Verfügbarkeit X2 - Manchester und Toledo

jpr

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
1.412
Ort
Discovery
Habe heute bei Geizhals.at die ersten Angebote für Komplettrechner mit einem X2 4200+ gesehen, die ab 16.6.2005 lieferbar sein sollen.

Wie lange dauert es wohl noch bis man die Dinger einzeln kaufen kann ...

UPDATE: Post#33

:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss 1-2 Monate später, irgendwo mal aufgeschnappt frag mich aber grad ned wo :fresse:
 
Oder du schaust mal bei eBay rein und versuchst dort dein Glück. ;)
 
Mhm, 2 Monate später und die Highends dauern dann nochmal ein paar Wochen... Schade eigentlich.

Naja hoffen wir mal dass es im Juli schon ein paar hier im Forum gibt. Ich wäre ja auch nicht abgeneigt, denn zwei sind besser als einer :lol: und wenn dann beide Kerne auf 2,8 Ghz laufen ...


@Fatal1ty: :fresse:
 
Raiden Zero schrieb:
naja, bei 100% poitiv bisher würde ich schon von ausgehen..die cpus kommen in den usa ja auch ne ecke früher auf den markt =)

100% positiv :lol:
Ich habe von einem Typen mit über 300 positiven und 0 negativen gekauft, und er ist verschwunden... :(
 
Wenn man sich das nicht als Geschenk verpackt schicken lässt kommt da auch noch Zoll drauf...

Aber mal im Ernst. Ein 4000+ kostet 400 Euro, Ein X2 4800+ kostet ca. 1000 Euro. Also 1,5 mal so viel.
Vorraussichtlich fallen die X2 ja noch etwas. Im Idealfall bekommt man einen 4800+ für 800 Euro, also genau so viel, wie zwei 4000+ CPUs.

:bigok: *Daumen drück ...
 
100% positiv
Ich habe von einem Typen mit über 300 positiven und 0 negativen gekauft, und er ist verschwunden...

das zeigt mal wieder man sollte nicht jedem vertrauen

denn wo 100% draufsteht ist auch nicht immer 100% drinn und das sin nur 33 bewertungen, da kann er auch alle seine bekannten gebeten ham

lieber 2 wochen warten und da kommt man billiger und sicherer weg
und warscheinlich bie der prozzi da is, is der prozzi hier auch schon verfügbar
 
MaLi schrieb:
... und warscheinlich bie der prozzi da is, is der prozzi hier auch schon verfügbar

Das wäre schon der Idealfall würde ich sagen ;)

Meinst Du es dauert nur noch 2 Wochen bis der X2 lieferbar ist?
 
um so schneller er drausen ist um so schneller gehört er mir ;)
 
MaLi schrieb:
um so schneller er drausen ist um so schneller gehört er mir ;)

ganz meine meinung^^
wobei ich aber mal so ende august sagen würde, anfang september...

so schnell wirds wohl doch nicht gehen...
 
kurz vor meinem geburtstag :drool: ² (4 november) bis dahin fallen noch a bissl die preise...

und dann zu weinachten ne 7800 gt oder X900XL :banana:
 
Kaum kommen die Dinger heraus werden sie in den USA bei Ebay versteigert.........macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Man hat mit diesem Ding ja die ultimative Power zum encodieren und spielen etc.....
 
MaLi schrieb:
kurz vor meinem geburtstag :drool: ² (4 november) bis dahin fallen noch a bissl die preise...

und dann zu weinachten ne 7800 gt oder X900XL :banana:

sach ma nur so... bist du bzw deine eltern reich.. wenn ich mir dein sys angucke und sehe bist nen jahr jünger als ich.. :rolleyes:
mit 15 nen high end sys und jetzt schon davon labern weihnachten den besten pc zu ham? wer braucht das? SÜCHTIGE!!!!!
 
jeder in nem hardwareforum prollt mit seinem sys rum ;)


und zwischen dem , was @ sig steht und de, was unterm schreibtisch steht , kann auch ein untershcied sein ( war nicht auf mali, sondern generell auf alle bezogen ;) )
 
viruz schrieb:
jeder in nem hardwareforum prollt mit seinem sys rum ;)


und zwischen dem , was @ sig steht und de, was unterm schreibtisch steht , kann auch ein untershcied sein ( war nicht auf mali, sondern generell auf alle bezogen ;) )

sry aber da bekomme ich echt nen dicken hals das die kinder alles in den *räusper* geschoben bekommen... :mad:
 
µGuru schrieb:
sry aber da bekomme ich echt nen dicken hals das die kinder alles in den *räusper* geschoben bekommen... :mad:


wois dein problem , das is kapitalismus in seiner höchsten vollendung ;)


der eine hats, der andere nicht ...


.... und mal ganz ehrlich, wuerden wir ( beide ) nicht genauso pr0llen , wenn wir das geld / die hardware dazu hätten ? :d



aber wir schweifen ab ...
 
viruz schrieb:
wois dein problem , das is kapitalismus in seiner höchsten vollendung ;)


der eine hats, der andere nicht ...


.... und mal ganz ehrlich, wuerden wir ( beide ) nicht genauso pr0llen , wenn wir das geld / die hardware dazu hätten ? :d



aber wir schweifen ab ...

naja wir sind auch net "arm"... ich könnte das auch alles haben.. Aber ich will es nicht, weil ich es nicht brauche... welcher 14 jährige braucht so ein sys? er hat doch besseres im Kopf wie schule? oder? ;)

Aber Back to topic... will ja hier net erzieher spielen aber das musste ma raus... ;) (P.S.: Bin net neidisch nur so ein Tip ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
µGuru schrieb:
naja wir sind auch net "arm"... ich könnte das auch alles haben.. Aber ich will es nicht, weil ich es nicht brauche... welcher 14 jährige braucht so ein sys? er hat doch besseres im Kopf wie schule? oder? ;)

Aber Back to topic... will ja hier net erzieher spielen aber das musste ma raus... ;) (P.S.: Bin net neidisch nur so ein Tip ;) )


bah, wieso bekommt jeder 15 jährige mit so nem system automatisch alles hinten reingeschoben?

ich für meinen teil bin auch erst 15 und hab imo nen system von ganz anderem kaliber...
allrdings bekomme ich nichts irgendwo reingeschoben...
ich arbeite z.B. 5 der 6 wochen in den sommerferien, auch andere ferien über... dann noch das Geld, das man zu weihnachten etc. bekommt...

man muss auch sehen, dass ein 15 jähriger eigentlich keine großen ausgaben sonst hat...keine miete, lebensmitel etc. bezahlen muss.

und "er hat doch besseres im Kopf wie schule? oder? ;)
" sry, aber hast du mit 15 nur für die schule gelernt? also bei mir in der klasse oder im jahrgang macht praktisch keiner ha zuhause und so...
*und ich bin nicht auf sonder oder hauptschule^^*

so, musste nur mal meine meinung kundtun, falls noch jemand dazu was sagen will ...beantworte gerne pms^^

gruß raiden
 
Raiden Zero schrieb:
bah, wieso bekommt jeder 15 jährige mit so nem system automatisch alles hinten reingeschoben?

ich für meinen teil bin auch erst 15 und hab imo nen system von ganz anderem kaliber...
allrdings bekomme ich nichts irgendwo reingeschoben...
ich arbeite z.B. 5 der 6 wochen in den sommerferien, auch andere ferien über... dann noch das Geld, das man zu weihnachten etc. bekommt...

man muss auch sehen, dass ein 15 jähriger eigentlich keine großen ausgaben sonst hat...keine miete, lebensmitel etc. bezahlen muss.

und "er hat doch besseres im Kopf wie schule? oder? ;)
" sry, aber hast du mit 15 nur für die schule gelernt? also bei mir in der klasse oder im jahrgang macht praktisch keiner ha zuhause und so...
*und ich bin nicht auf sonder oder hauptschule^^*

so, musste nur mal meine meinung kundtun, falls noch jemand dazu was sagen will ...beantworte gerne pms^^

gruß raiden

schon klar aber ess gibt auch noch anderes als PC... später denkt man sich .. scheisse warum war ich nur so dumm und hab alles für Pc rausgeschmissen... da kann an es fürs auto oder so besser gebrauchen... und k hab mit 14 bzw. 15 auh net "viel" für die schule getan war aber auch net fanatisch da hinter immer das beste zu ham.. da shat man nämlihc immer nur zum prollen.. brauchen tut mans nicht.. imemr nur.. hier guckt mal ich hab das beste sys.. ich bin TOLL... so bekommt man auch freunde.. aber ich finds net toll.. meine Meinung..
 
µGuru schrieb:
schon klar aber ess gibt auch noch anderes als PC... später denkt man sich .. scheisse warum war ich nur so dumm und hab alles für Pc rausgeschmissen... da kann an es fürs auto oder so besser gebrauchen... und k hab mit 14 bzw. 15 auh net "viel" für die schule getan war aber auch net fanatisch da hinter immer das beste zu ham.. da shat man nämlihc immer nur zum prollen.. brauchen tut mans nicht.. imemr nur.. hier guckt mal ich hab das beste sys.. ich bin TOLL... so bekommt man auch freunde.. aber ich finds net toll.. meine Meinung..

klar bekommt man dadurch keine freunde, wirkt sich wenn eher negativ aus...
aber jeder hat sein hobby und ich für meinen teil hab auch freunde und ne freundin...is ja ned so, dass ich den ganzen tag nur vorm rechner sitze...
aber bei vielen anderen die ich kenne ists leider doch so, dass sich alles nur noch um den pc dreht.
naja, jedem das seine :)

so, nun aber back2topic :)

gruß raiden
 
:btt:

kinder!!!

mir is scheißegal was ihr zu weihnachten bekommt oder nicht!!!!!



die frage ist wo gibts die ersten die ich kaufen kann!!!
 
Ihr redet noch vom dual core Amd Prozi und schon kommt "bald" der neue raus :stupid:
Zwar Server cpu aber ich denk das juckt viele nicht ;)
 
Du meinest den 4-Kern Opteron nicht wahr? Für alle die es kurz nachlesen wollen: Hier stand es heute früh nochmal.

Der X4 kommt ...

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Prozessor definitiv.

Dennoch stelle ich mal den Sinn einer solchen Anschaffung in frage.

In der Regel kann ich nur aus den folgenden Punkten davon dringenst abraten.

Zu einem bezahlt man bekanntlich Spitzenpreise für die angeblich
neusten Technologien. Dennoch ist der Nutzen, sagen wir mal für
Spiele und die meisten Anwendungen maginal, absolut
vernachlässigbar. Wenn man nicht gerade Applikationen die große
Mengen adressierbaren Speicher benötigen, also Applikationen mit
großen Datensätzen (Finanzprogramme und Berechnungstools für
wissenschaftliche Modelle) sowie Host-basierte
Desktop-Applikationen (Betrieb von mehreren simultanen Instanzen
ohne Performanceverlust).Applikationen die große Mengen an
Anwendern oder Applikationsthreads verwalten müssen, wie z.B.
umfangreiche Thin-Client Lösungen, große Datenbanken, und
Data Warehouse Applikationen für Lösungen im Bereich
Customer Relationship Management (CRM), Supply Chain Management (SCM),
Enterprise Funktionen zur Erstellung von Digital Content, also
Applikationen in Bereichen wie Computer-Aided Design, Produktion
und Entwicklung (CAD, CAM und CAE), digitale Musikproduktion und
Videobearbeitung sowie Media Streaming-Echtzeitlösungen.
Anwendungen die höchste Rechengenauigkeit und Fließkommaleistung
benötigen, dazu zählt die Erstellung von Datenmodellen,
Simulation, Statistik und Finanzanalysen,
Bild-/Video-/Signal-Verarbeitung, Physik, medizinische
Forschung, Telekommunikation, Datenverschlüsselung und Kompression.
Datenbanken die Hochleistungs-Performance benötigen, wie z.B.
Programme zur Entscheidungsfindung, Suchen und Indizierung,
Dokument- und Content Management sowie Spracherkennung, benutzt
dann sollte man von einer solchen Anschaffung eher absehen.
Allem ein 64-Bit-Betriebssytem mal vorrausgesetzt. Ansonsten
macht es für den Mehrpreis,IMO, eh kaum Sinn.

Ich würde bei den meisten oben aufgeführten Applikationen,
wohlgemerkt meisten, eher zu mehr Speicher raten, wobei in
diesem Fall die Speichergeschwindigkeit eher eine sekundäre
Rolle einnimt. Hier gilt umso mehr umso besser.
Auch kommt dazu, daß oft die anderen Komponenten wie Mainboard,
Speicher und Grafikkarte, wie ein Flaschenhals wirken.
Was habe ich von einer schnellen Cpu mit einem Bustakt von 1000
MHz (HyperTransport) wenn zu einem mein Board es nicht voll
unterstützt, in dem Fall würde wohl gar nicht laufen :), oder
mein alter Speicher das System ausbremst.Sciherlich bringt der
Prozessor dennoch was,ich aber bin der Meinung, daß es wichtig
ist ein ausgewogenes System zu finde. Meist hat man ein ähnlches
schnelles System, ohne diese Umsummen ausgegeben zu haben.

Man sollte sich immer die Frage stellen wo für benutze ich mein System, wenn es um Spiele geht, dann bringt mir die neuste Grafikkarte mit dem neusten shader und directx unterstützung nicht viel, so lange die Spiele es nicht unterstützen.
Gleiche Beispiel gilt auch für Prozessor Speicher etc. pp.


Dies ist meine persönliche Meinung und darf gern konstruktiv kretisiert und verbessert werde, da ich immer bereit bin dazu zu lerne.


Gruß

webby
 
Zuletzt bearbeitet:
webby schrieb:
... bla bla ...

Gruß

webby


Danke für Deinen geistigen Ergüsse, die absolut NICHT zum Thema passen. Es geht hier lediglich um Verfügbarkeit und nicht um Sinn oder Unsinn.

Bitte schreibt was zum Thema und nicht über Eure Probleme mit Nebensächlickeiten wie Geld, Return on Investment oder eurem Ego.

*kopfschüttel

PS:@webby: Wo hast Du denn den Spruch herkopiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh