Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Tip: versuchts bei Straßenhändlern in eurer Stadt! So hab ich meine ergattert, sogar zu einem echt humanen Preis. In meinem Fall wars Litec Computer in München, der Vorteil dabei ist halt, die tauchen nicht in Geizhals auf, da ist die Nachfrage nicht ganz so extrem hoch. Evtl hat da ja der ein oder andere mehr Glück.

Quark ... Litec hat auch keine da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cales, Brisch:

Habe schon vor >1Woche bei Litec 2 Karten (5870) bestellt (zur Abholung in Karlsfeld) und heute auf Nachfrage die Antwort erhalten, daß bei denen keine lieferbar ist und sie auch nicht wissen, wann wieder mal eine Karte reinkommt.

Die Empfehlung war: ich soll einfach den Verfügbarkeitsstatus auf deren HP verfolgen. :P
 
Nun jeder will eine 58xx Karte haben. ( Mal so überzogen ausgedrückt ) Die Nachfrage ist derzeit so hoch das die Lager einfach leer sind.
Die werden wohl schon mehr als 3 Karten in der Woche liefern, zähle doch mal aus Spaß die Shops in Deutschland die eine 58xx anbieten, beziehe noch die Händler mit ein die in jeder Stadt vertreten sind.
Und das sind Hunderte Shops und dass nur in Deutschland.

Das ganze kannst du auch auf die Distributoren hoch rechnen. *zwecks Nachfrage*

Bin ich froh eine zu haben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann die hohen Preise auch als Selbstschutzmaßnahme der Shops sehen:lol:
Erklärung: Bei dem Preis rufen bestimmt deutlich weniger an und fragen, wann die wieder Karten da haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 5870/5850 werden in Nov bzw. Dez auch nicht verfügbar sein eher in januar wenn nicht erst in Februar
das gleiche gilt auch für die Fermi Nvidia
 
@Mr.Picard:

Wie kommst Du darauf, daß es erst nächstes Jahr wieder Karten gibt, wenn die Fertigung der Chips derzeit mit 40% und bis Ende Nov. wieder mit 60% yield läuft?
 
Wenn ich mir hier die Postings anschaue glaube ich eher das momentan so gut wie nix am Markt ankommt, zumindest von HD5850/70-Karten.

Was ist los? Tausende haben vorbestellt, da ändert sich nichts in der Lieferbarkeitsanzeige weil die sofort an die Vorbesteller rausgehen, logisch oder? Und wenn jemand eine bekommt ist die Chance gering, dass dieser in diesem Thread aktiv ist und wenn hier jemand da ist der eine bekommen hat kümmert sich dieser nicht mehr um diesen Thread weil er ja eine hat...
 
@ Brish und mrmag:
Hab da letzte Woche eine HIS 5850 gekauft, die hatten ungefähr 1.5 Tage lang welche auf Lager. Natürlich ist das keine Garantie, aber ich hab ohne Vorbestellung eine bekommen, einfach in den Laden gegangen als ichs auf der HP gesehen hab und eine mitgenommen. Wenn ich mir da anhöre dass manche trotz Vorbestellung wochenlang warten müssen, war das schon deutlich besser ;)
Wie gesagt, man kann natürlich auch da Pech haben, aber es gibt ja auch in München nicht nur Litec und sicher auch in anderen Städten Straßenhändler, die vllt mal welche auf Lager haben. Bei den Onlineshops jedenfalls scheint die Lage eher schlechter zu werden als besser, weil die halt noch Unmengen von Vorbestellungen abzuarbeiten haben. Deshalb eben der Tip, da mal nachzusehen und nicht nur auf den Versandhandel zu vertrauen.
 
@Mr.Picard:

Wie kommst Du darauf, daß es erst nächstes Jahr wieder Karten gibt, wenn die Fertigung der Chips derzeit mit 40% und bis Ende Nov. wieder mit 60% yield läuft?

hab ich durch eine sehr zuferlässigen Quelle :wink:
die mir ja schon erzählt hat in Sep das die 5850/5870

nicht so gut lieferbar sein werden und es hat sich ja Bestätigt
 
das war ja auch nich so schwer vorherzusehen oder? man braucht doch einfach nur in die vergangenheit schauen und 1 und 1 zusammenzuzählen ;)
Auch aus diesem Grund wird sich deine Behauptung bewahrheiten, aber vermutlich nicht weil deine Quelle so gut informiert ist, sondern weil man zurückdenkt an die hd3870 und die 8800gt ;) die beiden Karten waren auch Monatelang nicht zu bekommen
 
@Mr.Picard:

Wie kommst Du darauf, daß es erst nächstes Jahr wieder Karten gibt, wenn die Fertigung der Chips derzeit mit 40% und bis Ende Nov. wieder mit 60% yield läuft?

Häh?

Die wollen die Probleme bei TSMC bis Ende des Jahres! in den Griff bekommen.

Keine Ahnung, warum Ende des Jahres bei dir Ende November ist :rolleyes:

Darüber hinaus gehen viele Firmen - und sei es nur der Distri - ab 20.12.09 in die Weihnachtsferien und da geht nix mehr bis in die 2. Januarwoche.

Schon mal versucht zwischen Weihnachten und Neujahr gefragte aktuelle Hardware zu kaufen?!
 
@Schmetze: stimmt, da hatte ich was falsch in Erinnerung. Auf Golem steht tatsächlich "noch 2009 in den Griff zu bekommen".

Andererseits werden bei einem Yield-Abfall von 60% auf 40% ja noch immer mehr als die Hälfte der GPUs gefertigt, die den Markt hätten befriedigen sollen. Wenn AMD also keine Fehlkalkulation der zu erwartenden Stückzahlen gemacht hat, dann sollte es trotzdem nicht SOOO eng wie jetzt zugehen. Eine breitere Verfügbarkeit (zu natürlich höheren Preisen) wäre da doch zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade von einem Freund erfahren das es bei Hoh.de die MSi 5870 ab 5.11 Lieferbar ist allerdings momentan zu einem Preis von 360 ocken HF :)
 
Bei Mindfactory.de steht für die Sapphire HD5870 auch Liefertermin 9.11. Hatte da vor 2 Tagen eine vorbestellt, mal schauen ob was draus wird.

Wohne leider im Kaff und wir haben nur einen ziemlich kleinen PC Laden hier, der Kerl da sagte mir nächste Woche könnte er mir wohl eine für 389,99€ besorgen, ist mir aber auch zu teuer. Da warte ich lieber noch und wenn ich 6-7 Wochen warte ...
 
Naja, ist zwar zu teuer, aber die: http://tinyurl.com/y863oec hatten gestern noch keine. Es werden also auf jeden Fall schon einmal Karten ausgeliefert. Nun müssen die nur noch zu einem Händler kommen, der nicht 100EUR draufschlägt (aber warum sollte er das nicht tun ;) ) UND man muß dort vorbeikommen, bis die Karte an jemand anderen verkauft wurde. :P
 
Bin ja immernoch froh das ich meien Asus 5870 für 292 erworben habe. Da macht mir die Lieferzeit auch nichts :P Aber hoffe mal das die bald Lieferbar ist. Die von MSI scheienn ja jettz langsam Lieferbar zu sein.
 
Das komische ist ja das jetzt garnichts weiter kommt , nach dem releas kamen die ja wenigstens mal so schubweise und jetzt nichts mehr , kann ja net alles an TSMC liegen hmm
 
Bin ja immernoch froh das ich meien Asus 5870 für 292 erworben habe. Da macht mir die Lieferzeit auch nichts :P Aber hoffe mal das die bald Lieferbar ist. Die von MSI scheienn ja jettz langsam Lieferbar zu sein.

Noch hast du nix erworben bei HWV!

Schau mal in die AGB, die können das jederzeit chanceln, vor allem wenn es evtl. ein Versehen in der Preisausschreibung war.

Hab gerade was interessantes gefunden, was den bei der Ausbeute der Chips helfen könnte :coolblue:

http://2009.igem.org/Team:Aberdeen_Scotland

:confused: muss man das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei geht es um einen Prozess um mirkoskopische Fehler mithilfe von "genmanipulierten" Bakterien z.B. in Halbleitern zu beheben. Damit könnte man defekte Chips reparieren und somit die Yieldrate erhöhen. Bis das aber anwendungsbereit ist, werden wohl nochn paar Jahre ins Land gehen, sry war zu lang anner Uni und will meine 5850 haben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei geht es um einen Prozess um mirkoskopische Fehler mithilfe von "genmanipulierten" Bakterien z.B. in Halbleitern zu beheben. Damit könnte man defekte Chips reparieren und somit die Yieldrate erhöhen. Bis das aber anwendungsbereit ist, werden wohl nochn paar Jahre ins Land gehen, sry war zu lang anner Uni und will meine 5850 haben :fresse:

Gabs das nicht schon bei Resident Evil 1 ? :asthanos: MfG
 
Moin,

Könnte gerade bei Ebay über "Angebot an unterlegenen bieter"
eine ASUS 5870 Neu für 301€ haben.(artikelstandort düsseldorf)
Bezahlung nur per Paypal oder Selbstabholer!
verkäufer schein iO zu sein.

Hab leider kein Interesse mehr weil ich grad ne neue Frau am Start hab.

Ich vermittle da gern für euch,
Infos per PM
 
Moin,

Könnte gerade bei Ebay über "Angebot an unterlegenen bieter"
eine ASUS 5870 Neu für 301€ haben.(artikelstandort düsseldorf)
Bezahlung nur per Paypal oder Selbstabholer!
verkäufer schein iO zu sein.

Hab leider kein Interesse mehr weil ich grad ne neue Frau am Start hab.

Ich vermittle da gern für euch,
Infos per PM

301€ ist sehr günstig ...
 
Moin,

Könnte gerade bei Ebay über "Angebot an unterlegenen bieter"
eine ASUS 5870 Neu für 301€ haben.(artikelstandort düsseldorf)
Bezahlung nur per Paypal oder Selbstabholer!
verkäufer schein iO zu sein.

Hab leider kein Interesse mehr weil ich grad ne neue Frau am Start hab.

Ich vermittle da gern für euch,
Infos per PM


Ich hätte da interesse!
Würde alles zacki zacki gehen ;)

PN oder mail: michi@m-i-p-e.de

1a
 
Moin,

Könnte gerade bei Ebay über "Angebot an unterlegenen bieter"
eine ASUS 5870 Neu für 301€ haben.(artikelstandort düsseldorf)
Bezahlung nur per Paypal oder Selbstabholer!
verkäufer schein iO zu sein.

Hab leider kein Interesse mehr weil ich grad ne neue Frau am Start hab.


Ich vermittle da gern für euch,
Infos per PM

Schlechter Tausch :fresse:
 
Endlich!!!

Guckt mal was heute bei mir angekommen ist :love:

fotoyosa.jpg


foto2fsh0.jpg


:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh