Mindfactory und deren 100 Tochterunternehmen schlechte Erfahrungen gemacht habe, bleibt fast nur noch Caseking über.

Leider ist auch bei Caseking das Problem mit der Lieferzeit, da schafft man es fast nie das ein Paket von Berlin nach Stuttgart am nächsten Tag da ist. Andere Versender in Berlin schaffen es immer öfter. Außerdem hast du keine 100% chance das dein Paket am gleichen Tag noch rausgeht. Ich bin aber einer der Käufer die via sofortüberweisung oder paypal zahlen und dafür auch verlangen das mein paket am zahltag rausgehen. Weil ich fast immer morgens gegen 7 uhr bestelle. Meine aktuelle EVGA Karte habe ich von EVGA direkt, da die nächste vermutlich auch wieder eine EVGA wird (einziger hersteller der zu 100% kühlerwechsel erlaubt, alles andere ist nicht 100% sicher) ist das auch absolut okay.

Wenn das Paket nicht jeden Tag oder zu spät abgeholt wird, dann geht es eben nicht, und jetzt hör mal auf wegen sowas zu meckern, es ist nur Hardware und keine wichtigen Arzneilieferungen...

Habe auch den EK-FC780Classy Wasserblock auf der 980ti Classy und alles läuft einwandfrei. Auch wenn die Besagten Speicher VRM´s nicht gekühlt werden, gut sie sind sau heiß aber anscheinend im grünen Bereich. Keine Fehler, Artefakte und mein PC läuft seit 6 Tagen durch ^^

Classy.jpg

Habe auch den EK-FC780Classy Wasserblock auf der 980ti Classy und alles läuft einwandfrei. Auch wenn die Besagten Speicher VRM´s nicht gekühlt werden, gut sie sind sau heiß aber anscheinend im grünen Bereich. Keine Fehler, Artefakte und mein PC läuft seit 6 Tagen durch ^^

was heißt bei dir sauheiß ?

Habe kein passendes Thermometer zur Hand aber ich kann die VRM nicht anlagen......

Werden bei der HydroCopper eigentlich die VRMS gekühlt ? Würde halt schon gerne Übertakten und in Richtung 1500mhz.. weiß nicht ob das so gut ist ohne VRM Kühlung

Bei der 780ti Classy hat es ja auch keine Probleme geben und dort ist es die gleiche Situation mit den Speicher VRM´s.

Wenn das Paket nicht jeden Tag oder zu spät abgeholt wird, dann geht es eben nicht, und jetzt hör mal auf wegen sowas zu meckern, es ist nur Hardware und keine wichtigen Arzneilieferungen...

wie wäre es wenn du aufhörst mir vorzuschreiben ob ich deswegen meckern soll? Klar mecker ich darüber und das sogar mit recht. Ich verlange es so und der Händler hat sich danach zu richten. basta.. ob dir das passt oder nicht ist mir gelinde gesagt, total egal.

Hallo,

Der richtige Wasserkühler heißt EK-FC780 GTX Classy - Nickel, und die Backplate von EVGA kannste behalten die passt weiterhin.

EK-FC780 GTX Classy - Nickel

EAN: 3831109868607

Zuletzt bearbeitet:
gerade kam mal wieder eine "verfügbar" email, ca 60s später war ich auf der evga Seite und wieder nur "notify me" button

An eurem System müßt ihr noch etwas arbeiten

Habe die mem vrms beim Umbau auf wasser einfach hiermit versehen ---> Amazon Link

Ob es was bringt, weiß ich nicht (aufgrund fehlender Vergleichsmöglichkeit) aber sie passen perfekt :banana::fresse::banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh