Verfügbarkeit X2 - Manchester und Toledo

jpr schrieb:
Danke für Deinen geistigen Ergüsse, die absolut NICHT zum Thema passen. Es geht hier lediglich um Verfügbarkeit und nicht um Sinn oder Unsinn.

Bitte schreibt was zum Thema und nicht über Eure Probleme mit Nebensächlickeiten wie Geld, Return on Investent oder eurem Ego.

*kopfschüttel

PS:@webby: Wo hast Du denn den Spruch herkopiert?


Sicher hast du recht damit, daß mein post nicht direkt auf die Verfügbarkeit des Prozessors eingeht, dennoch denke ich nicht,
das dies dir das Recht einräumt, direkt so persönlich zu werden. Ich habe lediglich dem Threadersteller zu bedenken gegeben, ob es überhaupt sinn macht, sich diesen Prozessor zu kaufen. Das hat nichts mit problemen seitens meines Egos zu tun. Eigentlich war mein Post darauf angelegt, ihn davon abzuhalten, eine Fehlinvestition zu tätigen.Wenn dies von dir als böswilligkeit oder als Egoproblme interpretiert wird, so ist dies schade.



Welchen Spruch meinst du ?
Müßteste du schon dabei schreiben.

Übrigens verändert man keine Zitate, den dann ist es keins mehr.
Die Möglcihleit des Zitieren wird so ans ad surdum geführt.

Gruß

Webby
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
webby schrieb:
Sicher hast du recht damit, daß mein post nicht direkt auf die Verfügbarkeit des Prozessors eingeht,
Wunderbar, eigenlich ist jeglich weitere Konversation dann in einem andern Thread zu führen ...

webby schrieb:
dennoch denke ich nicht, das dies dir das Recht einräumt, direkt so persönlich zu werden. Ich habe lediglich dem Threadersteller zu bedenken gegeben, ob es überhaupt sinn macht, sich diesen Prozessor zu kaufen.

Ich bin der Thread-Ersteller :asthanos:

webby schrieb:
Das hat nichts mit problemen seitens meines Egos zu tun. Eigentlich war mein Post darauf angelegt, ihn davon abzuhalten, eine Fehlinvestition zu tätigen.Wenn dies von dir als böswilligkeit oder als Egoproblme interpretiert wird, so ist dies schade.

Du brauchst hier nicht die ganze Wirtschaftsinfromatik aufzufahren um zu schreiben, dass Dir so ein Prozessor zu teurer/unrentabel ist. Zum Spielen in guter Qualität in Auflösungen jenseits der 1024x768 bracuht man einem sehr guten Rechnenknecht. (Btw.: ich hatte auch schon auf meinem Notebook ein SAP BW 3.1 Datawarehouse- System installiert und weiß wo die Grenzen der Hardware leigen. ;) )

Dennoch interessiert mich lediglich die Verfügbarkeit eines AMD X2 Prozessors und nicht so eine Moralpredigt.

webby schrieb:
Welchen Spruch meinst du ?
Müßteste du schon dabei schreiben.

Soll ich Deinen ganzen Post eher Gedicht nennen :lol:

webby schrieb:
Übrigens verändert man keine Zitate, den dann ist es keins mehr. Die Möglcihleit des Zitieren wird so ans ad surdum geführt.

Sorry ,wusste nicht wie ich auf so einen unpassenden Text sonst angemessen antworten sollte.


Mal zusammengefasst: Dass Dich mein Unmut erwischt hat musst Du verzeihen, aber Du hast es auch ganz schön übertrieben. Erstell doch im Aufrüst- oder Kaufberatungsforum so einen Thread und schau was passiert.

Beste Grüße und

:btt:
 
Neuigkeiten

Geizhals listet:
einige 4200+ für 530,- Euro
einen 4400+ für 589,- Euro
einen 4600+ für 800,- Euro und
einen 4800+ für 999,- Euro


Der Letztere "wird für Sie bestellt und ist in 3-5 Tagen lieferbar" ... Wer es glaubt ... :rolleyes:

Und teuer sind sie. Wenn der 4800+ auf 800,- fällt, dann ist er genauso teuer wie zwei 4000+ Aber ich denke, es werden nach dem Preiskampf der Anbieter wohl eher 900,- werden, oder?

:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dir ein letztes mal Antwort zu stehen.

Das du der Threadeinsteller bist das war mir schon bewußt.
Das verändert ja auch nichts an dem oben geschriebenen.

Ich könnte ja auch persönlich werden und so sachen schreiben wie:
Vielleicht hat dich ja die Ansammlung von so vielen Wörtern,
geistig Überansprucht, daß du so aggressiv darrauf reagierst ?
Nun das wäre aber unnett und ich lasse es lieber. Wie gesagt, daß du ja recht hast habe ich ja bereits eingeräumt. Dennoch dachte ich man könne doch über das Ganze, also auch was nicht unmittelbar mit dem Topic "Verfügbarkeit X4" zu tun hat, dennoch mit dem Thema "X4"reden. So wie in vielen andern Threads hier auch. Das dies so ein großes Problem darstellt, konnte ich nicht ahnen. Auch das du es als Moralpredigt empfindest,lag wirklich nicht in meiner Absicht.


Meinen ganzen Post meintest du also mit Spruch. Da bin ich wohl fälschlicherweise von der falschen Definition ausgegangen : Der Ausdruck Spruch bezeichnet etwas Gesprochenes eine kurze einprägsame und sprachliche Form eines Gedankens. Und kurz sind meine Posts wahrlich nie. :) Und nein, ich habe meinen Spruch wie du ihn nennst nicht herkopiert.
Sicherlich benutze ich das Medium Internet als Grundlage für Informationsbeschaffung..

Der Grund warum ich übrigens, die ganze Wirtschaftinformatik, wie du es fälschlicher weise nanntest auffahre, ist einfach, die meisten wollen Begründungen, denen reicht nicht ein einfaches das lohnt nicht.

Aber genug, es wird albern. Jedes weitere Erklährung oder Kommentar werde ich mir in Zukunft verkneifen, sonst könnte man mir doch Egoprobleme vorwefen.

Also nichts für ungut und sorry nochmal.

webby
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Toppreise.ch
gibt es noch eine Liste. Der 2200 für umgerechnet 532 Euro.


EDIT: Bezieht sich auf den kommenden Post.
Nein stimmt schon ist 2200 MHZ, damit ist der Effektivwert gemeint.

Bitte zerstückel nicht meine Zitate so, daß man eine falsche Meinung bekommen kann, danke.


Das mit x4 war ein einfacher Tippfehler und ist deinerseits sehr kleinlich.:rolleyes: Sollte man aber eigentlich wissen.
Schon lustig, wirfst mir korintenkackerrei vor, die ich nur aus dem Grunde gemacht habe ,da du mich mir vorgewurfen hast irgendwas irgendwoher herrauszukopieren zu haben.

Denke das beste ist ich melde mich nun hier im Forum ab und ruhe ist.
Die Adminstratoren bzw. Moderatoren können ja wenn sie möchten, meine posts nachträglcih löschen. Und du kanns ja noch deinen Kommentare dazu abgeben. lesen werde ich sie allerdings nicht mehr. Also wünsch dir was. Schönes Leben noch und versuch mal mehr respekt anderen gegenüber aufzubringen.
Dazu zählt auch im nachhinein post so abzuändern das man selber als saubermann darsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
webby schrieb:
Auf Toppreise.ch
gibt es noch eine Liste. Der 2200 für umgerechnet 532 Euro.
EDIT: Danke für Deinen Hinweis, webby. - wohl kleiner Tippfehler: es ist der 4200+

EDIT2: Nein, kein Tippfehler, aber ohne Einheit können es auch 2200 Kartoffeln sein. - kleinlich, tss tss.
Wow, jetzt gehst Du ganz schön ab ... Dir auch frohes Schaffen :lol:

(Du siehst in den vorangegangen Zeilen, wie ich meine Posts ändere.)


Offtopic@webby
webby schrieb:
Ich könnte ja auch persönlich werden ...
Vorsicht, Kollege :motz:

webby schrieb:
Dennoch dachte ich man könne doch über das Ganze, also auch was nicht unmittelbar mit dem Topic "Verfügbarkeit X4" zu tun hat, dennoch mit dem Thema "X4"reden. So wie in vielen andern Threads hier auch.
Okay, jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung.
(Nur Nebenbei: Es geht im Grunde um den X2 Toledo bzw. Manchester ... So viel zum Thema geistige Überbeanspuchung ... Der X4 Thread kommt dann in einem Jahr ;) )

webby schrieb:
Das dies so ein großes Problem darstellt, konnte ich nicht ahnen. Auch das du es als Moralpredigt empfindest,lag wirklich nicht in meiner Absicht.
Okay, dann vertrau ich mal auf Deine guten Absichten. :angel:

webby schrieb:
Meinen ganzen Post meintest du also mit Spruch. Da bin ich wohl fälschlicherweise von der falschen Definition ausgegangen ...
Ach, komm schon. Nicht so besserwisserisch daher reden. Du weißt ja nun was ich meinte ... :wayne:

webby schrieb:
Der Grund warum ich übrigens, die ganze Wirtschaftinformatik, wie du es fälschlicher weise nanntest ...
Hey, ich bin vom Fach und die meisten Schlagworte Deiner Begründung fallen wohl in den Anwendungsbereich der WI (in Unternehmen wie auch auf Haushalte übertragen).


Um die Form zu wahren, danke ich für die Klarstellungen Deinerseits. Egoprobleme sind es bei Dir wohl weniger. Eher die wirtschaftliche Seite (ROI). Ich hoffe meine Argumente waren nicht zu offensiv aber Deine indirekte Beurteilung meiner Auffassungsgabe, schließen wohl darauf. Für diesen Umstand möchte ich mich ebenfalls in aller Form entschuldigen. Aber man wird die Bedeutung der Argumente verstehen können.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
µGuru schrieb:
hallo? ist das neuerdings nen STREIT Thread?? nee... Also B2T die zweite...
*deckung such

Ich habe mal den Eröffnungs-Post geändert, damit man doch was zum Thema findet.

Gruß,

jpr (der nicht mehr streiten mag) :angel:
 
Meiner Meinung nach ist der 4400+ die beste Wahl. Der kostet "nur" 550€ und ist sicherlich nicht viel langsamer als der fast doppelt so teure 4800+

mfG
 
Ja, denke ich auch. Wenn man dann die beiden Kerne noch etwas übertakten kann (2,6 - 2,8 Ghz), dann nehm ich auch einen. :asthanos:
Ansonsten hat man hat man halt "nur" zwei 3500+, wo sich ein Kern beim Spielen dann eventuell langweilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaLi ist Jahrgang 1990? Das hat mir doch ein Grinsen entlockt ;D

Wenn ich mal denk wie ich in dem Alter war... Da hab ich ein bischen Command & Conquer mit einem Kumpel gespielt, aber sonst...


Mich würde auch mal interessieren wo ihr das Geld her habt. Ich hab mal 3 Tage (8 Stunden am Tag :augenroll: ) in den Ferien gearbeitet und hätte jetzt auch ein bischen was zum Ausgeben, aber tus nicht. Jetzt wo ich weiß wie hart es wirklich ist ein bischen Geld zu verdienen geb ich das nicht mehr so leichtfertig aus...
 
jpr schrieb:
Ja, denke ich auch. Wenn man dann die beiden Kerne noch etwas übertakten kann (2,6 - 2,8 Ghz), dann nehm ich auch einen. :asthanos:

Da bin ich genau deiner meinung. Ich werd mir auch den 4400+ holen. 1 MByte cache will ich schon haben, da zahl ich dann auch bisschen mehr als fürn 4200+.
 
Mein Sys rockt ... :d Aber es reicht ebend dafür was ich machen. oO
 
|ToBIaS| schrieb:
MaLi ist Jahrgang 1990? Das hat mir doch ein Grinsen entlockt ;D

Wenn ich mal denk wie ich in dem Alter war... Da hab ich ein bischen Command & Conquer mit einem Kumpel gespielt, aber sonst...


Mich würde auch mal interessieren wo ihr das Geld her habt. Ich hab mal 3 Tage (8 Stunden am Tag :augenroll: ) in den Ferien gearbeitet und hätte jetzt auch ein bischen was zum Ausgeben, aber tus nicht. Jetzt wo ich weiß wie hart es wirklich ist ein bischen Geld zu verdienen geb ich das nicht mehr so leichtfertig aus...

so seh ich das auch.. ;)
 
@evangelion: Ja, stimmt. So wie es aussieht ist der Aufpreis eher gering. Genau wie bei dem 3800+ und 4000+.
Beide Kerne haben dann 1MB L2 Cache - echt genial :banana:

EDIT:
Gut zu gehen, scheinen die beiden Kerne auch: :eek:

Ein X2 4800+ bei 3Ghz und das Ganze luftgekühlt bei AMDZone . Zwar nicht ganz stabil aber immerhin. Das ist ja quasi ein doppelter Erfolg :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh