Verfügbarkeitstabelle und FAQ zu RTX 3000, RX 6000 & Ryzen 5000

CasekingMike

Caseking Staff
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
3.807
Ort
Berlin
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch ein paar interessante Links:


-> Das Statement ist zwar von Dr. Lisa Su, bezieht sich aber auf die generelle Situation in der Industrie und wird deshalb partiell analog auch auf NVIDIA zutreffen.


-> Hier mal etwas zum Thema "Ich will meine Grafikkarte zur UVP haben ihr verdammten Scalper!!!1111"


-> Diese Beiträge erläutern im Detail, wie es mit den weltweit gestörten Lieferketten in Kombination mit der hohen Nachfrage aussieht.

Liebe Grüße
Mike
 
Hey Mike,
ich hatte vor geraumer Zeit schonmal wegen der Bestellung meines Vaters und mir gefragt. (Beide Asus 3090 TUF ohne O)
Damals meintest Du, bei der nächsten Fuhre wären wir vielleicht dabei.

Nun ist ja schon wieder etwas Zeit vergangen und bei Alternate lassen sich unsere Karten tatsächlich sofort kaufen!
Also scheinbar sind die durch mit ihren Vorbestellungen, da die Karten mittlerweile auf Lager sind.
Ich weiß ihr seid nicht Alternate, aber da es ja wohl so aussieht, als hätte Alternate neue Ware bekommen, wollte ich mal nachfragen ob ihr auch eine neue Charge bekommen habt und wie da der Status ist.

Kein böses Blut, ich weiß bei euch geht grad alles drunter und drüber aber ich sitz auf heißen Kohlen :d

Bestellnummern:
1811989 & 1812622

LG
- Flo
 
Wieso bestellst du sie dann nicht einfach bei Alternate? ^^
 
Tjo und weil das alle so sehen ist Mike und der Rest vom CK-Support so überlastet seit Monaten, dass sie überall darum bitten NICHT zu fragen... :d
 
Ich weiß ihr seid nicht Alternate, aber da es ja wohl so aussieht, als hätte Alternate neue Ware bekommen, wollte ich mal nachfragen ob ihr auch eine neue Charge bekommen habt und wie da der Status ist.

Es hat sich nichts an der Situation geändert. Wir bekommen quasi keine Ware, was sicherlich auch daran liegen könnte, dass unsere recht alten Orders eben zu deutlich geringeren Preisen getätigt worden sind. Wir können leider nichts daran ändern. [Updated]

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist da eigentlich die rechtliche Situation, könnte es passieren, dass Asus einfach generell sagt ihr bekommt nichts mehr zu den alten Preisen oder sind die doch irgendwie verpflichtet den Vorbestellungen nachzukommen, wenn auch nur sehr langsam?
 
Der Kaufvertrag ist ja bereits geschlossen, daher ändert sich nichts nachträglich am Preis, was die Vorbestellungen betrifft. Änderungen, oder gar Nachträge werden dann natürlich zum neuen Preis angeboten. Auch muss ASUS seiner Verpflichtung nachkommen und die Ware liefern, sofern kein Vertragsbruch seitens CK vorliegt, oder der / die Artikel allgemein aus triftigem Grund nicht mehr ausgeliefert werden.
 
Der Kaufvertrag ist ja bereits geschlossen, daher ändert sich nichts nachträglich am Preis, sofern man beim ausgesuchten Artikel bleibt.

Ja aber den Kaufvertrag habe ich ja mit Caseking geschlossen. Meine Frage ist, ob Asus sich jetzt einfach sagen kann, CaseKing bekommt von uns nichts mehr.
 
Ja aber den Kaufvertrag habe ich ja mit Caseking geschlossen. Meine Frage ist, ob Asus sich jetzt einfach sagen kann, CaseKing bekommt von uns nichts mehr.

Es ging nicht um deinen Kaufvertrag mit uns, sondern um unseren Kaufvertrag mit ASUS.

Liebe Grüße
Mike
 
Die Frage stellt sich nicht, aber natürlich gibt es bestimmte Möglichkeiten, sich aus Kaufverträgen zu lösen. Ich kann dies hier jedoch nicht erörtern.

Liebe Grüße
Mike
 
Ja aber den Kaufvertrag habe ich ja mit Caseking geschlossen. Meine Frage ist, ob Asus sich jetzt einfach sagen kann, CaseKing bekommt von uns nichts mehr.

Ich beziehe mich auf den Kaufvertrag zwischen CK und ASUS.

...die Frage, ob Asus noch eine Pflicht hat eure Vorbestellungen zu liefern

Wie ich es schon schrieb, benötigt es einen triftigen Grund. Eine Preiserhöhung Seitens ASUS ist keiner. Also muss die Ware ausgeliefert werden, sofern es keinen anderen Grund gibt, den man rechtlich erklären könnte.
 
Hey,
wie ist das denn jetzt eigentlich;
Die Karten kosten ja jetzt schon beim Großhändler mehr, heißt auch ihr bei CK müsst ja für die GPUs höhere Preise zahlen um an die Ware zu kommen.

Legt ihr aktuell drauf ( was ich mir nicht vorstellen kann ) oder besteht ihr auf Releasepreis und bekommt deshalb nix geliefert?
Das würd zumindest erklären warum immer mehr Shops Ware auf Lager bekommem bis auf ihr

MfG
- Flo
 
Vermutlich hat CK die beliebten Modelle nie auf Lager weil sie eben treudoof Vorbesteller abstottern und nicht ständig 2 bis 5 Stück zum Monsterpreis einstellen. Wo die Lampen grün werden muss man auch bei Caseking einen "aktuellen" Preis zahlen - aber Vorbesteller sind doch fein raus... zu den Preisen von September würden wir alle gerne nochmal bestellen, oder? :d
 
Nur bin ich leider ein treudoof Vorbesteller, der 11min nach Release bestellt hat und wo es schon im Dezember hieß wir würden vermutlich als nächtes drankommen.

Das sagt mir, dass seit dem garkeine Ware von meiner Karte bei CK eingetroffen ist. Da allerdings andere Shops die Karte immerwiede restocken, würd ich mal gern wissen wieso.
Es muss ja einen Grund geben und Caseking muss sich ja intern auch was überlegt haben, wie die Situation weitergehen soll.
 
Viele Leute haben doch auf Reddit davon berichtet, dass CK durchaus "Wechselangebote" macht, frag halt @CasekingMike nach sowas! Wenn du nur eine 3080 willst zu einem halbwegs fairen Preis wird dir hier sicher mehr geholfen als bei der ganzen "Launch-Day-Storno-Bande" von anderen Onlineshops... *lol
 
Die Karten kosten ja jetzt schon beim Großhändler mehr, heißt auch ihr bei CK müsst ja für die GPUs höhere Preise zahlen um an die Ware zu kommen.

Legt ihr aktuell drauf ( was ich mir nicht vorstellen kann ) oder besteht ihr auf Releasepreis und bekommt deshalb nix geliefert?

Hier sind Variablen unbekannt, allem voran die große Frage, wie viele Karten manch andere Shops überhaupt verkauft haben in Relation zur nun gelieferten Ware. Ich kann hier leider nicht klar antworten.

Das würd zumindest erklären warum immer mehr Shops Ware auf Lager bekommem bis auf ihr

Das ist so pauschal leider nicht korrekt. Die Frage ist immer, welche SKU gemeint ist. Wenn Ware irgendwo "auf Lager" ist, kann daraus nicht gefolgert werden "Händler bekommt mehr Ware als Caseking".

Vermutlich hat CK die beliebten Modelle nie auf Lager weil sie eben treudoof Vorbesteller abstottern und nicht ständig 2 bis 5 Stück zum Monsterpreis einstellen. Wo die Lampen grün werden muss man auch bei Caseking einen "aktuellen" Preis zahlen

So ist es. Wenn bei uns Lampen grün werden, dann gibt es keine Vorbesteller mehr bei dem entsprechenden Modell.

Nur bin ich leider ein treudoof Vorbesteller, der 11min nach Release bestellt hat und wo es schon im Dezember hieß wir würden vermutlich als nächtes drankommen.

Das sagt mir, dass seit dem garkeine Ware von meiner Karte bei CK eingetroffen ist.

Das wird dann so sein, wobei ich nun nicht weiß, um welches Modell es konkret geht, aber es betrifft eigentlich nur noch so 3-5 SKUs.

Da allerdings andere Shops die Karte immerwiede restocken, würd ich mal gern wissen wieso.
Es muss ja einen Grund geben und Caseking muss sich ja intern auch was überlegt haben, wie die Situation weitergehen soll.

Der Grund ist eigentlich recht naheliegend, aber ich kann es nicht so deutlich schreiben.

Viele Leute haben doch auf Reddit davon berichtet, dass CK durchaus "Wechselangebote" macht, frag halt @CasekingMike nach sowas! Wenn du nur eine 3080 willst zu einem halbwegs fairen Preis wird dir hier sicher mehr geholfen als bei der ganzen "Launch-Day-Storno-Bande" von anderen Onlineshops... *lol

Bitte nicht noch weiter verbreiten. ^^

In dieser Woche sieht es bei den 3080er-Lieferungen leider so schlecht aus, dass wir aktuell gar keine neuen Wechselangebote unterbreiten können.

Liebe Grüße
Mike
 
Es geht immernoch um die ASUS TUF 3090 ohne O.
Ich bin halt nur verwundert, dass ihr nichts bekommt während andere Shops schon *mehrfach* die Karte auf Lager gerestockt habe.
Irgendwas müssen die doch anders machen, weil willkürlich wird Asus das doch nicht entscheiden?o_O
 
Hallo HyChrod,

wir haben auf dem Modell ganz einfach noch sehr viele Vorbestellungen und die Warenlieferungen sind winzig. Was die anderen Shops anders machen hat zwei Seiten...

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo HyChrod,

wir haben auf dem Modell ganz einfach noch sehr viele Vorbestellungen und die Warenlieferungen sind winzig. Was die anderen Shops anders machen hat zwei Seiten...

Liebe Grüße
Mike

Aber das heißt ihr bekommt hin und wieder Ware?
Mir geht es einfach nur darum, dass es zumindest gelegentlich einen Fortschritt gibt und es nicht kompletter Stillstand ist, da wir laut dir ja seit Dezember bald dran sein sollten (Kein Vorwurf) :d
Meine Befürchtung war/ist einfach, dass die Karten ja jetzt mehr Kosten und es dann logischerweise ja unlukrativ ist, sie zur UVP wegzugeben und deshalb einfach keine mehr verschickt werden.

Das sind übrigends unsere Bestellnummern:
1811989 & 1812622

PS: Vielen Dank Mike für dein ganzes Engargment hier trotz der schweren Zeit

MfG
- Flo
 
Aber das heißt ihr bekommt hin und wieder Ware?

Ich kann auf derartige Anfragen nicht konkret antworten.

Mir geht es einfach nur darum, dass es zumindest gelegentlich einen Fortschritt gibt und es nicht kompletter Stillstand ist, da wir laut dir ja seit Dezember bald dran sein sollten (Kein Vorwurf) :d

Es ist seit Dezember tatsächlich fast kompletter Stillstand. Ich habe die Gründe weiter oben gepostet.

Meine Befürchtung war/ist einfach, dass die Karten ja jetzt mehr Kosten und es dann logischerweise ja unlukrativ ist, sie zur UVP wegzugeben und deshalb einfach keine mehr verschickt werden.

Ich versuche schon durch die Blume zu schreiben, dass derartige Vermutungen in unsere Richtung fehl am Platz sind. Wir verschicken alle Bestellungen schön chronologisch sortiert nach Bestelleingang.

Liebe Grüße
Mike
 
Das wird dann so sein, wobei ich nun nicht weiß, um welches Modell es konkret geht, aber es betrifft eigentlich nur noch so 3-5 SKUs.
Diese SKU's würden mich, und wahrscheinlich andere sehr interessieren,
denn leider bietet das Ampel System für Leute die Seit langem bestellt haben nicht gerade eine menge Info.
Wenn ich es richtig verstehe könnte es ja vorkommen das eine Rote an einen "Vorbesteller" geliefert wird, wenn er eben glück hat.

Eventuell wäre noch eine "Ausgeschaltete Ampel", um keinen Warenverkehr zu symbolisieren, einen Vorschlag wert :)

Nichts desto trotz, Nochmal einen dank an den Support und das Updaten der Infos.
Ist aktuell für niemanden einfach...

Keep up the good Work!
 
Diese SKU's würden mich, und wahrscheinlich andere sehr interessieren,
denn leider bietet das Ampel System für Leute die Seit langem bestellt haben nicht gerade eine menge Info.

So deutlich kann ich das leider nicht sagen. Wer in den gängigen Kommentaren und Forenthreads die Augen aufmacht, kann es sich jedoch denken und wer aktuell noch auf seine GPU wartet, hat schon mal ein Indiz. Bei diesen Problemmodellen kann man sich in vielen Fällen auf weitere Monate des Wartens einrichten.

Wenn ich es richtig verstehe könnte es ja vorkommen das eine Rote an einen "Vorbesteller" geliefert wird, wenn er eben glück hat.

Das kann vorkommen, korrekt.

Eventuell wäre noch eine "Ausgeschaltete Ampel", um keinen Warenverkehr zu symbolisieren, einen Vorschlag wert :)

Das geht leider nicht, weil eine derartige Information eben absichtlich nicht verbreitet werden kann.

Hier kommt noch etwas mehr Klatsch und Tratsch:


Liebe Grüße
Mike
 
Das geht leider nicht, weil eine derartige Information eben absichtlich nicht verbreitet werden kann.
Schade, aber durchaus verständlich.

Die aktuellen News lassen echt nicht mehr viel hoffen. Naja mir bleibt nichts anderes übrig, als an meiner Order festzuhalten.
Aber danke für die beiden Artikel, Gerade der 2te ist bei uns auf der Arbeit gerade eine "gute" Neuigkeit.
 
Ich weiß nicht ob es jemandem hilft, aber mein Vater und ich haben beide heute unsere "Ampel-Rot" Asus RTX 3090 TUF erhalten.
Wir haben am Releasetag um 15:11 und 15:20 bestellt.
 
Hi zusammen, auch ich habe meine Inno 3080 x4 vor zwei Wochen nach über vier Monaten Wartezeit zum bei der Bestellung vereinbarten Preis für 778 € bekommen.

Ich denke, dass ich hier Caseking einmal als seriöses Unternehmen loben muss. Andere Shops stornieren die Orders, wenn die Karten teurer werden. Bei reddit gibt es unzählige Beispiele und Screenshots dafür. Auf Caseking hingegen ist Verlass. Das finde ich super. Und für alle die noch warten: Es lohnt sich und ihr werdet Eure Karte bekommen. Gut, dass ihr bei Caseking bestellt habt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh