Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die HIS gegenüber den anderen Herstellern mit Referenzlüfter irgendwelche nachteile oder kann man hier beruhigt zugreifen? Danke.

Referenzdesign=Alle gleich. Keine Nachteile, nur die Aufkleber variieren in Hässlichkeit.

Ist doch klar, das die 5770 gut verfügbar sind. Teildefekte 58x0er.

Wow das ging schnell... Alle Links entfernt, das gesamte Kontingent schien verkauft worden zu sein!

Edit: Seltsam, der Bestand hat sich wieder nach oben korrigiert. Mysteriös!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Khorne:) Hatte nur gefragt da ich mal gelesen habe das die Asus Karten besser zum übertackten sein sollen. Wie auch immer, habe um 0:00 ebenfalls zugeschlagen.

weil leute so nen scheiss verbreiten, hat asus genug geld, um billige drecks mobos für viel geld zu verkaufen (rampage formula) :kotz: etc....

naja einen Unterschied gibt es: Support, der geht dann über den jeweiligen "Hersteller" bzw "Aufkleber" :fresse:

ich hab gehört XfX hat nen ******* Support^^
MSI soll den besten haben

(hab ich von nem ehemaligen Versandhausmitarbeiter, der müsste sich da auskennen)

gruß

Stellt am längsten her, heisst aber nicht, dass sie der beste Hersteller sind... Das ist ein total sinnloses Gerücht... Sie vertreiben halt schon ATI-Karten, auch in der Zeit der 2900er Reihe bspw. da gings ATI ziemlich schlecht... Deswegen behandelt ATI sapphire besser, Gainward hat ja jetzt die Kooperation mit ATI abgebrochen, weil sie mit den Konditionen nicht einverstanden waren, weil sie erst eine kurze Zeit bei ATI waren (in der Zeit in der es ATI gut ging (HD4000))

Naja was ich sagen will, egal was du kaufst... Die Referenzkarten sind immer gleich (bis auf AMP! editions o.ä wo halt bissl Voltmod drauf ist)
Sonst kauf was am billigsten ist oder was dir am besten gefällt...! :)

ich hoffe das beantwortet deine Frage

gruß

"Guten Tag und herzliche Grüße, Markus Stenmans,

das Paket für Ihre Bestellung 2459XXX mit der Rechnungsnummer 3382XXX wurde soeben von uns verschickt.

Das Paket hat die Nummer

286470138XXX

Das Paket wurde per DHL verschickt."

Sehr vorbildlich Mindfactory! :-)

Die Sapphire von HardwareCent werde ich dann wohl sofort stonieren und das Geld zurück verlangen (das wird ein Theater glaub ich :-/)

also ich behaupte, es ist ne anderes chipdesign

Nö, glaub ich nicht. Ist wie bei CPUs: X3 und X2 sind bei AMD auch teildefekte X4. Also wird das bei Grafikkarten genauso sein. Macht ja auch Sinn: Chips, bei denen nicht alle 1600 Shader?Wie heissen die Teile bei ATI? funktionieren, werden solange "deaktiviert", bis nur noch funktionierende da sind bzw bis man wenig "genug" hat. War doch bei den 4830 damals nicht anders.

Danke Khorne:) Hatte nur gefragt da ich mal gelesen habe das die Asus Karten besser zum übertackten sein sollen. Wie auch immer, habe um 0:00 ebenfalls zugeschlagen.

Die Asuskarten haben kein Taktlimit im CCC bzw es ist höher. Und man kann per Asus-Software die Spannunng verändern. Das geht mit ein paar Tricks aber auch alles mit anderen Karten. Die sind dann aber nicht besser beim übertakten, sondern nur "einfacher".

Ja ich kann über den laden auch nix negatives berichten!!

und das sie die 5000er karten rausnehemn wenn sie keine mehr haben und nicht einfach die ganzen kunden bestellen lassen und monate lang warten lassen und irgendwelche schein-liefertermine onilne stellen finde ich auch sehr löblich. davon könnten sich andere mal ne scheibe abschneiden.

Für mich haben sie dadurch viele pluspunkte gesammelt und ihren ruf als seriösen händler weiter gestärkt.

30 tage dürfen sie sich zeit lassen (laut gesetz) so wie ich das mitbekommen habe. Aber ob das wirklich solange dauert.

1 x Sapphire RADEON HD5850 GDDR5 ATI HD 5850 - Sapphire RADEON

Bestellt, angeblich soll sie heute verfügbar seien.. bisher noch keine Versandbestätigung bekommen und Geld wurde per Sofortüberweisung verbucht.. komischerweise haben sie am Abend wo ich sie bestellt habe, die Karte sofort wieder von ihrer Internetseite gelöscht.. soll ich morgen mal anrufen? Hab bis auf diese EMail noch nichts anderes von HardwareCent gehört..
Sachen, die nicht *sofort* verfügbar sind, sollte man *nie* per Vorkasse/Sofortüberweisung bestellen! :shake:
Allzu oft sind das dann nur Lockangebote :stupid:

Ruf mal da an oder schick eine entsprechende Email :mail:

1024MB HIS Radeon HD 5850 GDDR5 PCIe

In größeren Mengen lieferbar für 264,97€!!!(nach 0Uhr ist doch auch der Versand umsonst, oder nicht?!) & Mindfactory ist ja wohl mal mega Seriös ;-)
Eintrag ist schon wieder gelöscht :fresse:
Ging aber schnell.

warum ist die 5770 überall lieferbar und bei 58x0 nicht so? Die 5770 wird auch in 40nm Technologie produziert oder?
Die 5800er Karten sind viel aufwendiger in der Herstellung, daher bekommt Tsmc das nicht richtig gebacken :shot:
niVida hat mit ihrem Fermi, der noch viel aufwendiger als die 5800er Karten (und obendrein noch ein völlig verpfuschtes Chipdesign hat), noch viel größere Probleme.

Wenn man Crossfire Board hat, wäre 2 * 5770 für 260 € echt ne alternative oder? Das putzt eine 5850 sowas von wech!
Manchmal ja, manchmal nein. Ist je nach Spiel anders.

Referenzdesign=Alle gleich. Keine Nachteile, nur die Aufkleber variieren in Hässlichkeit.

Ist doch klar, das die 5770 gut verfügbar sind. Teildefekte 58x0er.
Völlig falsch :shot:
Teildefekte 5800er werden als 5830 verkauft.
Die 5700er sind ein anderer, weniger aufwendiger Chip.

niVida hat mit ihrem Fermi, der noch viel aufwendiger als die 5800er Karten (und obendrein noch ein völlig verpfuschtes Chipdesign hat), noch viel größere Probleme.

Simmt, sie machen es ein wenig geschickter, sie verschieben den Release und haben lieber keine neuen Karten vorgestellt, als welche vorgestellt, die nicht verfügbar sind und wo sich dann alle Leute darüber aufregen :fresse:

Servus

ich überlege schon länger von meiner GTX260 auf die HD5870 umzusteigen.
Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich lieber auf die neuen Nvidia Karten warten soll oder doch zur Hd5870 greifen soll.

Paar Preise für die GTX480 sind ja schon durchgesickert und da die GTX295 immernoch bei 500€ liegt (soviel will ich auf keinen Fall ausgeben).

Da ich noch nie eine ATI Karte hatte würde mich freuen wenn jemand kurz sagen könnte wie es mit den Treibern und der Stabilität in Spielen aussieht.

- Gibts irgendwelche Games die Probleme machen?

Das wars dann schon :)
Gruß Svartos

Oh man, ich hab mich gestern am XFX Stand auf der Cebit angestellt. Hatten n lustiges Gewinnspiel und 20 Leute vor mir gewinnt da einer die einzige 5970 Black Edition :heul:

Dafür Hab ich jetzt ne XFX Tröte :fresse:

habe meine 5870 für 379,- bei einem lokalen Händler erstanden :banana:
Sicher hätte man irgendwie sparen können, aber mal ganz ehrlich, ob 40,- EUR
mehr oder weniger, das macht bei einer High-End Karte den Kohl nicht fett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh